Teure Service Kosten

Diskutiere Teure Service Kosten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab meinen Löwen jetzt 2 Jahre ganz normaler Benziener 101 PS hatte jetzt 60 000 km Service und dafür 630 Euros bezahlt auf meine Frage(Seat...
  • Teure Service Kosten Beitrag #1

sports_27

Reaktionen
0
Hab meinen Löwen jetzt 2 Jahre ganz normaler Benziener 101 PS hatte jetzt 60 000 km Service und dafür 630 Euros bezahlt auf meine Frage(Seat Händler ob das normal sei einen so hohen Service Preis zu haben wurde mir geantwortet das,das 90 000 km Service so um die 1000 Euros ausmacht ! Mann oh ich glaub ich geb meinen Löwen schnell wieder her !

• Teure Service Kosten Beitrag #2
Woher in A bist du? Eventuell kannst das ja im Ausland machen lassen.

Beispiel:

Mein ersten 15.000er Service beim AH Kaufman in Zell am See hat mich 178 Euros gekostet. Hab mir dann mal gedacht, ds Deutschladn eh nedd weit weg ist, mach ich shalt in Traunstein. Garantie ist eh EU-weit, also kein Problem damit. Und siehe da, dort wars auf einmal nur noch halb so teuer. 107 Euro. :))

BTW, mein 30er Service hat mich 390 euro in A gekostet, wieviel hast du zahlen müssen udn wurde was ausserplanmässig getauscht ?(

• Teure Service Kosten Beitrag #3
Original von sports_27
Hab meinen Löwen jetzt 2 Jahre ganz normaler Benziener 101 PS hatte jetzt 60 000 km Service und dafür 630 Euros bezahlt auf meine Frage(Seat Händler ob das normal sei einen so hohen Service Preis zu haben wurde mir geantwortet das,das 90 000 km Service so um die 1000 Euros ausmacht ! Mann oh ich glaub ich geb meinen Löwen schnell wieder her !

Viel zu teuer !!!

Ich kenne die Tarife wirklich nicht, aber das hört sich IMHO ganz gefährlich nach Abzocke an. Telefoniere mal mit einer anderen Werkstatt und frag was Dich dort der entsprechende Service kosten würde.

• Teure Service Kosten Beitrag #4
Generell gilt:
Immer vorher fragen!
Wenn man nicht fragt wird man gerne Abgzockt.

Das Verhalten ist ja klar - wenn nichts vorher festgelegt/besprochen wurde versucht der Händler seinen Profit zu optimieren.

• Teure Service Kosten Beitrag #5
Nur mal so als Beispiel:

90.000 KD an 110 PS TDI (incl. Zahnriemenwechsel)

530,- €

bei AH DEUS in Cadolzburg :]

• Teure Service Kosten Beitrag #6
Bin aus Salzburg hab aber besagtes Service in Linz bei Seat VW Maier gemacht ! Wucher Preise ? WV Seat Salzburg bestätigte mir die hohen Kosten. Der Grund "das 90000 km Service Zahnriemenwechsel und das macht eben so um die 1000 Euros aus" ! ink Service! finds trotzdem Wucher ! Mfg Sports

• Teure Service Kosten Beitrag #7
Also Ihr Leute, hab gerade meine Rechnung vom 60er hier liegen. Fehlt nur der Luftfilter der gewechselt werden muss. Preis war 265,98€.
Solche Preise bekomm ich dort immer und deshalb werd ich nie woanders hingehen. Kompetente und super nette Leute gegen faire Preise......find ich gut !

• Teure Service Kosten Beitrag #8
Meins war auch ned gerade billig dachte ich *g*
... für die 30´km hab ich 215EU gezahlt. Wobei, nur alle Möglichen Filter und viel Öl getauscht wurde...

• Teure Service Kosten Beitrag #9
@godlike

Bei welchem AH hast Du den Deinen KD machen lassen?

Gruß,
stooge

• Teure Service Kosten Beitrag #10
Also ich habe auch die Schnauze voll mit dem Service-Wucher der Hersteller-Werkstätten. Ich gehe einfach die Liste durch was für den Service gemacht werden muß und teile auf:
- das einfache mach ich, z.B. Flüssigkeitsstände :rolleyes: etc nachgucken
- was mir zu umständlich ist oder ich nicht kann macht die freie Werkstatt, z.B. Zahnriemenwechsel etc.
- und nur was übrig bleibt darf die Seatwerkstatt nach vorherigem Kostenvoranschlag machen.

So habe ich das bei meinem Leon-Vorgänger gemacht und das hat prima geklappt. Wer glaubt eigentlich noch das wenn er immer schön teuer für Service bezahlt, das er im Problemfall anstandslos Kulanz beantragt/gewährt bekommt :rolleyes: ?

Die Dividende sollen sich die VW-Aktionäre doch bei den anderen holen.

• Teure Service Kosten Beitrag #11
@cupra:
Hmm... 178 / 2 = 107 ???

Ich hab im Juni (kurz vorm Urlaub - grmpf) auch 360 EUR fürs 30er blechen können...

Und nicht mal gewaschen wurde mein Wagen.

Da lob ich mir Peugeot. Da hat mich das Service (fast jedes) ca. 110 EUR gekostet - und schön geglänzt hat er auch immer ;-)

• Teure Service Kosten Beitrag #12
Also ich habe für die 15.000er beim Morweiser knuffige 97€ bezahlt :heart:
I Love It :))

Gruß
Razor

• Teure Service Kosten Beitrag #13
ich habe 165,21 euro für die 30er inspektion bezahlt. filter (außer ölfilter natürlich!) wurden jedoch keine gewechselt, da das auto ja erst 8 monate alt ist. das ganze beim autohaus beckhäuser in niederbrombach!

• Teure Service Kosten Beitrag #14
162?? :cry: Arglll bei uns wirds teurer werden, wegen Allrad. Soweit ich weiß wird da auch dann das Öl gewechselt oder so :astonished: Naja mal schaun.

Gruß
Razor

• Teure Service Kosten Beitrag #15
jap und vorallem: ich hatte einen festen termin. ich hatte um 8 uhr das auto hingebracht und der meister hat dann direkt alles gemacht und hat mir auch noch alles mögliche erklärt und um 10 war alles fertig.

• Teure Service Kosten Beitrag #16
ich habe heute 284,76 € für die 30.000 bei fleischhauer in köln bezahlt :(. liegt`s an fleischhauer oder am r ?( ?(

• Teure Service Kosten Beitrag #17
Als ich zu meinem ersten service im september wollte haben sie mich wieder heimgeschickt.begründung:"das fahrzeug ist zu tief,da kommen wir nicht drunter!".habs dann bei der firma Marcello machen lassen,die haben ne komplette Hebebühne.

• Teure Service Kosten Beitrag #18
Original von seat666
"das fahrzeug ist zu tief,da kommen wir nicht drunter!"

Was soll das denn... ?( :rolleyes: :D

• Teure Service Kosten Beitrag #19
War diese Tage etwas herumfragen wegen 30tkm Service. 1. Seat-AH wo gekauft: € 180,- aber vermutlich ohne Öl und Filter, 2. freier Mechaniker, hat bei VW gearbeitet: € 150,- vermutlich auch ohne Öl und Filter. Auch wegen 90tkm Service bei Golf4 gefragt allerdings nur beim freien Mechaniker: ~€450, wechselt alle Umlenkrollen beim Zahnriemen, Zahnriemen sowieso, die Wasserpumpe gleich mit (würde bei 120tkm sowieso meier gehen) und die Glühkerzen ev., wahrscheinlich auch ohne Öl/Filter.

Thema:

Teure Service Kosten

Teure Service Kosten - Ähnliche Themen

Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
Oben