Tieferlegen unmöglich?

Diskutiere Tieferlegen unmöglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ?( Ich bin verzweifelt! Seit Wochen versuche ich nun schon mein Leon 20VT tiefer zu legen.Zuerst verbaute ich H&R Federn 30mm,war aber zu...
  • Tieferlegen unmöglich? Beitrag #1

Snoopy

Reaktionen
0
?( Ich bin verzweifelt!
Seit Wochen versuche ich nun schon mein Leon 20VT
tiefer zu legen.Zuerst verbaute ich H&R Federn 30mm,war aber zu wenig.Dann hab ich von meinem Kumpel ein Komplettfahrwerk von Apex bekommen 45mm(hatte er im Bora und der war echt sau tief).
Und siehe da,bei mir ging er hinten runter und vorne wieder viel zu wenig!Vor lauter Frust hab ich mir diese Woche ein Schraubfahrwerk von Bilstein gekauft(muss ja klappen dachte ich).habe es heute eingebaut
und siehe da hinten schön tief(könnte ich noch tiefer)
und vorne: dreimal dürft ihr raten wieder zu hoch(hab ihn aber schon ganz runter gedreht)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache,ich weiss langsam nicht mehr weiter!!!Bitte schreibt mir etwas dazu.Vielen Dank imVorraus. ?(

• Tieferlegen unmöglich? Beitrag #2
Ein Kumpel von mir hatte dieses Problem auch bei seinem Golf II!!!

Er hat unterschiedliche Federn verbaut um das wieder hin zu bekommen!!!

• Tieferlegen unmöglich? Beitrag #3
Das Problem währe mit aberf ganz neu vorallem wenn du ein Schaubfahrwerk verbaust. Ansonsten dreh es vorne doch mal ganz runter und passe es hinten an. Ich hab aber noch keinen Leon gesehen wo es hinten viel Tiefer war als vorne...

Bei einem Schraubfahrwerk kannst du ja auch nicht hinten auf max und vorne auf max stellen, dann ist es ja klaro warum die hinten tiefer kommst..

Hinten ist die Schaubrate immer mehr als hinten
z.B.

vorne: 40 - 70 mm
hinten: 40 - 90 mm

du verstehst, wenn du beide ganz runter drehst sind sie ja 70 - 90 ok...!! Sag mal wieviel ps hast du denn 75

• Tieferlegen unmöglich? Beitrag #4
Original von Snoopy
?( Ich bin verzweifelt!
Seit Wochen versuche ich nun schon mein Leon 20VT
tiefer zu legen.Zuerst verbaute ich H&R Federn 30mm,war aber zu wenig.Dann hab ich von meinem Kumpel ein Komplettfahrwerk von Apex bekommen 45mm(hatte er im Bora und der war echt sau tief).
Und siehe da,bei mir ging er hinten runter und vorne wieder viel zu wenig!Vor lauter Frust hab ich mir diese Woche ein Schraubfahrwerk von Bilstein gekauft(muss ja klappen dachte ich).habe es heute eingebaut
und siehe da hinten schön tief(könnte ich noch tiefer)
und vorne: dreimal dürft ihr raten wieder zu hoch(hab ihn aber schon ganz runter gedreht)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache,ich weiss langsam nicht mehr weiter!!!Bitte schreibt mir etwas dazu.Vielen Dank imVorraus. ?(

hast schonmal geschaut ob er am Stabi oder antriebswelle aufliegt? weil dann kannst vorne rumdrehen was du willst und der wird nicht tiefer...

• Tieferlegen unmöglich? Beitrag #5
Ist der denn im gegensatz zu den Federn mit dem Schraubfahrwerk tiefer gekommen oder hat sich ja nichts geändert.. bzw bist du mit dem Auto mal gefahren um zu testen ob dort etwas schleift,

Ich hoffe du weist das du ab 40-50 mm einen Neuen Stabi oder ne Neue Antriebswelle brauchst..

Ansonsten schau doch mal nach wie Cupra Turbo es schon sage ob er irgendwo aufliegt..

Thema:

Tieferlegen unmöglich?

Tieferlegen unmöglich? - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon muste weg: Nach 2 Jahren mit meinem Leon 1P FR, muste dieser nun weg. Leider ergab die familiere Situation, daß ich in Zukunft des öffteren einen Rollstuhl...
Oben