Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; das kommt auch dadurch, dass ich 18" felgen hab, die füllen den radkasten noch aus. ;)
  • Tieferlegen Beitrag #21
das kommt auch dadurch, dass ich 18" felgen hab, die füllen den radkasten noch aus. ;)

• Tieferlegen

Anzeige

• Tieferlegen Beitrag #22
Original von Spawn
musste ich gestern auch bei dem berlintreffen feststellen, alle anderen hatten endweder das sportfahrwerk oder federn drin, meiner hatte schnell den namen "leon-country" weg! das war der moment wo ich mir das paket meiner federn sofort herbeigewünscht habe!

tu es einfach, es lohnt sich (nehme auch nur federn)

LoL

03230041.4.jpg

Dieses Bild meint Spawn in der mitte ist meiner (30mm tiefer Dank Eibach) :D

Spawn soll ich noch was sagen??? ;)

• Tieferlegen Beitrag #23
also irgendwie kommt mir das komisch vor ?( , wenn ich mir die bilder mit 16" und eibach federn von HeaT 1.4 anschaue sehe ich fast keinen unterschied zu seinem bild mit 15" felgen, jedoch TBB´s Leon der mit seinen 40mm Federn also nur 10mm weiter unten ist hat viel weniger abstand zwischen reifen und karrosserie. wie kommt das? nur von den 18zöllern kann das ja net sein, da die ja vom abrollumfang au net grösser sind als die rad/reifen kombination von HeaT 1.4. ich bin verwirrt :astonished:

• Tieferlegen Beitrag #24
ich hab halt den geileren leon! :D

• Tieferlegen Beitrag #25
Original von TBB
ich hab halt den geileren leon! :D

Ja, das is er wohl :D :D :D

@ 2esay

je mehr mm deso deutlich fällt es auf. Aber zu meinen Bildern ohne Eibach paste eine ganze Faust und den radkasten jetzt nur die flache Hand ! Ich find man sieht's deutlich

Bei TBB sieht's man nartürlich noch deutlicher ;)
Bei mir ist es halt dezenter so wie ich's wollte, Optik war nartürlich der Grund der Eibach's aber das Fahrverhalten ist auch besser gewordeb !

by HeaT....

• Tieferlegen Beitrag #26
@HeaT 1.4

das kann sein das man das halt durch den net ganz gleichen blickwinkel net so sieht. bei mir kann ich nämlich auch die ganze faust drunterstecken und das sieht einfach ******** aus. dann werdens bei mir wohl auch die eibachs

• Tieferlegen Beitrag #27
@2easy, renk7000

Sorry, dass das mit den Bildern versenden noch nedd geklappt hat... ich kam gestern nicht mehr wirklich dazu... :holy:
Heute aber bestimmt... :D

Und: den Unterschied von meinem serienmäßigen Sport-Fahrwerk zu der Eibach-Tieferlegung war eigentlich schon gravierend: 1. hat man das absolut gesehen und 2. hat er sich daduch deutlich härter angefühlt! ;)

• Tieferlegen Beitrag #28
@amfti
ich war mal eben auf der Eibach-Page. Hattest Du bei dir die Pro-Kit oder die Sportline-Federn drin?

Gruß
Thomas 8)

• Tieferlegen Beitrag #29
  • Tieferlegen Beitrag #30
@guvi

wie siehts bei dir mit der bodenfreiheit aus. passt der ominöse 11cm staffel noch unten durch?

lg
Marlow

• Tieferlegen Beitrag #31
  • Tieferlegen Beitrag #32
@renk7000
@2easy

Ich hab euch beiden gerade die Mail mit den Bildern zugeschickt... gebt bitte Bescheid, ob alles geklappt hat, ja!? ?( ;)

• Tieferlegen Beitrag #33
...Sorry hatte kein kleineres Bild...

Hmm 11 cm ist ja schon recht Wenig, aber weis denn jemand wie viel CM bzw wie hoch die

"Umklappbaren Pöller" sind.

Bin schon mit der Bodengruppe hängen geblieben.

Tieferlegung: FK 40mm + dämpfer!

Achtung auf der Homepage gibt es keine SEAT Dämpfer habe aber das Gutachen für den Leon und auch eingetragen.

Liegt aber besser mit den gekürzten Dämpfern, als wenn man die Originalen drin lässt. Alleine schon wegen der Vorspannung..

• Tieferlegen Beitrag #34
@amfti

ja danke habe deine bilder bekommen. hat meine entscheidung zum positiven beeinflusst. werde 30mm federn nehmen. jetzt aber mal ne andere frage, brauch ich zum eintragen lassen den fahrzeugbrief??? war vorher bei meinem seat händler und der hat gemeint die tragen nur mit fahrzeugbrief ein. der liegt aber auf der bank. kann ich den dann anfordern und die schicken mir den dann oder wie läuft das??? hat da irgendjemand erfahrungen

• Tieferlegen Beitrag #35
@marlow

trotz Cupra R-lippe vorne 14cm bodenfreiheit. randsteine werden nur ein problem wennst zügiger unterwegs bist oder komplett gerade anfährst.
wenn man dran gewöhnt is, gehts. nur beim einparken muss ich jetzt mehr aufpassen....

• Tieferlegen Beitrag #36
@guvi

tja das is leider nur vorne die schuerze, die ölwanne beim tdi hängt ja noch tiefer. Ob da dann der Staffel durchgeht ist die frage. Aber wie sagt man so schön:
probiern geht ueber studiern :D

lg
Marlow

• Tieferlegen Beitrag #37

sind die schwarzen feder von eibach. ca -30mm

• Tieferlegen Beitrag #38
für das eingragen brauchst du nicht den Brief. Es reicht dein Fahrzeugschein.

• Tieferlegen Beitrag #39
@Black_Legend
Aber ansonsten geht's, ja?? 8o :tongue: :tongue:

Man hätte auch jemanden fragen können, der sich damit auskennt!! Cupra z.B.!! Der hätte dein Bild auch einfügen können... oder du hättest einen Link gesetzt!!

Die Größe is ja abartig! :evil:

@2easy
Alternativ kannst du dir auch ein Gutachten zur Eintragung vom TÜV bzw. Dekra mitgeben lassen, das du dann immer mitführen musst!
Bei Gelegenheit kannst du anhand dieses Gutachtens dann noch immer eine Eintragung vornehmen... ;)

Oder eben über deinen Händler gleich den Brief anfordern... :]

• Tieferlegen Beitrag #40
Ich hatte ja gesagt sorry, ich habe noch ein gr bild das ist 1,4 mb groß.. (5,2 mio pixel mit minolta dimage 7) auf maximaler größe... nur das beste für den leon..

Thema:

Tieferlegen

Tieferlegen - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Oben