Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, das ist mal eine Frage an jene die ihr Topspeed(ab 225) über längere Strecke/Zeit also 10-20km oder mehr mal durchgefahren sind. Länger...
  • Temperaturanzeige Beitrag #1

Sven-Leon

Gast
Hallo, das ist mal eine Frage an jene die ihr Topspeed(ab 225) über längere Strecke/Zeit also 10-20km oder mehr mal durchgefahren sind. Länger gehts ja meist nicht, da man ja nicht alleine auf der Straße ist.
Nicht lachen oder böse sein, bin ein Laie auf dem Gebiet.
Aber steigt bei euch auch die Temperatur über die normalen 90Grad hinweg?
Meiner ist dann immer etwas mehr als einen Strich weiter, ca. 105Grad sach ich mal.
"Kühlt" sich dann aber schnell immer wieder auf die 90 Grad zurück.

Danke

Gruß Sven

• Temperaturanzeige Beitrag #2
Also bei mir bleibt die Temp. immer auf 90°C.
Egal wie warm es draussen ist.

• Temperaturanzeige Beitrag #3
joh temp is immer auf 90°c egal was der motor leisten muss ...

• Temperaturanzeige Beitrag #4
Ich habs auch schon geschafft, dass die Anzeige auf 110 und mehr grad rauf geht, vor allem wenn ich meine Glockner Turns gemacht hab, und dann mit laufendem Motor und der Heizung volle Pulle an dann gestanden bin... aber nach 1 -2 Minuten hat er das dann wieder auf knapp über 90 Grad runter gehabt.

Wobei der V6 generell meist so 91 bis 92 Grad anzeigt...

• Temperaturanzeige Beitrag #5
Aber unnormal ist das doch auch nicht das ein Motor mal ein wenig wärmer wird unter Dauerhöchstbelastung, er kommt ja nicht in annähernt in die kritische Zone.

• Temperaturanzeige Beitrag #6
Sorgen würd ich mir erst machen, wenn er es nicht nach kurzer Zeit wieder runter schafft..

Und wenn ich mir das so durch lese, hast du nur nen Bodykit von ABT oder auch nen Chip-Tuning? Wenn du nen Chip hast,musst damit rechnen, dass während der Belastung etliche Teile hart am Limit und eventuell auch darüber arbeiten.

EDIT: Grad gesehen, du hat nen Motortuning drinne, in dem Fall ist das normal, und du solltest lange Hetzattaken generell vermeiden.

• Temperaturanzeige Beitrag #7
Das was drinnen ist, ist ja kein "Chiptuning".
Bei Abt sagte man mir das der Motor(1.8T) für diese Leistung mehr als geeignet ist, wurde ja alles professionell von denen verbaut und abgestimmt. Und meine 260PS sind ja noch harmlos im Gegensatz zu dem was manch ein anderer mit seinem 1.8 20VT macht und da rausholt.
Aber recht hast Du auch, fahre ja auch nicht ständig so,1. lässt der Verkehr garnicht zu 2. bevorzuge ich eher die ruige Fahrweise, zusätzlich "säuft" der auch nicht schlecht bei der "Arbeit".

• Temperaturanzeige Beitrag #8
In der Regel ist meine Temperaturanzeige auch bei 90 Grad festgenagelt, leichte Ausschläge nach oben im Stop&Go Verkehr natürlich ausgenommen. Habe seit kurzem eine Chiptuning-Kur konnte aber bis jetzt noch keine signifikante Änderung ausmachen. Habe aber auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
Werde das aber nachholen und mir die Anzeige mal genauer zur Brust nehmen ;)

Thema:

Temperaturanzeige

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben