Ti-VCT Motor von Ford

Diskutiere Ti-VCT Motor von Ford im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; 1,6 l Ti-VCT, 85 kW (115 PS) Kann mir jemand sagen, wie sich dieser Benzinmotor (mal abgesehen von PS und Verbrauch) vom normalen 1,6 l Motor von...
  • Ti-VCT Motor von Ford Beitrag #1
Carina

Carina

Reaktionen
0
1,6 l Ti-VCT, 85 kW (115 PS)

Kann mir jemand sagen, wie sich dieser Benzinmotor (mal abgesehen von PS und Verbrauch) vom normalen 1,6 l Motor von Ford unterscheidet?

Ich kenne mich leider nicht so mit Motoren aus und würde einfach gerne wissen ob er gegenüber dem "normalen" besser ist und ob sich der Aufpreis lohnt.
Der Motor wird im aktuellen Focus und Mondeo verbaut, so weit ich weiß. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Danke!

• Ti-VCT Motor von Ford Beitrag #3
Willst dir nen Ford kaufen?

• Ti-VCT Motor von Ford Beitrag #4
Original von LastOne
Willst dir nen Ford kaufen?

Mal sehn. Wenn mich der neue Leon nicht überzeugt ist das ja keine schlechte Alternative, oder?
Außerdem hat es hier im Umkreis von ca. 5 km (Luftlinie) 6 Ford-Händler (!!), während ich zum nächsten Seat-Händler ca. 25 km fahren muss :(

Ich hab übrigens inzwischen genauers zum Thema gefunden, falls es irgendwann mal jemanden interessieren sollte:
Zitat von

Die Duratec-Benziner-Familie wächst um den 1,6-Liter Duratec Ti-VCT

* Ti-VCT kommt später im Jahr 2004 - Der Duratec Ti-VCT, ein Benzinmotor mit 1,6-Liter Hubraum und doppelter variabler Nockenwellenverstellung, kommt im Lauf des Jahres 2004.
* Die Vorteile des Ti-VCT - Das System der doppelten variablen Nockenwellenverstellung arbeitet sowohl auf der Einlass- wie auch auf der Auslassseite. Dadurch steigen Motorleistung und Drehmoment bei gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch.
* Führende Spitzentechnologie - Der neue Duratec Ti-VCT ergänzt den Duratec SCi Benzindirekteinspritzer zu einer kompletten Motorenpalette.

Die breite Palette von Ford Benzinmotoren wächst weiter. Ford wird im Lauf des Jahres 2004 einen 1,6-Liter-Duratec-Ti-VCT mit doppelter variabler Nockenwellenverstellung auf den Markt bringen. Seine Vorzüge: optimale Leistung, gleichmäßiger Drehmomentverlauf und geringer Kraftstoffverbrauch.

Der neue Motor - mit einer geschätzten Leistung von 115 PS - verfügt über eine doppelte variable Nockenwellenverstellung, die wesentlich mehr Leistung als der aktuelle 1,6-Liter-Duratec-Motor mit 100 PS in der Focus-Baureihe zur Verfügung stellt. Sein maximales Drehmoment ist mit rund 155 Nm und 4.200/min geringfügig höher als die 150 Nm bei 4.000/min des aktuellen 1,6-Liter-Duratec-Motors. Trotz höherer Leistung verbraucht der Motor dank Ti-VCT Technologie weniger Kraftstoff.

Thema:

Ti-VCT Motor von Ford

Ti-VCT Motor von Ford - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus): Da ich bisher in diesem Forum keine Interessanten Informationen zu, diesem wie ich denke nicht so unwichtigen Thema gefunden habe, habe ich mir...
Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
Durchzugschwache VAG Motoren: Nachdem ich nun fast 50.000 km mit meinem Leon 1,6 tdi Kombi zurückgelegt habe, hat ein Freund von mir meinen Leon kurzfristig ausgeliehen, weil...
Oben