Testfahrt BMW 325ti Compact

Diskutiere Testfahrt BMW 325ti Compact im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hi, ich hab gestern die Gelegenheit gehabt einen BMW 325ti compact Probe zu fahren und wollte mal kurz darüber berichten, da er ja faktisch (bis...
  • Testfahrt BMW 325ti Compact Beitrag #1

Danny

Reaktionen
0
Hi,

ich hab gestern die Gelegenheit gehabt einen BMW 325ti compact Probe zu fahren und wollte mal kurz darüber berichten, da er ja faktisch (bis auf den Preis natürlich) ein Kokurrent vom Leon ist.

Also die Verarbeitung ist schon ziemlich gut, da kann mein 20VT nicht ganz mithalten, der Sound ist auch 1a. Ein bischen enttäuschend dagegen die Leistungsentfaltung des Motors. Erst ab ca. 4500 Touren geht richtig was vorwärts, dafür dann aber bis zum Begrenzer ohne Unterbrechung. Dank des kurz übersetzten Getriebes läuft er auf der Autobahn wie die Sau bis Endgeschwidndigkeit (bei 245 hängt der 5te dann ebenfalls im Begrenzer)

Ich hab das Auto mal einem Bekannten gegeben und wir sind dann mit Leon und BMW zusammen gefahren. Beim Beschleunigen auf der Autobahn hat der 20VT bis ca. 180 die Nase vorne, danach aber keine Chance mehr, da zieht der BMW gnadenlos davon

Fazit: Eigentlich ein schönes Auto aber Preis und Durchzug sind nicht so toll, ich war eigentlich ganz froh wieder in meinem Leon zu sitzen.

• Testfahrt BMW 325ti Compact Beitrag #2
Naja, die 10 KW mehr die der Compact hat, sollten sich ja schon irgendwie bemerkbar machen.

Wie hat dir denn das Design ala Rover (vorn) und Lexus (hinten) gefallen? :D

• Testfahrt BMW 325ti Compact Beitrag #3
Dafür wiegt die Kiste stolze 150 kg mehr als mein 20VT weswegen er auch im Abzug nicht ganz mithalten kann.

Design: hinten gefällt mit nicht ansonsten ganz ok, würd ich schon mit rumfahren wenn ihn mir jemand schenkt. :D

Ach ja Listenpreis in Wunschausstattung: 35.000 Euro
Da sag ich doch nur: Mahlzeit und auf Wiedersehen. :)

• Testfahrt BMW 325ti Compact Beitrag #4
Meiner hat mit Wunschausstattung 35000 DM gekostet. :D Ok, das kommende Chiptuning von 2KDM muß man schon mitrechnen.

Noch eine Anmerkung:
Ich denke das jeder ein gutes Auto bauen kann welches teuer ist. Aber ein Auto mit guten Leistung/Preisverhältnis zu bauen ist doch viel schwieriger...

Thema:

Testfahrt BMW 325ti Compact

Testfahrt BMW 325ti Compact - Ähnliche Themen

Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben