Tempomat-Lenkstockhebel

Diskutiere Tempomat-Lenkstockhebel im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Achso das meinst du, kann ich dir nicht sagen ob die Kabel zueinander kompatibel sind. Jedenfalls muss man beim neuen den Hebel und den Kabelsatz...
  • Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #21
Achso das meinst du, kann ich dir nicht sagen ob die Kabel zueinander kompatibel sind.
Jedenfalls muss man beim neuen den Hebel und den Kabelsatz jeweils extra bestellen.
Beim alten war alles in einem Paket...
Hebel neu (1J0 953 513 01C)
Kabelsatz neu (1J0 971 425)

Habel und Kabelsatz alt (1J0 998 527)

oder

Hat schon mal jemand von altem auf neuen Hebel getauscht???

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #22
Wo kriegen die alle nur den alten Lenkstockhebel her ?

Warum bekommt da niemand den neuen Hebel, wie ich es bekommen hab ?

Versteh' ich net ... und noch komischer, daß netmal das AH weis', daß es seit weit über einem Jahr einen neuen gibt ?

komisch, komisch :nene: :nene: :nene:

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #23
Als ich im September bei mir den Tempomaten nachträglich hab einbauen lassen, hbe ich nach dem Bild auch den "Alten" bekommen. Aber bei Seat gibbet den als Nachrüstteil ja ehh nicht direkt, also ich habe glaube ich nen Audi-Teil drin. Vielleicht hat nur VW umgestellt und Audi verbaut noch das Design mit dem einen Knopf an der Seite... :dontknow:

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #24
Wesentlicher Unterschied:

alt: Schiebeschalter mit drei Stellungen; nur Knopf zum Drücken an der Seizte.

neu: Schiebeschalter mit 2 Stellungen, Wippe an der Seite.

Sieht man nicht immer auf den ersten Blick, insbesondere nicht ohne direkten Vergleich. Habe auch mal gedacht, als Ersatzteilden alten bekommen zu haben.

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #26
Original von brummhummel69
Wo kriegen die alle nur den alten Lenkstockhebel her ?

Warum bekommt da niemand den neuen Hebel, wie ich es bekommen hab ?

Versteh' ich net ... und noch komischer, daß netmal das AH weis', daß es seit weit über einem Jahr einen neuen gibt ?

komisch, komisch :nene: :nene: :nene:

Da is nix komisch, denn es gibt an sich KEINEN alten Hebel, denn die beiden GRA-Hebel-Versionen laufen Parallel. Gibt da wohl einfach zwei verschiedene Zulieferer für VW/Seat/Audi/Skoda. Mal wird der eine mal der andere verwendet. Das hat nix damit zu tun das die liegen geblieben sind.
Gabs auch mal hier nen Thread zu, die SUCHE hätte da länsgt geholfen @Themenstarter.

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #27
Na da bin ich aber echt froh, daß ich nicht der Themenstarter bin !

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #28
Original von brummhummel69
Na da bin ich aber echt froh, daß ich nicht der Themenstarter bin !

Ist mir schon bewußt, nur du hast u.a. wiederholt gesagt das es nen alten und neuen Hebel gibt, von denen der eine nich mehr existieren sollte, und darum hab ich auf solch ein posting geantwortet. Das mit der Suche am schluß, also der letzte Satz, war dann nur an den Themenstarter gerichtet.... hätt das vielleicht etwas sauberer formulieren sollen und räumlich trennen, sorry

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #29
ja ja, ich bin der Themenstarter. Aber auf die Schnelle nix gefunden. Aber was soll's. Hab das Auto heute geholt.
Danke an alle für die Antworten.

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #30
Kein Problem.

Uns ansonsten: Man klicke auf SUCHEN, gebe Tempomat ein, und finde gleich auf der ersten Seite

Die gesammelten Werke ;)

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #31
@lastone

Hi,

war eigentlich mehr als joke gedacht, hab's net so ganz erst genommen, den Kommentar !

Alles OK - im grünen Bereich

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #32
Original von LeonOli
Achso das meinst du, kann ich dir nicht sagen ob die Kabel zueinander kompatibel sind.
Jedenfalls muss man beim neuen den Hebel und den Kabelsatz jeweils extra bestellen.
Beim alten war alles in einem Paket...
Hebel neu (1J0 953 513 01C)
Kabelsatz neu (1J0 971 425)

Habel und Kabelsatz alt (1J0 998 527)

oder

Hat schon mal jemand von altem auf neuen Hebel getauscht???

*fragewiederhol*
hast das schon jemand mal gemacht?

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #33
Umrustung auf Golf-Hebel?

Ich häng mich hier mal mit rein!

Ich hab bei mir die GRA in 08/2002 nachrüsten lassen, ca. 1 Jahr später fing diese dann an rumzuzicken (tippe auf Kontaktproblem im Schiebeschalter! Wenn ich RES gezogen habe, schien er wieder auf OFF zu schalten. Ging jedenfalls nach sehr sehr kurzem anziehen wieder aus. Und wenn ich über RES beschleunigen wollte, ging er auch ständig aus.). Damals wurde der Hebel noch auf Garantie getauscht und funktionierte auch wieder super.

Nun tritt der Effekt seit einiger Zeit wieder auf! Mein Händler sagte mir nun gestern, daß Garantie leider nicht mehr ist (über Kulanz haben wir noch nicht gesprochen).

Ich würde jetzt gerne auf den Golf-Hebel umrüsten, da bei dem dieses Kontaktproblem (hoffentlich) nicht auftritt. Wie ist das mit dem Kabelsatz? Muß ich da den vom Golf verwenden oder passt da der bereits liegende vom Seat-Kit?

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #34
RE: Umrustung auf Golf-Hebel?

@leonoha

das ist auch mein Grund des Umrüstens - auch wegen des anblinkens der gegenüberliegenden Seite beim Zurückschnalzen des Lenkstockhebels nach dem Einlenken.
aber anscheinen weiß niemand was ?(

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #35
ich hab schon den neuen Hebel aber das mit dem kurzen Anblinken gibts immer noch, wenn der automatisch zurückgeht, das kann man wohl nicht ändern.
Warum stört dich das? Wegen dem KomfortBlinkmodul???

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #36
Hmm, warum ich in meinem Leon (5/2004) eigentlich auch das alte Modul? *heul* Ich mein, nicht dass es mich jetzt groß stört, ist ja net so, dass ich ständig mit der GRA beschleunige und auch wieder bremse, aber ist doch verwunderlich...

• Tempomat-Lenkstockhebel Beitrag #37
Original von skuX
Hmm, warum ich in meinem Leon (5/2004) eigentlich auch das alte Modul? *heul* Ich mein, nicht dass es mich jetzt groß stört, ist ja net so, dass ich ständig mit der GRA beschleunige und auch wieder bremse, aber ist doch verwunderlich...

Es gibt keinen "neuen" und "alten" Hebel beim Leon! Der hier immer als "neuer" bezeichnet wird stammt vom Golf IV!

Thema:

Tempomat-Lenkstockhebel

Tempomat-Lenkstockhebel - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben