Tieferlegen eines 20 VT

Diskutiere Tieferlegen eines 20 VT im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @edremix Ist der Löwe viel gefallen? Hast Du einen Sport? Kurze Angabe wäre nett! Cu Honk
  • Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #21
@edremix

Ist der Löwe viel gefallen? Hast Du einen Sport?
Kurze Angabe wäre nett!

Cu Honk

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #22
Hallo!

Sagt mal, hat von Euch einer von der Firma KAW einFahrwerk oder Federn drin?
Könnt auch unter nachsehen.
Nur Federn gibs in 50/30 mm oder 60/40 mm tiefer.

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #23
@edremix
Ja, ich messe von der Kotflügelkante bis Radnabe mitte ! Alles andre ist ja beeinflussbar (Reifendruck, Felgen, Reifengröße usw.) Daher die 32cm (hab ja keinen Leon Country) :D
Abgesehen davon... ich könnte deine Messung garnicht machen, da wär ich ja im Minusbereich :D :D
Im TÜV-Gutachten vom KW steht, man muss 34cm haben, alles andre ist nicht abgenommen, sprich zu tief (allerdings bin ich anderer Meinung :] 8) )

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #24
@ Manic + Cupra-Turbo:

Wäre ne tolle Sache. Ich liebäugle auch schon mit dem KW-Gewindefahrwerk. Vielleicht melden sich noch ein paar Bändiger und auch andere Interessenten und Cupra-Turbo hat die Möglichkeitkann uns einen vernünftigen Preis machen. Würde auch nicht eilen, denn mein Löwe kommt erst im Februar. März oder April würde mir reichen. Wieviel bekommt man den 20V T mit Frontantrieb tiefer, ohne eine geänderte Antriebswelle oder andere Stabi`s zu verbauen ?

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #25
Also ohne änderung des STabis oder der a-Welle lohnt ein Gewindefahrwerk nicht, da es so nur um ca 40mm runter geht, aber ein geänderter Stabi kostet um die 80€ und fällt bei nem Gewinde auch nimmer so arg auf ;)

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #26
@Frankebu
Na Du Nachteule. Kannste wieder nicht schlafen! ;)
Hast ja Recht! Wegen ein paar €-Kröten mach ich da nicht rum! Aber als Tuning-Laie erklär mir doch mal bitte, was es mit der geänderten Antriebswelle aus sich hat, damit man die Karosse noch ein paar Zentimeter tiefer bekommt!

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #27
@Honk

Ja, ich hab einen Sport (Turbo). Somit ist er mit der Wandelung von Serienfedern auf H&R Federn um ca. 18mm gefallen.

@Mindwarp

Ich messe nur von Kotflügelkante zu Reifenlauffläche. Das ist der einzige Weg um alle Autos zu messen. Mir geht es einfach nur um die ästhetisch schönste Ausführung des Tieferlegens. Ich will ihn nicht hochbeinig und auch nicht zu tief. 17 oder 18 Zöller sollen unter der Karosse harmonisch rüberkommen.

Nicht so wie bei diesem Audi A3

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #28
@Arlo
Die geänderte Antriebswelle hat nen kleineren Durchmesser und schleift deswegen nicht so schnell an der Aufhängung.

@Frankenbu
Der Stabi is ja auch net nur für die Optik gut. Wenn er so ist wie ich gehört hab untersteuert der Leon dann nichtmehr so schnell !

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #29
Der Stabi verringert die Rollneigung der Karosserie und wenn der straffer ist, haben die kurveninneren Räder einen besseren Fahrbahnkontakt und können mehr Seitenführungskräfte übertragen

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #30
Right, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Was machst Du jetzt aber wenn der Stabi weicher ist, gibts ja auch. Egal, ich baue meinen so um dass ich ihn einstellen kann. Das is dann das Ultimative !

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #31
Also ich hab meinen 20VT Allrad hinten ganz unten und vorne könnt ich noch ca. 1cm. Aber da machen die Radkästen nich mehr mit. An der Antriebswelle streift nix bei mir, hab aber die Originale drin. Ist das beim Frontantrieb anders ?? Kann ich mir net vorstellen !! ?(
Das wär ja sonst ne echte Lachplatte :))

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #32
@ Minwarp hast DU den Allrad? der hat soweit ich weiß schon die kleinen Antriebswellen drinnen und der Fronttriebler hat normalerweise recht Dicke Hohlwellen, welche dann gegen massive dünnere gewechselt werden. Aber ich werd die Antriebswelle lassen wie sie ist und nur den Stabi ändern, der dann etwas anders gebogen ist und auch steifer sein soll. Dann kann auch nichts mehr schleifen und ist die günstigere alternative.

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #33
Beim Allrad ist an der VA soweit ich mich erinnere der Stabi nicht wie beim Fronttriebler am Querlenker sondern am Federbein angelenkt der besseren Federwege wegen.Auch die rechte Antriebswelle ist dünner.
@frankenbu
Wo in aller Welt gibts den Stabi für 80€???

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #34
Bei FK hab ich den glaub ich für 149DM gesehen. War da in der Broschüre drinnengestanden, daß man den beim Gewindefahrwerk gliech zu dem Preis mitordern soll.

• Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #35
@Frankenbu
Jepp, ich hab den Allrad. Und da bin ich eigentlich echt froh ! :D

Thema:

Tieferlegen eines 20 VT

Tieferlegen eines 20 VT - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Evtl Abgaskrümmer defekt/gerissen - Ersatzteil/Kosten?: Hallo Gemeinde, ich hab seit neuem ein zischendes Geräusch sobald ich Gas gebe und bei ca. 1800U/Min der Turbo einsetzt, läuft aber noch 1A auf...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Oben