Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, das ist mal eine Frage an jene die ihr Topspeed(ab 225) über längere Strecke/Zeit also 10-20km oder mehr mal durchgefahren sind. Länger...
  • Temperaturanzeige Beitrag #1

Sven-Leon

Gast
Hallo, das ist mal eine Frage an jene die ihr Topspeed(ab 225) über längere Strecke/Zeit also 10-20km oder mehr mal durchgefahren sind. Länger gehts ja meist nicht, da man ja nicht alleine auf der Straße ist.
Nicht lachen oder böse sein, bin ein Laie auf dem Gebiet.
Aber steigt bei euch auch die Temperatur über die normalen 90Grad hinweg?
Meiner ist dann immer etwas mehr als einen Strich weiter, ca. 105Grad sach ich mal.
"Kühlt" sich dann aber schnell immer wieder auf die 90 Grad zurück.

Danke

Gruß Sven

• Temperaturanzeige Beitrag #2
Also bei mir bleibt die Temp. immer auf 90°C.
Egal wie warm es draussen ist.

• Temperaturanzeige Beitrag #3
joh temp is immer auf 90°c egal was der motor leisten muss ...

• Temperaturanzeige Beitrag #4
Ich habs auch schon geschafft, dass die Anzeige auf 110 und mehr grad rauf geht, vor allem wenn ich meine Glockner Turns gemacht hab, und dann mit laufendem Motor und der Heizung volle Pulle an dann gestanden bin... aber nach 1 -2 Minuten hat er das dann wieder auf knapp über 90 Grad runter gehabt.

Wobei der V6 generell meist so 91 bis 92 Grad anzeigt...

• Temperaturanzeige Beitrag #5
Aber unnormal ist das doch auch nicht das ein Motor mal ein wenig wärmer wird unter Dauerhöchstbelastung, er kommt ja nicht in annähernt in die kritische Zone.

• Temperaturanzeige Beitrag #6
Sorgen würd ich mir erst machen, wenn er es nicht nach kurzer Zeit wieder runter schafft..

Und wenn ich mir das so durch lese, hast du nur nen Bodykit von ABT oder auch nen Chip-Tuning? Wenn du nen Chip hast,musst damit rechnen, dass während der Belastung etliche Teile hart am Limit und eventuell auch darüber arbeiten.