Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen !

Diskutiere Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; -> Riemenschneider Und wie siehts mit der Stuckerneigung aus??? Ist er jetzt ein wenig komfortabler???
  • Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #21
-> Riemenschneider

Und wie siehts mit der Stuckerneigung aus???
Ist er jetzt ein wenig komfortabler???

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #22
-> Riemenschneider

Und wie siehts mit der Stuckerneigung aus???
Ist er jetzt ein wenig komfortabler???

Wie gesagt viel verändert hat sich am Fahrverhalten nicht.
Es ist ein bisschen komfortabler geworden.

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #24
Hallo 8)

werde mir auch die H&R Federn einbauen lassen. Hat jemand einen Tipp für einen
günstigen Einbauer im Raum Frankfurt/Main , damit ich den Preis mal mit meinem Händler vergleichen kann.
Vorab vielen Dank!

Gruss :wave:

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #25
@joheil

was hat dir Dein Händler denn für einen Preis genannt?
Die Kosten würden mich mal interessieren, will meinen ja auch "vertiefern" lassen.:rolleyes:

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #26
@Blutengel

habe mit meinem Händler noch nicht gepsprochen , will ich nächste Woche tun !!
die Teile habe ich mir aber hier im Shop bestellt !

Gruss :wave:

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #28
- mit dem Federnsatz wird bei Cupra ca. folgende Tieferlegung erreicht: VA 25-30mm, HA 35mm

morgen!

ich weiß nicht entweder bin ich noch zu verschlafen oder irgenwas passt da nicht! wieso is hinten mehr tieferlegung als vorne ?( .. sollts nicht irgendwie genau umgekehrt sein?

ich hab zb. im kofferraum bissl carhifi equipment drin :D -> er is hinten eh schon tiefer als vorne und wenn das mit der tieferlegung so stimmt wie du es geschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen das das noch was gleich schaut ;( .. aber meiner muss deffinitiv noch weiter runter weil 19'' ohne tieferlegung schaut nicht ganz so toll aus.

greez mcd

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #29
...gibt es schon neue erkenntinisse was so ein einbau kosten würde von federn???:]

gruß

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #30
Der Leon hat ab Werk eine Keilform. Diese wird durch die Federn etwas entschärft. Bei den Werten ist die Serientieferlegung von 10mm beim FR und Cupra bereits abgezogen.

Federneinbau kostet mit Eintragung ca. 250 - 300 EUR je nach Region...

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #31
Ich hab die Federn seit heute auch drin.
Es fährt sich auf jeden fall viel harmonischer.
Mache am We mal bilder, falls interesse besteht.

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #32
Her damit!!!

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #33

H+R Federn und 20mm VA und 40mm HA.
Die Distanzscheiben hätten evtl. etwas größer sein können, wollte aber auf nummer sicher gehen ;)

Qualität der Bilder ist so lala, da nur mit Handy aufgenommen.
Wie immer sind die Batterien der Digicam leer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #34
Nice Pics................:D
Da ich dieselbe Farbe habe und fast dieselben Teile ( nur vorn 30 mm Distanz ), fast ein Zwilling.............:laughing:
Nur meine ich irgendwie , dass meiner mit dem 40 / 40 H&R noch einen Tick tiefer liegt...............8o
Hatte der sich schon "gesetzt" für die Pics ?

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #35
H+R Federn und 20mm VA und 40mm HA.
Die Distanzscheiben hätten evtl. etwas größer sein können, wollte aber auf nummer sicher gehen ;)

Mussten dafür an der Karosserie Veränderungen durchgeführt werden?

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #36
Nein, bei den Serienfelgen ( 7,5 x 18 ) , 40 mm H&R sowie Spurplatten bis 40 mm VA/ HA sind keine Umbauten nötig.
Darüber weiss ich es nicht...................;)

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #37
  • Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #38
UNd Cani.. wieviel hast du hinlegn müsen für die Federn und Scheiben mit Einbau und Vermessung???

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #39
Einzelpreise kann ich dir nicht sagen, zusammen mit Leistungssteigerung so um die 1200.

• Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! Beitrag #40
Also ich habe für alles zusammen 450 teuros hingelegt habe 40er federn drin und spurenverbreiterung machen lassen:D

hier mal ein bildchen:D

Anhänge

• DSC00200.JPG
    DSC00200.JPG
    301,8 KB · Aufrufe: 99
Thema:

Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen !

Tieferlegung 1P Cupra, H&R Federn ab sofort zugelassen ! - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
Oben