Thermostat?

Diskutiere Thermostat? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; na klar. Ich hoffe ja noch das es unter 100€ bleibt. aber das kann man vorher ja leider nie wissen. aber gemacht werden muss es auf alle fälle :(
  • Thermostat? Beitrag #21
na klar. Ich hoffe ja noch das es unter 100€ bleibt. aber das kann man vorher ja leider nie wissen. aber gemacht werden muss es auf alle fälle :(

• Thermostat?

Anzeige

• Thermostat? Beitrag #22
hm ich denke mal das du mehr bezahlen wirst...was bin ich da froh das selber gemacht zu haben ;D

• Thermostat? Beitrag #23
So, habe das neue Thermostat drin. Hat etwa 2 Stunden gedauert (mit Probefahrt) und 88.16€ gekostet nachtürlich inkl....

Jetzt bleibt die Temperatur immer knapp über 90°C per OBD Scanner. Also zwischen 92°C und 94°C (mir ist klar das der Sensor nicht so genau ist)

• Thermostat? Beitrag #24
Guter Kurs :)

• Thermostat? Beitrag #25
Mich würde interessieren ob wirklich Lichtmaschiene oder Ansaugkrümmer weggebaut werden müssen um das Thermostat zu erneuern ?
Es schaut schon sehr knapp aus aber ich dachte vieleicht geht es doch ?

• Thermostat? Beitrag #26
Geht auch ohne Größeres wegbauen, is zwar ein wenig ein Gefummel, aber Ansaugkrümmer oder Lichtmaschine stört da nicht, zumindest als es bei meinem getauscht wurde... :baby:

• Thermostat? Beitrag #27
Also beim Cupra R brauchst den Ansaugkruemmer nich abbauen. Die LiMa wuerd ich aber schon wegnehmen... sonst sieht man nix. Und die is ja in 2 min draussen.

• Thermostat? Beitrag #28
Hi, kann mir jemand was zum Thermostatwechsel beim Leon Cupra R 1M, Bj. 05, Benziner sagen? Hat vielleicht jemand ne Anleitung zum wechseln? Hab das neue Thermostat schon da und hoffe ihr könnt mir helfen. Was muss da alles rausgebaut werden? :rolleyes:

Danke euch!

• Thermostat? Beitrag #29
Temperatur fällt ab

Hi Leute ,
folgendes problem hab ich festgestellt.
Wenn men leo auf temperatur ist sprich 90 grad, und ich ihn mal rollen lasse oder ganz sachte fahr fällt die Temperatur ab bis auf fast 60grad laut anzeige.
ich habe die vermutung das der Thermostat hängt , was meint ihr dazu

lg Leon_TS

• Thermostat? Beitrag #30
AW: Temperatur fällt ab

japp, so isses, hatte ich auch schon.

Thermostat austauschen lassen und gut ist. ;)

• Thermostat? Beitrag #31

wieso lassen , selbst ist der Mann :laughing:

• Thermostat? Beitrag #32

selber Hand anlegen tu ich nur woanders... :laughing:

Btw. ich verschieb deinen Beitrag in einen schon existierenden Thread, sonst haben wir 100 Threads wegen einem Thema... ;)
Das heisst für Dich beim nächsten mal die Suchfunktion nutzen und in einem bestehenden Thread weiterschreiben, sonst kommt ein böser Mod und haut dir eins drüber... :p ;)

• Thermostat? Beitrag #34
die Links zeigen keine Artikel an... ;)

• Thermostat? Beitrag #35
bei mir gehen die links , im 2. sind zwei Thermostat aufgeführt einmal

1. 7.8268
2. 7.8268s

• Thermostat? Beitrag #36
ah, jetz gehts bei mir auch, Bedienungsfehler...

ich tip auf den 2., weils da ne Vergleichsnummer von SEAT gibt wenn mans anklickt.
Warums da 2 Verschiedene gibt is mir auch ein Rätsel.
Ruf halt mal beim nächsten SEAT-Händler an, du möchtest gern wissen , was das Thermostat für dein Wagen kostet... der suchts anhand deiner Angaben raus, lässt dir die Teilenummer zum vergleichen sagen, und schon weisst, welcher der Richtige ist... oder bestellst gleich dort...wenns net viel Unterschied ausmacht...

• Thermostat? Beitrag #37
ok danke

• Thermostat? Beitrag #38
N'Abend.

Will auch meinen Senf dazu geben:
Ich habe das heute durchexerziert und aus meiner Sicht ist das eine Arbeit für jemanden der Eltern und Großeltern hat verhungern lassen!
- Riemen runter, geht noch
- LiMa raus, die wollte nicht, dazu noch keine Platz für Gewalt wegen Ansaugbrücke im Weg...
- Ventil raus, ganze Garage unter Wasser gesetzt :angry:, unfassbar wieviel da noch drin ist!
- neues Ventil rein, einfach
- LiMa wieder rein...ging garnicht, ich bin fast durchgedreht, ging erst nicht auf den Sitz drauf, dann konnte ich einfach nicht erkennen, wann sie richtig auf den Bohrungen sitzt, also in welche Richtung ich weiterdrängeln soll :angry:, boah!!!
- Danach noch den Riemen wieder drauf war dann nicht mehr wirklich erwähnenswert...

Aber gelohnt hat es sich, Wassertemperatur liegt nun wieder bei gut 90°.
Das ist bei mir zusätzlich wichtig da ich LPG fahre und die Anlage sich neulich wegen zu geringer Tempearatur sogar während der Fahrt wieder abgeschaltet hat.
Mit der höheren Temperatur fährt er jetzt sogar etwas besser, kommt's mir vor.
Die Wassertemperatur scheint doch einen erheblichen Einfluss auf die Regelung zu haben.

Gruß
email

• Thermostat? Beitrag #39
wo hast du die neue kühlflüssigkeit geholt?

• Thermostat? Beitrag #40
Gibts im Zubehör, frag einfach nach G12 Kühlerfrostschutz!

Thema:

Thermostat?

Thermostat? - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Kühlmitteltemperatur 60grad bei der fahrt im stand geht sie hoch bis 90grad: Guten Abend, Ich war heute mit meinem Seat Leon 5F FR 1.8tsi unterwegs dabei ist mir aufgefallen das er nicht warm wird während der Fahrt bei...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...

Neueste Beiträge

Oben