Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegen eines 20 VT im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute!
Ich fahre einen Leon 20 VT. Nun meine Frage, hat jemand von Euch diesen schon mal mit z.b. Eibach Federn tiefergelgt ( gibs ja auch...
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #1
Pascal
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich fahre einen Leon 20 VT. Nun meine Frage, hat jemand von Euch diesen schon mal mit z.b. Eibach Federn tiefergelgt ( gibs ja auch beim Seat Händler ) und wieviel kam er dann runter, weil der Turbo glaub ich schon tiefer sein soll? Oder?
Eibach bzw. Seat sagt ca. 30-35mm.
Was wißt Ihr darüber?
Ich glaube ich habe auch irgendwo mal was im Forum darüber gelesen, daß einer sagte das der weiter runterkam als gedacht.
Könnt mir auch ne PM schicken.
Danke. ?(
Ich glaube mich zu erinnern, daß es mit den Eibach Federn nur um 20mm abwärts ging, kann es aber nicht mehr genau sagen.
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #3
edremix
Reaktionen
0
Ja, ich hatte das geschrieben, daß der Sport ca. 20 mm werksseitig tiefer liegt. Ich hatte mir die H&R Federn (35mm) einbauen lassen und mich dann geärgert, weil mein 20VT nicht wesentlich tiefer als vorher war. Seat Deutschland hatte behauptet, daß er vorne 15mm und hinten 10mm tiefer sein soll. So hätte ich dementsprechend 20 - 25 mm mehr Tiefgang gehabt, aber es waren anfangs knapp 10 mm. Aber jetzt sind es mittlerweile ca. 40 mm insgesamt. Werde demnächst mal wieder messen, vielleicht ist er schon wieder tiefer ...
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #4
Mindwarp
Reaktionen
0
Würdet ihr bitte mal ausmessen von Kotflügelkante bis Felgenmitte, was ihr da für nen Abstand habt ? Würde mich mal interessieren. Natürlich auf ner ebenen Strasse
Bei dieser Messung spielen ja Felgen und Reifengrösse keine Rolle, oder ? ?(
@Pascal
ich hab das KW Gewindefahrwerk drinne (etwa 900 Euro) und bin seeeeeehr zufrieden ! Damit kommt dein Löwe sicher ein Stück dem Asphalt näher )
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #5
Pascal
Reaktionen
0
Moin!
@ edremix , Dein Foto neben Deinem Bericht, ist der Wagen da Original??
Oder schon tiefer?
Mess mal nochmal nach und sag wo Du gemessen hast.
Gib dann ruhig die ganze Höhe von Boden bis z.b. Radlaufkante mitte Rad an.
Danke.
Mindwarp, KW könnte vielleicht ein bißchen zu tief sein ...............
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #6
Mindwarp
Reaktionen
0
@Pascal
Zu tief ? Was ist das ??? Nee im Ernst, dafür hats ja ein Gewinde !!!!! Dann schraubst es halt hoch !!
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #7
edremix
Reaktionen
0
@mindwarp
Bei der letzten Messung waren es ca. 42mm Abstand zwischen Kotflügel & Reifen auf 205/55/16.
@Pascal
Das Foto ist kurz nach der Tieferlegung geschossen worde.
Radlaufkante bis zur Radmitte, so ist die einzig wahre Messung möglich. Ca. 42mm ...
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #8
Maniac
Reaktionen
1
@Pascal
Also ich habe die Federn drin und bin mit der Tieferlegung zufrieden weil ich im Moment nicht mehr mache um meine Ölwanne zu schonen die VERDAMMT tief sitzt. Meiner kam eigentlich genau die 30mm runter die er sollte aber das Fahrverhalten lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Die Vorderachse ist zu hart was bewirkt das er bei kleinen Wellen zu stark untersteuert weil die Vorderachse regelrecht über diese Wellen bügelt. Ansonsten kann man sie aber eigentlich schon nehmen. Sind ein guter Kompromiss.
Du musst aber auf jeden Fall auf die Achslasten achten weil es die für zwei versch. Gewichte gibt. Der Turbo liegt genau an der Grenze zu oberen, deswegen sind meine vielleicht zu hart und die anderen bei denen sie zu tief kamen sind die Federn zu schwach weil vielleicht die für die andere Achslast ausgelegten Federn verbaut wurden.
@All
Vielleicht seid Ihr anderer Meinung als ich über diese Federn und dass ich diese Dinger etwas kritisch betrachte. Eigentlich bin ich auch KW-Gewinde-Version II verwöhnt.
Aber tut mir einen Gefallen !!!! Kauf Qualität und nicht sowas wie FK und ähnliche Sachen. Hab SEHR negative Erfahrungen damit gemacht und bin die verschiedensten Fahrwerke in den verschiedensten Autos gefahren. Meiner Ansicht nach is KW die absolut beste Lösung auch wenn es teurer ist !
Nächstes Jahr wird ein KW-Version 3 in meinen Turbo gebaut. Is zwar SAUTEUER aber ein Fehlkauf ist ausgeschlossen.
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #9
Mindwarp
Reaktionen
0
@Maniac
Was ist denn bitte die Version 3 ? ?(
@Edremix
Hää ?? 42mm ?? du meinst sicher cm, oder ? Von der Kotflügelkante bis Felgenmitte sinds bei mir an der VA 32cm und hinten 34cm.
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #10
Maniac
Reaktionen
1
@Mindwarp
Version 3 is Gewinde in verschleissfesterer Ausführung das aber KOMPLETT in Druck- und Zugstufe an jedem Dämpfer ohne Ausbau eingestellt werden kann. Version 2 kann nur die Zugstufe an der VA im eingebauten Zustand verändert werden. HA muss ausgebaut werden. Die 2er hat überhaupt keine Druckstufenverstellung.
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #11
Mindwarp
Reaktionen
0
Aha, was ist denn jetzt Druck-und Zugstufe ? Höhen und Härteverstellung ? Also mein Verison 2 ist an der VA im eingebauten Zustand in der Härte und in der Höhe verstellbar und an der HA ist die beides nur im ausgebauten Zustand möglich. Was ja auch net sooo tragisch ist, wie ich finde.
Was kostet die Version 3 ?
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #12
Maniac
Reaktionen
1
Schau mal hier nach. Die können das besser erklären als ich. KW-Fahrwerkstechnik
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #13
Pascal
Reaktionen
0
Ich möchte mein Auto nur dezent tieferlegen mit einem Rest an Komfort. Außerdem ist mein Turbo auch gleichzeitig Familienauto, da ich zwei Kinder und Frau habe. Da muß man dann auch schon mal zurückstecken ( KW-Gewindefahrwerk ist sehr teuer )
Und tschüß........ :]
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #14
Maniac
Reaktionen
1
Restkomfort ?! UPS !!!!
Alles, nur kein H&R ! Dann werden es warscheinlich doch Federn sein müssen ! Da is dann natürlich wieder Eibach meine erste Adresse. Vogtland soll aber was Komfort angeht sehr gut sein !
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #15
Juergen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
also mein Turbo ist mir mit der Werkstieferlegung schon tief genug. Wenn ich zum Skifahren in den Harz hochfahre, könnte ich nebenbei noch Geld fürs Schneeschieben verlangen, die Motorabdeckung oder was auch immer setzt jedenfalls regelmässig auf.
Gruß, Jürgen
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #16
Maniac
Reaktionen
1
Meine fehlt schon und er setzt fröhlich weiter auf !
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #17
Honk
Reaktionen
0
Hallo Leute,
hat jemand schon mal die H&R Federn mit 18 Zoll Felgen auf einen Turbo montiert ?(
Will nämlich im Frühjahr die Felgen draufziehen und dann wird der Löwe wohl etwas hoch sein 8o
Welche Alternative außer Eibach habe ich ?(
Oder sind die H&R FEdern zu hart ?(
Also bis dann
Honk
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #18
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Also ich hab H&R und KW gewinde auch schon gefahren und bin der gleichen meinung wie maniac.
KW ist und bleibt das beste Fahrwerk. würde mir NIE Federn einbauen.
Preise fürs KW Fahrwerk gibts auf meiner Homepage (siehe Link unten)
Auch die neue Variante 3 allerdings nur ohne "inox-line" = fahrwerk aus edelstahl zwecks rostvermeidung etc. kostet aber bei den meisten Fahrzeugen viel aufpreis, leon aber scheinbar AUSGENOMMEN?? zumindest nach meiner preisliste
ciao
Christian
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #19
Maniac
Reaktionen
1
@Cupra-Turbo
Erstmal danke für die Unterstützung !
Hab Deine HP auch mal besucht. Vertreibst Du diese Dinger auch ?! Wenn ja könntest Du mir eigentlich mal ein Angebot für mehrere Fahrzeuge machen damit mein Freundeskreis im Frühling besser gerüstet ist !
Tieferlegen eines 20 VT Beitrag #20
edremix
Reaktionen
0
@Mindwarp
Was meinst Du denn mit 32cm ? Mißt Du den Abstand der Radnabe zur Kotflügelkante ? Ich messe mit 42mm den Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifenlauffläche.
@Honk
Die H&R Federn sind straffer, aber dennoch komfortabel. Wenn die Gewindefahrwerke nicht so teuer wären, dann hätte ich lieber zu so etwas gegriffen. Aber ich werde mir hoffentlich bald 17 oder 18 Zöller holen, dann sieht man ja, wie es mit den H&R Teilen aussieht ...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild).
Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Evtl Abgaskrümmer defekt/gerissen - Ersatzteil/Kosten?: Hallo Gemeinde,
ich hab seit neuem ein zischendes Geräusch sobald ich Gas gebe und bei ca. 1800U/Min der Turbo einsetzt, läuft aber noch 1A auf...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen,
möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...