Tieferlegen dank Car-Hifi...

Diskutiere Tieferlegen dank Car-Hifi... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe ein etwas anderes Problem und bin mir nicht ganz sicher was ich da machen kann... Durch meinen Car-Hifi Tick hat mein Leon (fast) keinen...
  • Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #1

Clawfinger

Reaktionen
0
Ich habe ein etwas anderes Problem und bin mir nicht ganz sicher was ich da machen kann...
Durch meinen Car-Hifi Tick hat mein Leon (fast) keinen Kofferraum mehr und ist durch diverse Teile extrem schwer auf der Hinterachse. Problem dabei ist allerdings das er vorne hoch geht und ich (vor allem bei nasser Fahrbahn) teils massive Traktionsprobleme beim anfahren und bei Vollgas in den ersten Gängen habe.
Was kann ich da tun dass das wieder besser wird (mal abgesehen davon hinten einiges raus zu werfen)??
Bringt mir da ein Gewindefahrwerk was? Aber davon bekomme ich ja auf die Vorderachse auch nicht mehr Gewicht, sprich die Traktionsprobleme dürften bleiben...

Was kann ich machen, das nervt ganz schön... :angry:

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #2
Hm...also nen härteverstellbares Fahrwerk wäre z empfehlen und dan hinten härter drehen, musste aber dan vorne noch härter machen weil nnen Fahrwerk was hinten härter is wie vorne fährst sich nicht berauschend

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #3
mit Allrad würdest du keine Traktionsprobleme kennen.. :D

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #4
Original von NO MA'AM

Mein nächstes Auto wird auch entweder Hinterrad- oder Allradantrieb haben, dennoch ist mir damit jetzt nicht geholfen.

Härteverstellbares Fahrwerk... hmm, auch nicht gerade eine günstige Möglichkeit... beim KW2 bin ich dann auch schon wieder über 1000 Euro los...
Abgesehen davon will ich den eigentlich nicht härter haben als er ohnehin schon ist.

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #5
Original von NO MA'AM

sehr hilfreich :rolleyes:

@Clawfinger

Kannst du mal so ne schätzung abgeben wieviel der ganze kram denn überhaupt wiegt? du kennst die anlage ja, außerdem hast du ja bestimmt noch die beschreibungen/typen und da sind ja auch meißt gewichtsangaben mit bei. rechne das mal alles so zusammen. wenn du dann wirklich irgendwo keinen wert findest mußt du schätzen. dann hat man mal ne ahnung über wieviel kg du da sprichst.

als idee käm mir irgendwie das auflasten in den sinn, so wie es manche firmen machen damit man nen schweren anhängen ziehen kann/darf. die müßen da ja theoretisch hinten auch was verstärken....vielleicht is das nen ansatz?

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #6
Wieviel das genau wiegt kann ich echt nur schätzen... hab mal im Netz ein bisschen geschaut aber keine Angaben zum Gewicht der einzelnen Bauteile gefunden...

Ich schätze das mal so auf ca. 70kg.

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #7
Hmm! Verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du auf der Rücksitzbank noch eine Person mitnimmst hast Du doch auch keine Traktionsprobleme!? Warum dann mit ner 70 Kilo Hifi Anlage? ?(

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #8
Original von DannyR.
Hmm! Verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du auf der Rücksitzbank noch eine Person mitnimmst hast Du doch auch keine Traktionsprobleme!? Warum dann mit ner 70 Kilo Hifi Anlage? ?(

Ich verstehe es auch nicht so ganz, vielleicht wiegt der ganze Mist auch mehr. Jedenfalls geht der hinten ordentlich runter und gleichermaßen vorne nen Stück hoch, damit ist die Traktion schlechter, speziell bei nasser Straße und beim flotten anfahren.

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #9
70 kg????????

also ich habe bestimmt 100 drin und keine Probs!!!!!

die 70 kilo merkt man normaler weise nicht ich gehe davon aus das du das reserverad draußen hast dann kannste von den 70 auch noch mal was abziehen!!!

wenn du nen einkauf machst nen großen hast du auch gute 50 kg im kofferraum! deswegen würd ich das problem auf was anderes schieben !
habe auch bei nasser fahrbahn traktions schwierig keiten das kann auch an deinen Reofen liegen aber hifi glaube ich nicht

gruß
Ts185PS

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #10
Original von Clawfinger
Ich verstehe es auch nicht so ganz, vielleicht wiegt der ganze Mist auch mehr. Jedenfalls geht der hinten ordentlich runter und gleichermaßen vorne nen Stück hoch, damit ist die Traktion schlechter, speziell bei nasser Straße und beim flotten anfahren.

Naja selbst wenn ich 2 80 kg Personen hinten mitnehme habe ich noch keine Probleme. Schon sehr eigenartig.

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #11
Finde ich jetzt auch komisch, dass du dadurch mehr Traktionsprobleme hast. Was auch immer. Ein Gewinde wird dir bestimmt helfen...

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #12
@ TopSport185PS: Das Reserverad ist noch drin.

@ all: Wie gesagt, mir ists auch etwas schleierhaft, aber irgendwoher muss das doch kommen... Reifen sind Pirelli P6000 (also keine schlechten) und haben noch 5mm Profil.

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #13
auf ner nassen straße hast du auch ohne hifi probleme wenn du mal eilig loskommen willst.... das liegt weniger am hifi

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #14
Original von DannyR.
Naja selbst wenn ich 2 80 kg Personen hinten mitnehme habe ich noch keine Probleme. Schon sehr eigenartig.
Diese 160kg sind ja dann auch zwischen den Achsen, und nicht wie bei Clawfinger hinter der HA im Kofferraum, das macht schon nen Unterschied.
Man kann sich auch sehr stark verschätzen, zu den Bausteinen kommt ja noch Holz, Kabel, usw. Sind schnell einige Kilos mehr als man denkt.

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #15
Original von DannyR.
Original von Clawfinger

Die sitzen ja dann dann (normalerweise ^^) nicht hinter der Hinterachse ;)

Kanns mir schon vorstellen.

Aber hastwie gesagt nur 2 Möglichkeiten: Fahrwerk rein oder den Ballast raus.Alles anderes ist wohl nur ein schlechter Kompromiss.
KW2 kostet ja auch nid über 1000.
FK Silverline X kriegste wohl auch schon zb. für 800.Ist härteverstellbar und aus Edelstahl.

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #16
Original von Kafuzke
Diese 160kg sind ja dann auch zwischen den Achsen, und nicht wie bei Clawfinger hinter der HA im Kofferraum, das macht schon nen Unterschied.
Man kann sich auch sehr stark verschätzen, zu den Bausteinen kommt ja noch Holz, Kabel, usw. Sind schnell einige Kilos mehr als man denkt.

Naja eigentlich auch fast genau auf der Hinterachse. Die Hifianlage sitzt ja auch "nur" max 50cm dahinter. Da wird der "Hebel" nicht unbedingt viel größer sein.

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #17
Hast du eventuell noch nen Chip drinnen, der dir nochmal mehr NM schon bei 1.900 drauf ballert und nicht unbedingt harmonisch abgestimmt ist ?(

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #18
Ich würd als erstes zum Test mal das Reseverad rausschmeißen

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #19
Original von Cupra
Hast du eventuell noch nen Chip drinnen, der dir nochmal mehr NM schon bei 1.900 drauf ballert und nicht unbedingt harmonisch abgestimmt ist ?(

Nein, Chip ist keiner drin, alles original.

Ich sehe es schon kommen, ich werde ums Gewinde nicht drum herum kommen. Ist es denn wenigstens möglich das vom Fahrkomfort so einzustellen das es dem Serienfahrwerk vom Sport gleich kommt? Bin echt nicht scharf drauf das der noch härter federt als er es ohnehin schon tut.

EDIT: Hat einer von Euch ne Bezugsquelle wo man an so ein KW2 günstig ran kommt? Weil die 1100 Euro für die mans im KW-Shop bekommt sind mir momemtan ein bisschen viel.

• Tieferlegen dank Car-Hifi... Beitrag #20
Du musst nicht unbedingt nen Gewindefahrwerk nehmen.

Versuchs mal ob die Federn vom Toledo Sport oder vom nem Kombi auf Golf Plattform auch gehen.

Ausserdem gibt es auch stärkere Federn und so.

Nur das wird heir keiner verbaut haben, weil nen Serien Leon würds damit nach oben drücken ;)

Thema:

Tieferlegen dank Car-Hifi...

Tieferlegen dank Car-Hifi... - Ähnliche Themen

Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben