- Thermostat? Beitrag #41
DBA
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 2
Ich habe das heute durchexerziert und aus meiner Sicht ist das eine Arbeit für jemanden der Eltern und Großeltern hat verhungern lassen!
Oder man macht es richtig
- Riemen runter, geht noch
Dazu is am Spanner ein Anguss wo man mit (ich glaube) nem 14er Schluessel den Spanner wegdruecken kann. Dann is es ganz easy.
- LiMa raus, die wollte nicht, dazu noch keine Platz für Gewalt wegen Ansaugbrücke im Weg...
Die kann sich schon mal ein wenig wehren. Da hilft ein kleiner Meissel (zum hebeln!) oder ein flacher Schraubendreher. Das is aber das einzig fummlige.
- Ventil raus, ganze Garage unter Wasser gesetzt :angry:, unfassbar wieviel da noch drin ist!
Naja, zuerst laesst man mal unten ab - VW hat dafuer sogar einen Ablasshahn am Kuehler spendiert - sehr nobel. Dann kommt oben am schlauch nochmal was nach und nochmal was, wenn man das Rohr abbaut und das Themostat rausnimmt. Aber alles in allem nich so viel und man kann unten gleich ne Wanne unterstellen.
- LiMa wieder rein...ging garnicht, ich bin fast durchgedreht, ging erst nicht auf den Sitz drauf, dann konnte ich einfach nicht erkennen, wann sie richtig auf den Bohrungen sitzt, also in welche Richtung ich weiterdrängeln soll :angry:, boah!!!
Naja, wie ich weiter vorne im Thread schonmal geschrieben hab. Die Passhuelsen hinten muessen zurueckgedrueckt werden. Also da wo das Gewinde der Schrauben drin ist.
Wenn man die Lima dann wieder einschraubt, ziehen die schrauben die Huelsen wieder in Position - naemlich auf Druck
Die Huelsen kann man im Schraubstock mit einer passenden Nuss als gegenhalter sehr bequem zurueckdruecken.
Viele Gruesse, Klaus