TFSI chippen...bei Rothe Motorsport

Diskutiere TFSI chippen...bei Rothe Motorsport im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also mein Auto fährt nach dem chippen Tacho Anschlag. d.h. 260...
  • TFSI chippen...bei Rothe Motorsport Beitrag #21
Also mein Auto fährt nach dem chippen Tacho Anschlag. d.h. 260...

• TFSI chippen...bei Rothe Motorsport

Anzeige

• TFSI chippen...bei Rothe Motorsport Beitrag #22
Also meiner fährt "ungechipped" auch Tacho 250 (was laut GPS nur 232 km/h ist). Ohne Bergab-Tuning auf dem gleichen AB-Abschnitt in beide Richtungen.

Also als Vergleichswert oder Beurteilung des Tuning ist Tacho-Max sicher nicht optimal. Höchstens am gleichen Fahrzeug kann man zumindest Rückschlüsse ziehen.

• TFSI chippen...bei Rothe Motorsport Beitrag #23
Da wäre es zu überlegen, ob man nicht gleich 90 Euro mehr ausgibt und die 305 PS von Oettinger mitnimmt.

ich möchte wetten das Mike das auch hinbekommt wenns sinnvoll machbar ist ;)
er untertreibt halt gerne bei den PS-Angaben....

• TFSI chippen...bei Rothe Motorsport Beitrag #24
Chiptuning ist momentan nix für mich. Das wird frühestens 2009 ein Thema, falls überhaupt. Lese zwar schon Heute überall mit, damit die spätere Entscheidung leichter fällt, aber wenn ich mit dem Cupra so rumfahre und die ESP Lampe begrüßt mich öfters beim rausbeschleunigen, dann zweifle ich etwas an dem Sinn des ganzen.

Mal sehen, wie das im Sommer wird...
Langfristig schließe ich nix aus. :D

• TFSI chippen...bei Rothe Motorsport Beitrag #25
Ganz deiner Meinung... PS kann man hochchippen, doch die Traktion bleibt mies.
Schade, dass es den neuen Leon nicht als 4 gibt... :nene:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TFSI chippen...bei Rothe Motorsport Beitrag #26
Ist ja ein Ding, da laufen Eure Leons ja serienmäßig schon rund 15 km/h schneller als meiner im Serientrimm. Merkwürdig ist nur, das von meinem Kumpel der Cupra 1P gerademal genauso schnell läuft wie mein gechippter. Tacho bei Ihm auch nur rund 255 km/h. Wer weiss was mit den ******* Tachos los ist. Beschleunigung ist bei meinem vermutlich aufgrund des höheren Drehmoments etwas besser als beim Cupra. Leider will der nun nachrüsten.... und das war`s dann für mich.

Übrigens kann ich Euch vom Sound, Qualität und Passgenauigkeit den Fox ESD mit MSD Ersatzrohr wärmstens empfehlen. 70 mm Rohrdurchmesser. Der ESD ist als Absorbtionsdämpfer gebaut. Habe das Gefühl ich sitze auf meinem Motorrad. Absolut geil......... :tremblin:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TFSI chippen...bei Rothe Motorsport

Oben