Tempomat im Cupra R

Diskutiere Tempomat im Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Kobolt Wolfsburg und Braunschweig liegen nur ein "paar" Kilometer auseinander, entfernungstechnisch somit doch kein Problem!? Was die 149€...
  • Tempomat im Cupra R Beitrag #41
@ Kobolt

Wolfsburg und Braunschweig liegen nur ein "paar" Kilometer auseinander, entfernungstechnisch somit doch kein Problem!?

Was die 149€ (für ALLES!) bei Hr. Klawes (Nähe Wolfsburg) betrifft, es war Oktober´03 und damals so´ne "Aktion" mit 4-5 Leon´.

Einfach dort anfragen, dann bist Du auf´m aktuellsten Stand (Preis)...

• Tempomat im Cupra R

Anzeige

• Tempomat im Cupra R Beitrag #42
LOL - ja, klar :)

• Tempomat im Cupra R Beitrag #43
werde ich auf jeden fall machen! fands schon imma schade, dass der cupra r nur so wenig sonderausstattung zur verfügung hat... :(

• Tempomat im Cupra R Beitrag #44
Ja meiner war auch Klawes. Liegt westlich von Braunschweig.
135 € war all Inclusive. Sehr professionell, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Aktion mit den 5 Leons hat in der Nachbarschaft für "Gerede" gesorgt :D

Verkauft auch bei E-Bay, wickelt aber lieber direkt ab einfach mal E-Mail oder Anrufen : http://stores.ebay.de/Klawes-Kfz-Technik_W0QQsspagenameZl2QQtZkm

• Tempomat im Cupra R Beitrag #45
werde die tage kontakt mit ihm aufnehmen - vielen dank für den tip!

wenn noch jemand interesse hat, kann er sich per pn oder so mit mir in verbindung setzten, dann können wir evtl. wieda mit mehreren dahin!

• Tempomat im Cupra R Beitrag #46
wenn du dich bis juni gedulden kannst/willst ;) dann sind wir schonmal zu zweit!

• Tempomat im Cupra R Beitrag #47
@one:

ne sorry! das ist zu lang! fahre im januar direkt dahin!
aba sprich mich an, dann komm ich vielleicht so mit!

ersma hol ich dich im januar zu ner probefahrt ab! ;)

• Tempomat im Cupra R Beitrag #48
is gedealed!

aber mitkommen is auch was nettes. gesellschaft ist immer gern gesehen!

• Tempomat im Cupra R Beitrag #49
Hi Leute. An Alle, die im Cupra einen Tempomat haben wollen...

Bestellnummer BAM 300 003

Das ist der komplette Satz mit Kabel zum Motor-Steuer-Gerät.
Kostet ca. 70 Euro.

Ich probiere es heute Abend ob es geht und mache Bilder. Anleitung kommt dann die Tage.

bye bye

• Tempomat im Cupra R Beitrag #50
Hi Leute, also das klappt super mit dem Umrüsten. Dauer ca. 1,5 Stunden, wenn man weiss, wo alles geklippst und geschraubt ist.

Das oben Angegeben Set funktioniert für alle 1,8 Turbo Motoren.
Egal ob 150 PS, 180 PS oder 225PS.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich ihm beim Einbau behilflich sein.

Kostenpunkt 70 Euro für das Set.

Benötigtes Werkzeug:

- Torx für die Fußraumverkleidung
- kleiner aber langer Kreuzschlitz für die Abdeckung der Lenksäule
- mittlerer Kreuzschlitz für die Unterseite der Lenksäulenabdeckung
- Innenvielkannt in der Größe 12 für das Lenkrad
- Edding zum markieren der Lenkradposition
- Schlitzschraubenzieher mittlere Größe zum Lösen des Airbag's
- 10mm Holzbohrer
- Akkuschrauber mit variabler Drehzahl
- Fingerspitzengefühl
- Teppichmesser
- Isolierband
- 13er Ringschlüssel
- ein 2 Meter langes Kabel 0,75 mm² als Zugkabel

Falls weiteres Interesse besteht, fertige ich einen Anleitung an.

• Tempomat im Cupra R Beitrag #51
jo amch mal eine :)

Das wär was !! :)

• Tempomat im Cupra R Beitrag #52
Immer noch besser als mein AH ... die meinten sowas geht gar nicht ... nachrüsten einer GRA nur bei Dieseln und beim Cupra R schon zweimal nicht ... kennt einer was in München oder Umgebung der einem die GRA in den Cupra R einbauen kann? Und wie war das jetzt nochmal gleich ... liegt beim Cupra R jetzt schon das Kabel bis zum Lenkrad oder nicht?! Danke für eure Infos ...

• Tempomat im Cupra R Beitrag #53
Also wie bei allen 1,8 Turbo Motoren liegt kein Stecker. Jedenfals nicht beim Motor AUQ und BAM. Diese zwei hab ich schon mehrmals umgerüstet.
Bei dem Set ist ein Kabel dabei, dass vom Lenkrad bis zum Motorsteuergerät reicht. Dort müssen 4 Pin`s eingeklippst werden und das ganze im Steuergerät freigeschaltet werden.

Einbauen kann das jeder Händler der einen guten Elektriker eingestellt hat.
Einfach dem die Teilenummer geben. Anleitung liegt ja dabei.

Problem:
Die meisten KFZ-Mechaniker können mit Strom nicht umgehen. Das ist dann gefährlich, weil wenn man die Pin's am Steuergerät kaputt macht oder falsch ein klippst will ich gar nicht wissen was dann passiert.

Also wir können ja z.B. auf dem nächsten Leon Treffen den Tempomat einbauen. Danny R ist ja auch bestimmt da am 2.7. und der kann ihn dann gleich freischalten :)

• Tempomat im Cupra R Beitrag #54
Hallo,
hast du Bilder vom Einbau gemacht? Mich würde interessieren wieviele Kabel, wo her gelegt werden müssen. Ich will mal schauen, ob ich das auch selbst machen kann. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein!?
Gruß
Goofy

• Tempomat im Cupra R Beitrag #55
Bilder hab ich aber noch kein Server wo ich die drauflegen kann. Aber das klär ich die Tage.

Klar kann das jeder selber machen. Ist echt nicht so schwer. Wie schon gesagt, dabei ist ein Kabel das bis vor zum STG gelegt werden muss. Auf der einen Seite ist der Stecker für den Hebel dran und auf der anderen seite 4 Pin's in vier verschiedenen Farben die ans Steuergerät müssen.
In der mitte von dem Kabel geht noch ein blau/schwarzes Kabel ab, das muss mit der Sicherung 5 im Sicherungskasten verbunden werden. Alles kein Thema bis auf den Airbag, aber wenn man Vorsichtig den ausbaut und 10 Minuten vorher die Batterie abklemmt, dann passiert da eigentlich nüx.

• Tempomat im Cupra R Beitrag #56
Ich hab 50 EUR bezahlt für GRA-Hebel und Leitungssatz. Einbau hab ich selbst bewerkstelligt in 1,5 Stunden 8)

Thema:

Tempomat im Cupra R

Tempomat im Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Oben