Tempomat im Cupra R

Diskutiere Tempomat im Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich würde gerne mal wissen ob sich hier jemand einen Tempomat in seinen Cupra R eingebaut hat bzw. einbauen lassen hat. Wenn ja, würde ich gerne...
  • Tempomat im Cupra R Beitrag #1

Phil-CupraR

Reaktionen
0
Ich würde gerne mal wissen ob sich hier jemand einen Tempomat in seinen Cupra R eingebaut hat bzw. einbauen lassen hat. Wenn ja, würde ich gerne wissen, welches Modelljahr du hast, wo du ihn hast einbauen lassen und deine Erfahrungen dabei.
Ich sollte heute nämlich auch einen eingebaut bekommen bei meinem SEAT Händler. Freigeschaltet wurde er schon, aber heute sollte der Einbau stattfinden. Nur es gab ein Problem und zwar das ein Kabel fehlte vom Steuergerät zu so nem komsichen Kasten an dem das Kabel vom Tempomat Hebel angeschlossen wurde.
Ich hoffe hier hat vielleicht jemand positivere Erfahrungen damit gemacht, und kann mir diese mitteilen, wichtig wäre vielleicht auch in diesem Fall nen Händler der dies durchgeführt hat, damit man sich vielleicht mit dem in Verbindung setzten kann.

• Tempomat im Cupra R

Anzeige

• Tempomat im Cupra R Beitrag #2
Django hat sich gearde letztens eine GRA in seinen R einbauen lassen!

Fichtenelch

• Tempomat im Cupra R Beitrag #3
Jepp!!

@ Phil

War in 1,5 Std von `nem KFZ-Meister (GRA-Spezi) erledigt. Frag mich aber bitte nicht nach technischen Details - sah aber echt kompliziert aus...
Funzt seit über 2 Wochen hervorragend!!! :))

-Wo läßt Du das bitte machen?
-Wieviel soll Dich der Spaß kosten?

• Tempomat im Cupra R Beitrag #4
*OFFTOPIC*

Hey Django! 500 Beiträge! :prost:

Ich hatte gerade vorhin mein 1400. Beitrag.

Fichtenelch

• Tempomat im Cupra R Beitrag #5
Habe bei meinem "R" Baujahr 2003 die GRA beim selben Spezi wie @Django einbauen lassen und die funktioniert auch tadelos :D

Hier die adresse des "Spezi"
A&B Klawes Email: [email protected]

Gruß fastwolfi :D

• Tempomat im Cupra R Beitrag #6
Also ich wollte das bei meinem SEAT Händler in Schwerin machen lassen, es sollte max 200€ Kosten alles inclusive. Wo ist denn dieser GRA Spezi, und habt ihr vielleicht auch noch ne Tel Nummer? Und was hat euch der Spass gekostet

• Tempomat im Cupra R Beitrag #7
Wollte auch eine GRA bei meinem R Einbau lassen. Der Meister meinte jetzt aber das es nicht so einfach geht, kommt auf das Steuergerät an.

• Tempomat im Cupra R Beitrag #8
@Phil|CupraR: Also hier kommt die Adresse des "Spezi" 38176 Bortfeld, Stadtweg 26 Tel.Nr. 0174/9816035
Bezahlt habe ich insgesamt 129€ für Teile und Einbau :D :D :D Allerdings hatte ich auch den längsten Weg bis dahin dadurch hatt sich der günstige Preis wieder relativiert. Irgentwo habe ich auch noch nen Prospekt davon aber keine Ahnung wie ich den hier reinbekomme ?(

@Sonnengelb: Das hängt eigenlich vom Motorkennbuchstaben ab Also Beim "R" mit AMK und BAM funktioniert es aufjedenfall

Gruß fastwolfi :D

• Tempomat im Cupra R Beitrag #9
@fastwolfi wenn dir vielleicht langweilig ist, kannst das einscannen und mir mal per E-Mail schicken. :D

• Tempomat im Cupra R Beitrag #10
@fastwolfi
da schlies ich mich an das wäre echt nett.

• Tempomat im Cupra R Beitrag #11
Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für den Cupra R oder allgemein Benziner? Ich habe einige gefunden, aber die waren alle für den TDI.

• Tempomat im Cupra R Beitrag #12
Am Montag hab ichs endlich geschaft mir eine GRA einbauen zulassen. War echt nen TOP Fachmann und Super Günstig. Danke für die Empfehlung, würde ich jederzeit sofort weiterempfehlen.

• Tempomat im Cupra R Beitrag #13
Hier in Holland gib's "Marja":
Für €150,= komplet inclusieve einbau & original schalter. Gib's für fast alle VAG-auto's mit EPC. Einbau dauert van 30 minuten bis 1 stunde. Ist in de nähe von Gouda.

Functioniert bei mir seit december 2003 ohne probleme.

Also wenn man doch in Holland urlaub macht.... :]

• Tempomat im Cupra R Beitrag #14
Original von WJN
Hier in Holland gib's "Marja":
Für €150,= komplet inclusieve einbau & original schalter. Gib's für fast alle VAG-auto's mit EPC. Einbau dauert van 30 minuten bis 1 stunde. Ist in de nähe von Gouda.

Functioniert bei mir seit december 2003 ohne probleme.

Also wenn man doch in Holland urlaub macht.... :]

na 150€ nenne ich ein angebot.
kennt sich einer da aus?? wenn ich das dort machen lassen würde, gibt das irgendwelche probs mit der seat deutschland garantie, weil eingriff in die bordelektronik??

• Tempomat im Cupra R Beitrag #15
Da sind mir meine 145€ aus Deutscher Hand lieber :-D

• Tempomat im Cupra R Beitrag #16
Weis einer ob auch im Raum WÜ oder Nbg ein Fachmann für denn Einbau von GRA ist (speziell für denn Cupra R)

• Tempomat im Cupra R Beitrag #17
Hallo...
Also soweit ich weiß brauch da nur der Blinkerhebel ersetzt werden weil die Kabel dafür schon bis ans Lenkrad hoch liegen... lass mich mal überraschen...

• Tempomat im Cupra R Beitrag #18
Original von marcuscarl
na 150€ nenne ich ein angebot.
kennt sich einer da aus?? wenn ich das dort machen lassen würde, gibt das irgendwelche probs mit der seat deutschland garantie, weil eingriff in die bordelektronik??

ich hab da grad ne anfrage laufen für mein ts tdi.... wenn ich ne antwort bekommen habe, poste ich die.... aber wahrscheinlich in dem GRA thread im allgemeinen teil... also wennst magst :eek:)

• Tempomat im Cupra R Beitrag #19
Also beim CupraR (ich glaub bei jedem Benziner) muß das Kabel noch verlegt werden.

• Tempomat im Cupra R Beitrag #20
Original von Phil|CupraR
Also beim CupraR (ich glaub bei jedem Benziner) muß das Kabel noch verlegt werden.
Beim V6 ligt das kabel manchmal schon da. Beim 1,8T muss das kabel jedoch noch verlegt werden.

Thema:

Tempomat im Cupra R

Tempomat im Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Oben