Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Teilegutachten für FK SE 61 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Männer´s und Mädel´s.
Hat zufällig einer das aktuelle Gutachten für das FK-Silverline Gewindefahrwerk ( FK SE 61) und kann mir eine Kopie per...
Teilegutachten für FK SE 61 Beitrag #1
Schroeder
Reaktionen
0
Moin Männer´s und Mädel´s.
Hat zufällig einer das aktuelle Gutachten für das FK-Silverline Gewindefahrwerk ( FK SE 61) und kann mir eine Kopie per Email schicken?
Vordere Achslast bis 980 kg. Mein TÜV-Prüfer hat ein Problem mit den 10kg Unterschied zum alten Gutachten (970kg max. an der VA).
Ist für einen Top Sport 1,9 TDI mit 150 kw.
Thx
Versteh ich net, habsch am 19,09,06 verkauft und im GA steht max. 970 kg an Achse 1. Wo soll da was von 980kg stehen????
Teilegutachten für FK SE 61 Beitrag #3
Schroeder
Reaktionen
0
In meinem Fahrzeugschein steht 980kg an der VA und in dem Gutachten steht 970kg an der VA.
Es gibt aber ein Gutachten von FK in dem dieser Unterschied beseitigt wurde.
Teilegutachten für FK SE 61 Beitrag #4
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann ruf doch bei FK an. Hatte damals auch das Prob mit meinem Ibiza, im mitgelieferten Gutachten waren die Achslasten auch zu niedrig und dann haben die mir - ohne Probleme - ein neues Gutachten (war quasi ein Zusatzblatt zum Originalgutachten) zugefaxt!
Teilegutachten für FK SE 61 Beitrag #5
FREETERNITY
Reaktionen
0
Hab nochmal auf meiner Kopie nachgeschaut, da steht definitiv nur die 970 drin. Würd auch sagen - einfach mal anrufen und die sollen dir das GA per mail zusenden.
Teilegutachten für FK SE 61 Beitrag #6
Schroeder
Reaktionen
0
Bei FK hab ich schon angerufen. Da ich aber keine Rechnung für das Fahrwerk habe wollen 10,-€ für ein neues Gutachten. Vielleicht ist es auch abhängig davon mit wem man gerade spricht.
Egal, ich ruf gleich noch mal an und versuch´s mal mit der Email Geschichte. Und wenn nicht, mhmm, ****** auf den 10ner.
Teilegutachten für FK SE 61 Beitrag #7
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
ööööhm ja ... ne Rechnung hatte ich schon
Teilegutachten für FK SE 61 Beitrag #8
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
die 10€ werden dich auch ned umbringen :nene:
Teilegutachten für FK SE 61 Beitrag #9
LastOne
Reaktionen
0
Ja, leidiges Thema.... is mir damals bei der durchsicht des Gutachtens auch aufgefallen. Hab dann nen ersatzgutachten bekommen (ich weiss nich ob die das damals haben echt irgendwann mal nachprüfen lassen oder ob da wer nur ne zahl geändert hat, weil außer auf der seite war mein ich kein unterschied.... aber lassen wir das. kann auch alles so ok sein)
Ach ja.... und wenn du dir nen gefallen tun willst, kauf dir nen anderes fahwerk. mit dem silverline wirst im schweren tdi nicht glücklich. es sei denn du kannst auf dauer mit immer mal wieder geräusche machenden dämpfern leben.... mein erster war nach vier woche hin. und inzwischen könnt ich wohl vorn wieder beide tauschen lassen.... aber ich hab derzeit keinen bock und es macht nich dauernd geräusche. das plus die tatsache das selbst im polo 9n meiner freundin nen dämpfer direkt hin war..... ich würd nie wieder nen fahrwerk von fk kaufen
solltest du es behalten wollen schick mir ne email über den formmailer
Teilegutachten für FK SE 61 Beitrag #10
Schroeder
Reaktionen
0
Der 10ner bringt mich auch nicht um. Hätte nur heute kurzfristig einen neuen Tüvtermin haben können. Und da das Forum in der Regel schneller ist als irgendwelche Firmen, dachte ich, ich nutze die Vorteile einer großen Gemeinschaft.
:baller: die 10€ werden dich auch ned umbringen
@LastOne Ich werd´s erstmal behalten und schauen. Bis jetzt hört sich alles gut an.
FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6: Moin!
Ich wollte mir das FK Silverline Gewindefahrwerk holen!
Ich fahre ein Leon 1M 2.8 V6.
Es gibt von dem Silverline nur ein Gewindefahrwerk...
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig!: So, da ich ja nun schon ne gewisse Zeit mit tieferlegen etc liebäugle hab ich viel gelesen und geforscht welches Fahrwerk ich nun in meinem Leon...