Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R

Diskutiere Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; n´Abend, ich möchte diese Teil austauschen lassen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt ist. Leider hat mein Händler noch nie was von einem...
  • Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #1

Predator

Reaktionen
0
n´Abend,

ich möchte diese Teil austauschen lassen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt ist.
Leider hat mein Händler noch nie was von einem Schubumluftbentli bzw. Pop off gehört. Daher bräuchte ich die Bestellnummer davon, damit ich sie ihm geben kann.

Hab schon die Suche bemüht, leider keinen Erfolg gehabt

Fröhliche Weihnachten!! :)

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #2
Hat das noch bis Montag Zeit (bin schon im We), dann werd ich mal den ETKA etwas quälen :D, wenn ja schick mir einfach Deine FIN und den MKB per PN. Serienteile müssen im ETKA zu finden sein.

..greetz FreeT

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #3
Hat das noch bis Montag Zeit (bin schon im We), dann werd ich mal den ETKA etwas quälen :D, wenn ja schick mir einfach Deine FIN und den MKB per PN. Serienteile müssen im ETKA zu finden sein.

..greetz FreeT
ich glaube da wirst du im ETKA kein glück haben;)

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #4
warum im ETKA (wenn man die richtige Version hat) ist alles drin... auch das Ventil, allerdings sollte es für den Händler ein leichtes sein da selbst zu schauen!

ansonsten halt mal ebay durchforsten, gibt ja einige die ihr Orig. Ventil gegen Forgen usw tauschen und das Orig. dann günstig weiterhauen!

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #5
Ich dachte auch, dass das ein leichtes für die Werkstatt wäre, aber als ich nach einem Schubumluftventil, Pop off gefragt habe, hatte er keine Ahnung von was ich rede und hat auch nix gefunden, was er da bestellen könnte.

Bei ebay hab ich nix gefunden. Was mach ich denn jetzt? :cry:

Ich würd ja auch was von nem Dritthersteller nehmen, aber das Forge klemmt mir zu oft ;) und was anderes nicht offenes gibts ja nicht

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #6
Schreib doch mal den MKB hier rein.

Evtl. ist es das:
058 906 283 F Magnetumschaltventil

So long

Insane

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #7
Wo im Fahrzeugschein steht denn die MKB?

Meinst du den Motor? Das ist ein BAM

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #8
Weiss jetzt vielleicht jemand was. Wäre echt arg wichtig. Hab bald Inspektion und da hätte ich gern das SUV mitgetauscht gehabt. Dafür brauch ich aber unbedingt die Bestellnummer.

Soll ich viellicht meinen Motorraum fotografieren, damit ihr mir das SUV markieren könnt? Dann könnt ichs so dem Werkstatttyp zeigen

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #9
also MKB ist wohl eher BAM... und er meint das Schubumluftventil (schwarz und aus plastik, keine elektrik bzw mangetventil)

kostet so um die 20 euro... sollte aber innerhalb der garantie auf jeden fall auf kulans gehen! schonmal auf die idee gekommen (meine jetzt vorallem den händler) mal auf dem bestehenden teil zu kucken??? da steht die nummer normal auch drauf!

ausgebaut is das recht schnell (normal kann man sie aber sogar so lesen)

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #10
Wenn jemand ins ETKA kann, der Fachausdruck ist Abschaltventil.

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #11
nein, das abschaltventil is ein anderes ventil - lt. meiner werkstatt und meinen unterlagen und auch nach meinem Kenntnisstand

und ja, läuft eigentl. auf Kulanz (zum. wars bei mir so)
Ob das Ventil kaputt is kann man eigentl. fast nicht sagen - ich habe einfach drauf bestanden das ich ein neues will und das es kaputt ist - daraufhin habe ich es dann kostenlos ersetzt bekommen

das ventil nennt sich schlicht und einfach Schubumluftventil. Das MUSS jeder Haendler kennen und wenn nicht, Motorabdeckung weg und auf das Ventil schauen, dort steht oben drauf die Teile Nr.

Sorry, ich kann nicht nachschauen da ich 1. nen FR habe und 2. das orig. Ventil nicht mehr habe

kannst auch gerne den motorrau fotografieren dann machen wir das

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #12
...kannst auch gerne den motorraum fotografieren dann machen wir das...

genau!!! ;)

und zu dem anderen auch "genau!" das nennt sich schubumluftventil, abschaltventil ist was anderes... denn abschalten tut das SUV mal überhaupt gaaaaaar nix ;)

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #13
Der Fachausdruck für Schubumluftventil ist trotzdem Abschaltventil ;)

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #14
Abschaltventil: 06A 145 710 P

mfG

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #15
  • Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #16
ehrlich gesagt, wenn das Auto danach wieder so läuft wie es soll.
Wenns Probleme mit der Leistung gibt werden von den meisten Werkstätten mal alle relevanten Teile auf Verdacht getauscht, das SUV, anders kenn ich es auch nicht, ist halt recht billig und wird deshalb oft getauscht, aber auch weil es recht oft defekt ist.

Die Teile Nr. von helldriver is richtig, hab hier nämlich ein gebrauchtes herumliegen, allerdings mit der Endung H. Scheint also auch unter anderem Namen zu laufen.
Das vom R soll angeblich das beste von den Orginalen sein.

relax:wave:

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #17
Abschaltventil: 06A 145 710 P

mfG

Also dann stimmt diese Nummer, oder? (Ich frag wegen den Unstimmigkeiten "Schubumluftventil - Abschaltventil")

Vielen vielen Dank für die Auskunft. Was würd ich nur ohne euch machen :D :)

• Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R Beitrag #18
Das mit der Endung P ist für BAM, das mit der Endung H stammt aus dem VW-Regal. ;)

mfG

Thema:

Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R

Teilenummer des Schubumluftventils Cupra R - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Flexrohr Cupra R 1.8t abgegammelt: Hallo, habe schon die Suche bemüht aber leider nichts Passendes gefunden... Ich habe heute bei meinem 2005er Cupra R (BAM) wieder einen 10 000km...

Neueste Beiträge

Oben