Technikproblem?!??

Diskutiere Technikproblem?!?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, Ist es normal, dass das Abblendlicht oder allgemein die Beleuchtung kurzzeitig schwächer (dunkler) wird, wenn ich zwei el...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Technikproblem?!?? Beitrag #1
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ist es normal, dass das Abblendlicht oder allgemein die Beleuchtung kurzzeitig schwächer (dunkler) wird, wenn ich zwei el. Fensterheber auf einmal betätige?? Das beunruhigt mich irgendwie... ist auch bei der Innenbeleuchtung so, also dass die dunkler wird, wenn ich zwei oder gar alle vier Fensterheber gleichzeitig betätige. Ich frag' bloß...

Ich meine, man stelle sich mal folgendes vor: Ich habe 3 Leute (mit mir 4) im Auto sitzen, wir fahren des nachts über ne Landstraße... auf einmal denken alle vier, sie müssten ihr Fenster öffnen, betätigen zufällig gleichzeitig den Schalter und *zack* Stromausfall. :D Ist doch gefährlich, sowas...

Ich weiß nicht, wie weit so was ausarten kann. Ich fand's nur eben bissl ungewöhnlich, dass mein Abblendlicht dermaßen dunkel wird, wenn ich mal eben mein Fenster und das des Beifahrers gleichzeitig öffnen möchte. - Gleiches (dass das Licht schwächer wird) passiert übrigens auch, wenn der Motor kurz vorm Verrecken ist, also beim Anfahren oder so, aber das ist ja - denke ich - normal.

LG, Danny

• Technikproblem?!?? Beitrag #3
ich denke mal das du das in den anderen threads nachlesen kannst (ich hab sie nicht gelesen)

meine kurzfassung:

der elektrischen fensterheber werden von einem kleinen elektromotor betrieben, dieser hat einen sehr hochen einschaltstrom und das zieht halt kurz dein verbrauch hoch wobei die spannung leicht abfällt -> spannungsabfall (ne leute das ist kein spannungsmüll das nennt man so) also wird das licht kurz flacken oder dunkel. ist aber nichts erschreckendes... weil das im milli-sec bzw im sec bereich aufhält... udn vorher fliegt die sicherung deiner fensterheber weil der strom zu groß ist für die sicherung...-> leitungsschutz

• Technikproblem?!?? Beitrag #4
Hm... klingt logisch, findsch aber trotzdem irgendwie seltsam. ?( Ist das bei allen Autos so?? Nun ja, danke erstmal für die Antworten!

• Technikproblem?!?? Beitrag #5
@hirschi_85

Ich weiß ja nicht, wie dunkel deine Scheinwerfer werden. Ein bisschen ist normal. Wenn sie aber nur noch halb so hell leuchten wie vorher, dann ist etwas nicht in Ordnung.
Ich empfinde den Vorgang als kurzes Flackern der Scheinwerfer. Gefährlich dunkel wird es nicht vor meinem Auto. Das ganze dauert auch nur Bruchteile einer Sekunde.

• Technikproblem?!?? Beitrag #6
Also das ist völlig normal

• Technikproblem?!?? Beitrag #7
  • Technikproblem?!?? Beitrag #8
Zusammenfügen ;)

• Technikproblem?!?? Beitrag #9
Zusammenfügen ?

Hä - kapier' ich nicht ?!

• Technikproblem?!?? Beitrag #10
Man könnte doch diesen Beitrag mit zusammenfügen ;)

Sorry hätte es auch gleich ordentlich schreiben können.

Kerstin

• Technikproblem?!?? Beitrag #11
Achso - jetzt kapier ich's auch.

Das mit dem anderen Thread ist mir auch schon aufgefallen.

• Technikproblem?!?? Beitrag #12
Naja... ich empfinde das beinahe so, als hätte ich mal kurz auf Standlicht geschalten. Das Ganze dauert nicht sehr lang, aber es wird doch ein bisschen dunkler... mal mehr, mal weniger... Da ich dieses Feature aber nicht kannte, hat mich das nun ja... vielleicht mehr beunruhigt als andere. :)) Wundert mich immer noch, dass so ein mickriger Fensterheber mein Licht dunkler werden lässt. Frechheit... :D

• Technikproblem?!?? Beitrag #13
Die Augen des löwen erleuchten ja auch mehr, wenn du einen sanften gasstoß verpast... Ist bei mir zumindest so... Das mit dem Fenster heber ist so ne Sache. Unterschätz die dinger net. Blöden Stromfresser :)

• Technikproblem?!?? Beitrag #14
Fensterheber entwickeln mehr Kraft als du denkst besonders wenn sie an den Anschlag kommen !

• Technikproblem?!?? Beitrag #15
Tja... es scheint wohl so. :astonished:

Wieder was gelernt! ;)

• Technikproblem?!?? Beitrag #16
Ich hab mal im Betrieb nen S - Klasse Fensterheber gemessen. Am Anschlagpunkt waren es gleube ich ca. 20 A. Ist also nicht gerade wenig. Jedoch ist der aus der S - Klasse aweng größer :).

• Technikproblem?!?? Beitrag #17
Ich denke mal es ist alles geklärt. :) Falls noch Fragen offen sind, bitte die o.g. Threads benützen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Technikproblem?!??

Technikproblem?!?? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...

Neueste Beiträge

Oben