TFL Modulfunktionsfehler?

Diskutiere TFL Modulfunktionsfehler? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo bin neu hier und finde das forum 1A...man findet zu allen fragen antworten...nun zu meiner: hab ein viel versprechendes modul ausm ebay...
  • TFL Modulfunktionsfehler? Beitrag #1

sir_geneous

Reaktionen
0
Hallo

bin neu hier und finde das forum 1A...man findet zu allen fragen antworten...nun zu meiner:

hab ein viel versprechendes modul ausm ebay gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Hab mich gestern daran gemacht die LED's zu montieren...Dann passierte folgendes:

- Die Leuchten gingen beim verbinden mit der Batterie sofort an...der Schlüssel war nicht drin!
- Dann beim Einschalten der Zündung und Einschalten des Stadlichts waren die LED's immer noch an.
- Beim Einschalten des Abblendlichts gingen LED's aus (so wie es sein sollte)

Ich hab etwas später ausversehen das rote Pluskabel von der Batterie entfernt aber die LED's haben schön weiter geleuchtet!!!
Ich habe alles versucht, Türe zu und abschliessen etc...hat nix gebracht die LEDs haben weitergeleuchtet...Nach einer Weile habe ich Zündplus entfernt und Pluskabel wieder angeschlossen die Leuchten gingen dann nicht...Plus kabel hat noch eine 5V sicherung...

Kann es sein dass Zündplus für die konstante Stromversorgung verantwortlich ist und die Leuchten auch im abgeschlossenem Zustand weiter leuchten lässt?? Woran kann es sonst noch liegen?

Ich habe alles so wie im bild unten beschrieben angeschlossen

Kabel gelb (Abblendlicht) = Pin 4
Kabel blau (Zündplus) = Pin 15

Beschreibung-RL87.JPG

Ich hoffe, dass mir jemand von euch Allwissenden weiter helfen kann;(

• TFL Modulfunktionsfehler? Beitrag #2
Hmmm... klingt als ob das Modul einen defekt hätte.:nene:
Wenn Du es wirklich genauso angeschlossen hast wie beschrieben, sollte es eigentlich ordnungsgemäß funktionieren.?(
Hast Du schon einmal mit einem Multimeter durchgemessen? Ist Dein blaues Kabel wirklich am Zündplus angeschlossen?
Nur zur Sicherheit: Was verstehst Du unter "Pin4" und "Pin15"?
Das Modul ist ja eigentlich nix anderes als zwei Relais: Klemme 15 schaltet den Kontakt zwischen Batterie +12V und TFL +12V ("Arbeitskontakt"); "Pin 4" unbricht diesen Kontakt wieder ("Ruhekontakt").
Einfach nochmal wirklich sicherstellen, dass die Kabel 100%ig richtig angeschlossen sind - ansonsten würd ich das Modul reklamieren.

Gruß,
Christian:wave:

Thema:

TFL Modulfunktionsfehler?

TFL Modulfunktionsfehler? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
TFL-Modul für Dayline-Scheinwerfer!?: Hallo zusammen, ich habe mir ein TFL-Modul von Dectane besorgt, um die LEDs meiner Dayline-Scheinwerfer "besser" einsetzten zu können - sprich...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
Oben