Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole
Diskutiere Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo liebe Leute!
Ich weiß, dieses Thama ist nicht wriklich neu, aber nach langer Suche in diesem Forum scheint mir, alle bisherigen Threads...
-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #1
Hallo liebe Leute!
Ich weiß, dieses Thama ist nicht wriklich neu, aber nach langer Suche in diesem Forum scheint mir, alle bisherigen Threads dazu sind eingeschlafen. Also:
Ich bekomme im Herbst einen Leon Signo und möchte das Aura ausbauen und stattdessen ein anderes CD/Radio + RioCar (oder empeg, wie es früher hies, ein reiner MP3 Player in DIN Größe) einbauen. Das heißt ich brauche zwei DIN Schächte in der Mittelkonsole. Mein Händler würde mir zwar die erforderlichen Teile dazu bestellen, nur hat der leider wenig Ahnung. Bevor ich also noch was falsches bekomme oder irgendwas fehlt und ich mich dann ewig herumärgere, frag also lieber gleich ob wer von euch mir helfen kann.
Meine konkrete Frage: Welche Teile brauche ich für diesen Umbau und welche Teilenummern (oder Bestellnummern) haben diese Teile?
Soviel ich bis jetzt weiß, brauche ich dazu folgendes:
1. Mittelkonsole bzw. Blende für das Navigations-System
2. Untere Konsole, wegen dem Aschenbecher bzw. dem Zigarettenanzünder (Steckdose)
Ich weiß aber nicht - abgesehen von den Nummern - ob man da nicht noch andrere (Klein)Teile braucht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ciao,
Harry
-
-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #2
N'aabend,
hmm, schau mal unter der Rubrik 'Downloads', dort hat HiJacker eine Einbauanleitung für DoppelDIN verfasst.
Vielleicht hilfts...
-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #3
An Q-Pra
An sich eine gute Idee, aber ich kenne die Anleitung schon. Das ist nicht ganz was ich will. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Hijacker hier die normal Mittelkonsole ausgefräst und 'umgebaut' und nur die Blende für das Navi drübermontiert. Ich will aber die Konsole austauschen (um bei Bedarf - also falls ich das Auto mal verkaufen will - den Original-Zustand wieder herstellen zu können). Außerdem möchte ich nicht auf den Aschenbecher (wichtiger die Steckdose) verzichten, d.h. ich möchte auch die untere Konsole tauschen.
Aber Danke trotzdem,
Harry
-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #4
Wenn Du das so machen willst dann brauchst Du eine komplett andere Mittelkonsole....das dürfte seeehr teuer werden.
btw. die Anleitung habe nicht ich verfasst.....

-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #5
Tja, um rauszukriegen was mich der Spaß kosten würde, müßte ich eben wissen welche Teile ich brauche...
Oops, stimmt ja. 'tschuldigung, hab nicht bis zum Ende der PDF-Datei geschaut. Ich wollte dich nicht mit fremden Federn schmücken

-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #6
Nabend zusammen!
Hat das Thema mal jemand weiter nachvollzogen? GIbt es jemanden, der die Mittelkonsole umgebaut hat und funktioniert das?
Oder noch besser... Hat jemand einen Seat-ETKA? Dann könnte man mal nachsehen, ob das überhaupt und prinzipiell geht. Ich habe nämlich schon das TMC-Modul und den TV-Tuner und würde gerne den Rest des MFDs kaufen.
Hat wer Preise??
Fragen über Fragen
Danke für Eure Hilfe,
Troete2k :wave:
-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #7
...ich habs umgebaut von "normal"-Din auf doppel-Din mit original Seat MCD-Navi.
Ich mußte einen Metallhalter umbiegen (einfach per Hand) und dann passte alles, bis auf einen kleinen Gummischlauch der hinter der Blende sitzt und in so einem runden "Ding" verschwindet.
Ist aber auch nicht wirklich ein Problem den man kann sich den originalen für die Mittelkonsole mit Navi bestellen(ca.3.-Euro) und dann aus zwei, einen machen.
Bis dann.
Arne
-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #8
Hallo Arne,
Du hast geschrieben, daß Du die Mittelkonsole auf Doppel-DIN umgebaut hast. Was für Teile hast Du denn kaufen müssen und hast Du evtl. Bilder gemacht? Ich habe 'nen 2002er Cupra und möchte mir gerne das große Navi. Momentan habe ich aber keine Ahnung, ob es einfach einen neuen Einsatz für die Mittelkonsole gibt, in der dann ein Doppel-DIN-Schacht für den Einbau ist.
Beschreib doch mal bitte
Gruß,
Troete2k
-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #9
@Troete2000
...du hast Post

-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #10
Original von Leines
...ich habs umgebaut von "normal"-Din auf doppel-Din mit original Seat MCD-Navi.
Ich mußte einen Metallhalter umbiegen (einfach per Hand) und dann passte alles, bis auf einen kleinen Gummischlauch der hinter der Blende sitzt und in so einem runden "Ding" verschwindet.
Ist aber auch nicht wirklich ein Problem den man kann sich den originalen für die Mittelkonsole mit Navi bestellen(ca.3.-Euro) und dann aus zwei, einen machen.
Bis dann.
Arne
Hi,
Kannst Du mir ein Einbauanleitung (Stichwortartig wäre schon super) schicken, ich will das auch mal versuchen.
Vielen Dank
Markus
-
-
Teilenummern für Umbau 2xDIN in Mittelkonsole Beitrag #11
Stell das doch bitte hier für alle öffentlich rein.
Thema: