Tickern vom Motor

Diskutiere Tickern vom Motor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz, ich hab euch endlich wieder gefunden ist ja toll und was bei euch alles drinnensteht...super!Habe aber immer noch ein paar Probleme...
  • Tickern vom Motor Beitrag #1

Paulchen Panther

Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich hab euch endlich wieder gefunden ist ja toll und was bei euch alles drinnensteht...super!Habe aber immer noch ein paar Probleme und zwar ist der Fehler bei ca 5000KM das erste mal aufgetreten und zwaz tickert was aus dem Motorraum immer beim Gasgeben. Ganz helles tickern. Als ich mein tolles Auto zum Kundendienst gegeben Habe war das tickern schon seit 2 Wochen nicht mehr da...jetzt ist es wieder da...doof geloffa. Na ja jetzt muß ja die Werkstatt was feststellen hoffe ich doch denke mal das ein Einsprietzventil klemmt aber er läuft wunderbar. Habe auch schon gedacht das es jetzt an den kalten Witterungen zusammenhäbgt aber wo das tickern zum ersten mal aufgetreten ist war es schon relativ warm...na ja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...denn leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer kompetente Werkstatt bisher habe ich kein Glück gehabt habe schon drei besucht bei der einen bin ich jetzt geblieben weil die bisher die kompenenteste war na ja....bitte meldet euch bald...Danke schon im Vorraus..bis denne Euer Paulchen

• Tickern vom Motor Beitrag #2
Weia...

Sag mal: kennst Du die deutsche Rechtschreibung, so mit Komma und Punkt und so?

*Augen schmerzen*

• Tickern vom Motor Beitrag #3
Hallo Paulchen,

in Deinem Profil steht KFZ Mechaniker, ich denke mal dann wirst Du den Fehler schon selbst finden. Da bist Du doch an der Quelle mit allen Spezialwerkzeugen Testgeräte usw.
Auch kannst Du uns jeweils nützliche Tipps geben.

Grüss Hardy

• Tickern vom Motor Beitrag #4
@ megaherz:find ich echt unpassend,dein kommentar !!!

• Tickern vom Motor Beitrag #5
Original von Mistral
@ megaherz:find ich echt unpassend,dein kommentar !!!

Deinen aber auch, lass doch megaherz auch mal zu Wort kommen.

Gruß,
Michael

• Tickern vom Motor Beitrag #6
Also wenn Du KFZler bist brauch ich Dir von Öl und sowas ja nix zu erzählen. Du meinst aber nicht zufällig das Ventil das beim Wischwasserbehälter sitzt ? Das is normal !!

PS: Ich finde es aber ehrlich gesagt auch unpassend sowas zu schreiben.....also wenn Ihr mit der Schreibweise von irgendwas nicht zufrieden seid, warum auch immer, zwingt Euch ja keiner zum Antworten oder ?

@Megaherz
War jetzt nichts gegen Dich persönlich sondern allgemein.

• Tickern vom Motor Beitrag #7
also jetzt dann ausnahmsweise mal was zum Thema:

Bei mir tickerts auch, kommt aber wohl eher aus Richtung Lichtmaschine oder so.... ?(

• Tickern vom Motor Beitrag #8
Das helle Tickern ist höchstwahrscheinlich dieses Ventil, das die gespeicherten Benzindämpfe aus dem Aktivkohlebehälter dem Motor zuführt.

• Tickern vom Motor Beitrag #9
So da bin ich wieder

hab mich sehr gefreut das doch so viele geantwortet hat Manche waren nützlich andere waren doofe Kommentare aber egal....nal schaun ob ich es rausbekomme bin ja bei Mercedes Benz angestellt..*gg* also nicht viel mit testgeräten und Spezialwerkzeug na ja danke und noch ein schönes Fest!!!
Gruß Andy

• Tickern vom Motor Beitrag #10
Tickern habe ich von Anfang an(20 VT),laut Werkstatt normal
gruß,gustl

• Tickern vom Motor Beitrag #11
Kann zwar keine Antwort für das Problem geben, habe aber schon ähnliches oder gleiches (?) am Flitzer gehabt. Passt zwar nicht ganz in die Klasse von Auto, weil ja nur ein motorisierter Elefanten Rollstuhl war, aber egal. Das Problem mit dem Tickern (erst leise und immer penetranter und lauter werdend) kenne ich von meinem ehemaligen Smart, den ich bis vor zwei Wochen noch getreten habe. Smartcenter meinte zu mir das läge daran das meine Kiste so überzüchtet wäre. Naja, waren ja nur 16 PS mehr als die Serie, aber der lief ja 70 TKM ohne Probs. Bei mir hat mans auf die "Elemente" (keinen Peil was das ist) geschoben, begünstigst durch das Blow Off Ventil und das Chiptuning. Zitat Smartcenter: "Dem geben wir nicht mehr lange und dann is der Motor so gut wie hinüber" Kalt hat er kein Problem. Solange ich unter 4500 Tausend geblieben bin, auch nicht. Wenn ich ihn aber einmal bis 7000 hoch gezogen habe, hat ich das Klackern sofort da. Bei 175 auf der Autobahn hörten sich die 3 Zylinder mit insgesamt 599 ccm an wie Großmutters Nähmaschiene auf der Flucht.
Was jetzt mit dem is, interessiert mich nicht. Bin froh das ich ihn los bin. Denn bei täglich 150 km Autobahn kann das, auch wenn ich normal fahre, nervtötend sein.
Würde mich aber auch interessieren woher sowas kommt, den ich glaub nicht das das Tuning schuld war. Immerhin lief er ja schon etwas über 60 TKM mit dem ganzen.

Thema:

Tickern vom Motor

Tickern vom Motor - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Fragen über Fragen und vieleicht etwas Licht im dunklen: Guten Morgen zusammen Da ich jetzt mit im Club der Leonfahrer angekommen bin habe ich über den Leon und generell den Motoren ein paar mehr fragen...
Hubraum statt Waschwasser - Ich hab mal was gebaut...: Ziemlich genau vier Jahre sind vergangen seit ich den 1M Cupra "GTR" verkauft habe - mit der Begründung, daß ich vernünftig werden muss weil ein...
Oben