TDI - Kopfdichtung kaputt !!!

Diskutiere TDI - Kopfdichtung kaputt !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Freundin fährt auch einen. Der ist ständig im A.... gewesen. Laut ohne Ende, x-mal liegengeblieben, usw. Wenn man dem eine schonende...
  • TDI - Kopfdichtung kaputt !!! Beitrag #21
Original von Terraner
@ Mirco

Meine Schwägerin fährt zwischenzeitlich den zweiten Peugeot. Der 205er hat ohne grosse Schwierigkeiten und ohne längere Werkstattaufenthalte 13 Jahre gehalten und noch ca. 2500 Euro als Gegenwert für den neuen Peugeot 206 gebracht.

Der war bisher (älter als mein 3 Jahre alter Toledo) erst zweimal die Werkstatt gesehen - davon 1 mal ausserplanmässig.

Meine Freundin fährt auch einen.
Der ist ständig im A.... gewesen. Laut ohne Ende, x-mal liegengeblieben, usw.
Wenn man dem eine schonende Motorwäsche gibt geht er einfach aus. Manschetten sind alle kaputt.
Diverse Schalter defekt.
Aber die Härte bei der Karre ist das die Franzosen zu doof sind Autos zu bauen: Alle elktr. Steckverbindungen z.T. offen liegend oder mit billigen "Plastiktütchen" umwickelt. Da kann ich als Elektriker nur schmunzeln.

• TDI - Kopfdichtung kaputt !!! Beitrag #22
@ Thuneon:

Besteht nicht wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist die Gefahr, dass Kühlwasser in den Motor und damit ins Öl läuft?

Solltest Du nicht besser umgehend das Öl wechseln lassen?

• TDI - Kopfdichtung kaputt !!! Beitrag #23
ja, wird sowieso gemacht, aber danke nochmal für den Hinweis.

Thema:

TDI - Kopfdichtung kaputt !!!

TDI - Kopfdichtung kaputt !!! - Ähnliche Themen

Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Achtung: Chiptuning !: Hallo, ich fang mit der Geschichte einfach mal von vorne an. Ich habe am 7.8.01 meinen Leon (81KW TDI) bei Digitec in Ölbronn chippen lassen, mit...
Oben