Teillastruckeln FR TDI BMN

Diskutiere Teillastruckeln FR TDI BMN im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wurde das Gaspedal schon getauscht?
  • Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #21
Wurde das Gaspedal schon getauscht?

• Teillastruckeln FR TDI BMN

Anzeige

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #22
Nein, das Pedal ist seit 2009 das gleiche, habe das Alu Pedal:). Ist blöd wegen der Garantieverlangerung. Die wird wohl nur das Standardding bezahlen...

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #23
Aha seit 2009 also, und seit wann hast die Probleme bzw hast du noch das originale zum testen?

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #24
Das Problem begann 1 Jahr später, nachdem die Motorkontrollleuchte anging. Dere fFehler war der Druckdifferenzsensor, glaube ich, und dann war das Auto für ne Woche inner Werkstatt, Weil wohl immer wieder andere Fehler abgelegt wurden nach dem Tausch.

Und ich habe das "alte" Pedal noch, sogar in komplett neu und originalverpackt. Aber der Tausch ist ja nen bissle blöd...

Jetzt haben Sie beim Tausch des Kraftstofffilters nen massepunnkt gereinigt, der da wohl in der Nähe liegt....

Gruss

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #25
Also ich würde mal das Pedal tauschen.

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #26
Ganz grober Gedankengang:

Kann es sein dass nach dem Tausch des Diff- Druck Sensors ein Software Update aufgespielt wurde und dass darin das Problem lag?

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #27
Hallo

Ich bin neu hier und hab mir das jetzt mal durchgelesen..
Hört sich ja alles supi und logisch an.

Ich hab mir einen Nagelneuen Seat Leon 5F 2.0 TDI FR 150PS gekauft .
6100Km bis jetzt.

Ich habe genau das selbe Problem mit dem Ruckeln, genau so wie oben beschrieben nur das er es nicht im Kalten Zustand macht..
Das mit der Gasannahme bei der Beschleunigung is bei mir auch so und er geht beim anfahren zB Ampel aus und durch die Startautomatik gleich wieder an.Nervt..

Die ganzen Mängel die bis jetzt beschrieben wurden kann ja bei mir net sein weil er erst 3 Monate alt ist,denk ich mal.
Hab jetzt ein Termin in der Werkstatt und wenn die nix finden gebe ich das Auto zurück..

Bin ja mal gespannt. auf jeden fall ist das Auto in der Stadt fast nicht mehr fahrbar. Das Ruckeln geht einem auf den Sack.

Grüsse

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #28
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem 1P ähnliche Probleme - Ruckeln unter Teillast wenn der Motor warm gefahren ist, in langen Gängen, vorzugsweise bergauf, zwischen 1800 und 2800 Umdrehungen.
Mittlerweile erstreckt sich die Ruckelei aber auf das ganze Drehzahlband. Voran gegangen war die Aktion 23J6.
Korrekturwerte der PDE's: etwa -0,25 für 1,2 und 4, PDE 3 etwa bei 1 im Leerlauf. Kompressionsmessung i.O., Werte für Gaspedal, Luftmasse, Nockenwelle, Kurbelwelle..soweit alles i.O. Keine Vermischung von Flüssigkeiten. Interessanterweise kann das Ruckeln schlagartig aufhören - bspw. wenn ich ein Bergaufstück auf der Autobahn fahre und der Motor ruckelt, ich jedoch nicht vom Gas gehen kann und somit einfach drauf bleibe - schlagartig ist Leistung da und es geht vorwärts. Ich lese viele dieser Probleme, aber leider keine Hinweise wie es in den Einzelfällen gelöst wurde..
Hat jemand Ideen/Erfahrungen?

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #29
Ich hatte ja in dem anderen Thread auch was zu deiner Fragestellung geschrieben.
Jetzt fällt mir noch ein das ich mit meinem BMN Octavia RS auch mal Ruckelprobleme hatte.
Nach kurzer Fehlersuche mit Probefahrt in der Werkstatt, stellte sich ein völlig verschlissener Dieselfilter als Verursacher herraus.
Der war komplett schwarz.
Nach dem Austausch des Filters war alles wieder schick.

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #30
Hi Mojo,
Na offensichtlich lässt es sich lösen :) Den Filter im Vorförderbehälter haben wir auch ersetzt. Der war nicht toll, der Neue hat das Problem aber leider nicht gelöst.. Gibts beim BMN einen adäquaten MWB wie den MWB 23, durch den sich auf den Kraftstoffdruck vor dem PPDE schließen lässt?

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #31
Sorry, aber da bin ich komplett überfragt.

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #32
Wurde denn der Kabelsatz zu den PDE's auch erneuert? Hört sich nach Wackler im Kabel oder eines Steckers an.

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #33
Man sagte mir das man den Kabelsatz ebenfalls getauscht hat, eine Aufstellung, welche Einzelteile neu gekommen sind, habe ich jedoch nicht gesehen..

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #34
Also beim Leon 1P FR TDI PD 2006 hatte ich auch so ruckler, ich habe dann per Software die AGR vollständig rausprogrammieren lassen und eine BMC Airbox eingebaut. Seitdem hat er erstens das Kaudern verloren, ist viel elastischer in der Beschleunigung geworden und machte null ruckler untertourig. Sensibel wurde die ***** nur wenn nach 300-700km der DPF sich mal wieder reinigen wollte, da war der Wagen eh vom Lauf etwas eigen, aber seitdem ich das gemacht habe lief der Wagen super. Bin aber froh dieses Konstrukt DPF und PD verkauft zu haben. Interessant war nur, habe ich mal wieder den original Luftfilterkasten eingebaut hat der Wagen angefangen zickiger zu fahren und dazu noch knapp 0,5l mehr verbraucht. Ganz merkwürdig. Habe auch LMM getauscht, aber wenn die BMC Airbox drin war lief der Wagen deutlich besser und auch der Verbrauch ging deutlich runter.

• Teillastruckeln FR TDI BMN Beitrag #35
Sou, um es zu vervollständigen - auch zwei Monate nach der Reparatur rollt er wieder anständig durch die Lande - lag am Kabelsatz und Übergangswiderständen, die sich bei Erwärmung ergaben.

Thema:

Teillastruckeln FR TDI BMN

Teillastruckeln FR TDI BMN - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Vibration Paranoia: Hallo, ich habe einen Seat Leon Kombi 150 PS DSG eTSI 2023 mit knapp über 7000 km. In letzter Zeit habe ich angefangen, ein Vibrieren am Lenkrad...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben