Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Test Drive I ??? im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; So, nachdem ReMo, ich und weitere Südländer :D den Testfahrt Thread der Norddeutschen vollgespamt haben, will ich nun wissen, wer von euch hat...
Test Drive I ??? Beitrag #1
LeonT
Reaktionen
1
So, nachdem ReMo, ich und weitere Südländer den Testfahrt Thread der Norddeutschen vollgespamt haben, will ich nun wissen, wer von euch hat Lust auf Test Drive I im Süden von Deutschland?
Wer Vorschläge, Wünsche oder Lust hat, der postets bitte hier rein.
HINWEIS:
Dies ist kein Aufruf für ein "Strassenrennen" sondern nur ein Treffen bei dem sich die Fahrer untereinander Austauschen mit eventueller subjektiver Erfahrung der Steuergeräteoptimierung durch kleine Probefahrten im Rahmen der STVO
Also ich wär dabei, wenn´s nicht zu weit weg ist.
Nur wo bekommen wir auch so ein gutes Kamerafahrzeug her?
Vorschlagen würde ich ein Treffen an der A92 Richtung in Richtung Deggendorf. Auf der BAB ist nicht viel los und sie geht lang geradeaus. Leider ist die nur 2-spurig.
Test Drive I ??? Beitrag #3
ReMo
Reaktionen
0
Bin natürlich auf jeden Fall dabei
Naja A92 ist schon ein stückchen weit unten....
Die A6 zwischen Heilbronn und dem AK Feuchtwangen/Crailsheim bietet relativ viel schön lang gezogene Geraden... :]
Test Drive I ??? Beitrag #4
LeonT
Reaktionen
1
Hmm... A6? Da bin ich heut gefahren von Stuttgart nach Nürnberg (wenn ich mich nicht täusche ) und da konnt ich meinen sehr schlecht ausfahren und das nicht nur, weil viel Verkehr auf der Straße war. Naja, aber wenn die Bahn da schön frei ist und es keine/kaum LKW`s gibt, dann dürfte es sich doch schon eignen
A92 bin ich noch nie gefahren, deswegen kann ich nicht sagen wie es dort ausschaut.
Test Drive I ??? Beitrag #5
The Predator
Reaktionen
0
bin natürlich auch gern dabei... denke meiner is auch gut geeignet als k-wagen (weil hinten leer)
ausserdem denk ich das mir so schnell keiner zu weit weg kommt kamera muss ja immer dabei sein
Die A6 ist eher ungeeignet, ausser man möchte seine Bremsen testen. Besser ist da die A7 ab Feuchtwangen Richtung Würzburg.
Test Drive I ??? Beitrag #7
LeonT
Reaktionen
1
Sonst noch Vorschläge? A7 klingt schon mal ganz gut und sollte für alle Bayern in aktzeptabler Entfernung liegen.
Test Drive I ??? Beitrag #8
relax
Reaktionen
19
Ja wie hier, Rennen ...ähm...Vergleichsfahrten vor meiner Haustüre:astonish: 8)
Also Autobahntechnisch könnt ihr die A6 vergessen, LKW's und Verkehr ohne Ende und auf 120 begrenzt teilweise, dann öfters Kurven drin:nene:
Erfahrungsgemäß ist die A7 zwischen Würzburg und Feuchtwangen/Crailsheim ideal dafür, so gut wie keine Lkw's , wenig Verkehr, viele Geraden und kein Limit
Wie es weiter im Süden im bayrischen ausschaut keine Ahnung...
relax:wave:
Test Drive I ??? Beitrag #9
The Predator
Reaktionen
0
hmm naja A7 is für mich und kenny nich der nächste weg...
A8, A9, A99...
hmm ma kucken
Test Drive I ??? Beitrag #10
Micha
Reaktionen
2
Nachdem ich "Test Drive I" gelesen habe, habe ich irgendwie erstmal an das Amiga Spiel gedacht.
Also wenns nicht so weit weg ist und ich Zeit habe schau ich evtl. auch mal vorbei.
Test Drive I ??? Beitrag #11
Otzen
Reaktionen
1
b9 bei germersheim is ne gute sache
ich wär auch dabei wenn irgendwo in der nähe is
Test Drive I ??? Beitrag #12
The Predator
Reaktionen
0
wir sollten mal definieren bis bzw ab wo "Süden" anfängt...
bzw ansonsten sollten wir das evtl noch etwas mehr unterteilen
Und weiter Falko? Aber bei Greding ist doch Tempobegrenzung oder?
Test Drive I ??? Beitrag #16
BamBam
Reaktionen
0
Ähmmm.. ich wollte eigentlich net testen wie weit meine Tankfüllung bei Vollast reicht !
50 km einfach sollten genügen !
zurück müss mer ja a nu..... !
wenn das net reicht !
oder was willst du testen ?
willst du durch die Blume evtl zu nem Gumballrennen aufrufen ??? 8o 8o
Test Drive I ??? Beitrag #17
LeonT
Reaktionen
1
Gumball ist cool, aber verboten :baby:
Du hast mich falsch verstanden..... was ich meinte war: Bei Greding geht es doch "leicht" bergab und es ist recht kurvig dort..... wenn ich mich recht erinnere.
/EDIT/ Ok, ich hab dich auch falsch verstanden....... aber 50 km sind aber eine lange Testfahrt
Test Drive I ??? Beitrag #18
BamBam
Reaktionen
0
irgendwo muss man ja anfangen ??? oder net ?
Wenn ich schreibe:
Rasthof feucht -> greding.. dann möchte ich das eingrenzen !
abgesehen davon gibt es auf diesem Stück nur 4 AB abfahrten !
in Greding ist natürlich die ne 120 km/h begrenzung .. aber da fahren wir ja spätenstens wieder runter ! ( speziel hier für DICH : für den Fall das wir auf der Testfahrt nen Parkplatz ansteuern sollten... rast da auch keiner mit über 200 km/h durch ! .. obwohl da kein Tempolimit besteht ! )
was willst du nun testen ?
Test Drive I ??? Beitrag #19
LeonT
Reaktionen
1
......den Durchzug der jeweiligen Fahrzeuge: z.B. wie weit kommt ein gechippter Heizöl-Ferrari gegen einen normalen 1,8 T (kein R ) oder welcher hat den (von der Leistungsentfaltung) stärksten Chip drin. Aber auch: 1,6 16V oder 1,9 TDI (110 PS) oder 1,8 20V (wenn sich einer findet). Serien Cupra R oder getunter 1,8 T? Und die Frage aller Fragen: Ist der Predator zu schlagen ich befürchte nicht ;(
Test Drive I ??? Beitrag #20
kenny
Reaktionen
0
Also Nürnberg und Umgebung sind für mich und Predator sicher nicht zu weit. Ich brauch halt nur genug LPG-Tankstellen, da komm ich günstig durch´s Land.
Auf der A9 ist halt eine in Ingolstadt und die nächste in Feucht, von daher würde es schon passen. Jedoch finde ich die A9 um Nürnberg für Vergleichsfahrten nicht so gut geeignet, da es entweder ständig bergauf oder in der anderen Richtung bergab geht. Das gibt keine vergleichbaren Zeiten. Am geeignetsten wäre da das Stück zwischen Ingolstadt und Pfaffenhofen, ist dreispurig und ein ganzes Stück gerade sowie topfeben.
Die A7 zwischen Würzburg und Ulm wäre auch noch Ok, da ist auch nicht viel los soviel ich weiss.
Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS: Im Wendland-Thread kam die Frage auf ob man ein solches Treffen nicht einmal Veranstalten kann weshalb ich hier diesen Thread eröffne.
Dies ist...
Testfahrt Part V am 17.04.05: Da Ayke bereits in einem anderen Thread nachgefragt hat, eröffne ich hier das entsprechende Thema dazu.
Ich bitte um entsprechende Vorschläge zu...