Thermostat?

Diskutiere Thermostat? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Oder man macht es richtig :p :D Dazu is am Spanner ein Anguss wo man mit (ich glaube) nem 14er Schluessel den Spanner wegdruecken kann. Dann is...
  • Thermostat? Beitrag #41
Ich habe das heute durchexerziert und aus meiner Sicht ist das eine Arbeit für jemanden der Eltern und Großeltern hat verhungern lassen!

Oder man macht es richtig :p :D

- Riemen runter, geht noch

Dazu is am Spanner ein Anguss wo man mit (ich glaube) nem 14er Schluessel den Spanner wegdruecken kann. Dann is es ganz easy.

- LiMa raus, die wollte nicht, dazu noch keine Platz für Gewalt wegen Ansaugbrücke im Weg...

Die kann sich schon mal ein wenig wehren. Da hilft ein kleiner Meissel (zum hebeln!) oder ein flacher Schraubendreher. Das is aber das einzig fummlige.

- Ventil raus, ganze Garage unter Wasser gesetzt :angry:, unfassbar wieviel da noch drin ist!

Naja, zuerst laesst man mal unten ab - VW hat dafuer sogar einen Ablasshahn am Kuehler spendiert - sehr nobel. Dann kommt oben am schlauch nochmal was nach und nochmal was, wenn man das Rohr abbaut und das Themostat rausnimmt. Aber alles in allem nich so viel und man kann unten gleich ne Wanne unterstellen.

- LiMa wieder rein...ging garnicht, ich bin fast durchgedreht, ging erst nicht auf den Sitz drauf, dann konnte ich einfach nicht erkennen, wann sie richtig auf den Bohrungen sitzt, also in welche Richtung ich weiterdrängeln soll :angry:, boah!!!

Naja, wie ich weiter vorne im Thread schonmal geschrieben hab. Die Passhuelsen hinten muessen zurueckgedrueckt werden. Also da wo das Gewinde der Schrauben drin ist.
Wenn man die Lima dann wieder einschraubt, ziehen die schrauben die Huelsen wieder in Position - naemlich auf Druck ;)
Die Huelsen kann man im Schraubstock mit einer passenden Nuss als gegenhalter sehr bequem zurueckdruecken.

Viele Gruesse, Klaus

• Thermostat?

Anzeige

• Thermostat? Beitrag #42
kann mir einer von euch mal ganz schnell sagen wie viel kühlflüssigkeit ins kühlsystem kommt? ich sag auch ganz lieb bitte :baby:

• Thermostat? Beitrag #43
Na... bis es voll is :totlach:

Ich hab einfach immer genug da und weiss es deshalb nicht. Aber ich meine, dass es zwischen 5 und 7 Liter sind.

• Thermostat? Beitrag #44
Hey,

ich steh jetzt vor dem gleichen Problem: Temp. kommt nur langsam auf die 90° und bei längerem Rollen sinkt sie wieder auf 70 oder weniger.
Und ich würde das auch gern selber machen, weil ich die 90€ für die Reperatur nich hab. Und da hab ich jetzt noch n paar Fragen:
- Is das Richtige?
- Muss man das G12 Frostschutzmittel noch mit wasser verdünnen, oder kann das gleich so rein? Wenn ja in welchem Verhältniss ungefähr? Wie genau muss ich das nachfüllen, irgendwo muss ja die Luft raus?! Wann weiß ich das keine Kuft mehr drin is?
- Kann ich irgendwas kaputt machen wenn ich was falsch mach?

MfG & Thx Bergmann

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thermostat?

Thermostat? - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Kühlmitteltemperatur 60grad bei der fahrt im stand geht sie hoch bis 90grad: Guten Abend, Ich war heute mit meinem Seat Leon 5F FR 1.8tsi unterwegs dabei ist mir aufgefallen das er nicht warm wird während der Fahrt bei...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...

Neueste Beiträge

Oben