Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tempomat im Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi,
habe auch interesse an einem tempomat. suche jemanden (Händler) der das im bereich Hamburg einbauen kann. kann mir jemand einen tipp geben...
Tempomat im Cupra R Beitrag #21
KaiW
Reaktionen
0
hi,
habe auch interesse an einem tempomat. suche jemanden (Händler) der das im bereich Hamburg einbauen kann. kann mir jemand einen tipp geben? habe mal bei seat in wedel angefragt und die wollten für alles zusammen 650 € haben (kein tippfehler!)
Das ist ja zum Glück kaum Wucher....! Ich wette bei Reimers bezahlst du nicht mehr wie 300€ (würde ich so vermuten). Frag mal auch Django. Der hat hat das noch irgendwo anders machen lassen. Das war sehr günstig.
gruß, Fichtenelch
Tempomat im Cupra R Beitrag #23
Django
Reaktionen
0
Mich hat´s vor ´nen Jahr 149€ (inkl. Einbau) & etwas Sprit gekostet (HH - WOB).
Möchte die GRA nicht mehr missen!!!
hat von euch jemand die genaue Teilenummer vom Lenkstockhebel und evtl. der anderen benoetigten Teile?
Tempomat im Cupra R Beitrag #25
-apf-
Reaktionen
0
Es gibt bei VW einen Nachrüstsatz für die GRA. Dieser beinhaltet aber leider den alten Schalter ohne Wippe, welchen ich nicht für so richtig passend finde.
Ich habe mir die Schalter immer einzeln bestellt und die Kabelbäume aus dem Netz geholt.
Die Nummer vom Schalter lautet: 1J0 953 513 01C 1 Schalter Blinker mit GRA.
Dies ist die Nummer die auf meiner Rechnung steht. Der Teilemensch hat auch ne weile gebraucht um den richtigen zu finden. Im Programm ist nur eine Teilenummer aufgeführt und die Schalter sind je nach BJ unterschiedlich.
Hoffe es hilft.
Gruesse
apf
Tempomat im Cupra R Beitrag #26
The Predator
Reaktionen
0
also ich hab bei ebay jetzt recht günstig einen gesehen...
(also ne und orig. verpackt)
wie is das mim einbau beim cupra r... schafft man das als nicht KFZ-Mech? (ich bin gelernter triebwerkmechaniker)
freischalten is klar... das muß ne werkstatt machen...
aber so das reine einbauen?
Tempomat im Cupra R Beitrag #27
-apf-
Reaktionen
0
Also den Schalter einbauen ist kein Problem wenn man die Angst vor dem Airbag abgelegt hat.
Wenn du den Schalter hast benötigst du aber noch die 2 Kabelbäume und den Stromlaufplan für deinen Motorkennbuchstaben.
Ich habe schon mehrere in Fast allen gängigen MKBs verbaut. Mittlerweile schaffe ich es wenn es gut läuft (die Wischerarme sind manchmal sehr fest) in gut ner Stunde.
Gruesse
apf
Tempomat im Cupra R Beitrag #28
brummhummel69
Reaktionen
0
... ne gute Stunde ist eine sehr gute Zeit.
Ich habe bei meinem Löwen so ungefähr 4 Std gebastelt (ohne Hektik), bis das Ding wieder zur Probefahrt bereit war.
... möcht's nimmer mehr missen !
Tempomat im Cupra R Beitrag #29
-apf-
Reaktionen
0
Deinen letzten Satz habe ich auch von allen gehört die ihn drin haben.
gruesse
apf
Tempomat im Cupra R Beitrag #30
The Predator
Reaktionen
0
ja mittelarmlehne is ja auch so... bastel bastel... und dann... froh und nie mehr hergeben..
aber tempomat wär scho fein.. noch dazu für 70 euro!
ach der airbag muß da raus.. uhuhuh...
hmm äh ja!
ja gute frage.. möchte das schon gern haben... bis wieviel km/h geht der denn :bonk:
noch ne frage ist aber nur ein tempomat also hält nur die mom geschwindikeit oder?
(gibt ja auch limiter... das man nicht schneller als 30 oder 50... fahren kann)
zeigt das ding an wanns aktiv ist?
Tempomat im Cupra R Beitrag #31
-apf-
Reaktionen
0
Hi!
Also für 70€ bekommst du aber nur den Nachrüstsatz vom Golf mit dem alten Schalter.
Die GRA ist dafür da die momentane Geschwindigkeit zu halten. Mit dem neuen Schalter (der mit der Wippe, wie von Bordcomputer) kann man auch Gas geben und weg nehmen. Wie es bei dem alten (der hat keine Wippe) ist weiß ich nicht.
Angezeigt wird nix, nur beim Golf4.
Wegen dem Airbag brauchst keine Angst haben, Batterie abklemmen und nen paar Minuten warten und dann ran ans Werkzeug.
Tempomat im Cupra R Beitrag #32
Django
Reaktionen
0
@ superplus9
*hochschieb*
Tempomat im Cupra R Beitrag #33
PAI Noel
Reaktionen
0
Habe meinen bei Braunschweig einbauen lassen. Cupra R BJ2004. Kosten : 135€ Dauer ca. 1h
An die Stecker vom Steuergerät müssen noch ein paar Kabel angeschlossen werden. Dann Lenkrad runter um den Hebel zu tauschen. Kabel anschliessen, freischalten, fertig !!
Meiner funktioniert ab ca. 30km/h bis ??
Tempomat 250 geht jedenfalls.
Ist eine super Sache. Bei Tempobegrenzung einfach rein und nie wieder aus Versehen zu schnell
Tempomat im Cupra R Beitrag #34
Kobolt
Reaktionen
0
@PAI Noel:
braunschweig ist nicht allzuweit von mir weg - kannstu mir mal bitte adresse, tele und so von deinerm spezi zukommen lassen? wäre nett!
sind die 135 Eus all inclusive?
Tempomat im Cupra R Beitrag #35
Django
Reaktionen
0
@ Kobolt
Guck mal ein paar Beiträge weiter oben, da habe ich was zu geschrieben. Der GRA-Spezi ist in der Nähe von Wolfsburg...
Tempomat im Cupra R Beitrag #36
Kobolt
Reaktionen
0
@django:
das hab ich gelesen! sprecht ihr nicht von verschiedenen? deiner ist in der nähe von wob, ihrer in braunschweig! deiner hatte doch auch n anderen preis?!
Tempomat im Cupra R Beitrag #37
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Dann poste ich es hier auch nochmal
Hat jemand den Code fuer das BAM Stg zum freischalten der GRA?
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen,
ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...