TDI: jetzt nur noch DI

Diskutiere TDI: jetzt nur noch DI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Nightflyer wir haben eine Golden Redriver-Hündin und von der hängen auch Haare im Motorraum. Ich hatte im ersten Jahr gut 3 Marderbisse aber...
  • TDI: jetzt nur noch DI Beitrag #21
@Nightflyer

wir haben eine Golden Redriver-Hündin und von der hängen auch Haare im Motorraum. Ich hatte im ersten Jahr gut 3 Marderbisse aber seit ich diese Haare im Motorraum hängen habe keinen einzigen mehr!

Allerdings sollte man die Haare häufig wechseln, damit sie immer schön nach "Feindlichem Tier" riechen!
Ich wechsele sie alle 2-3 Wochen. Nach der Zeit bei täglichem bürsten kommt schon ein stolzer Batzen zusammen!!!

• TDI: jetzt nur noch DI Beitrag #22
ein kundiger Freund erzählte mir, daß erst ein der Besuch eines anderen Marders das Beißen auslöst. Der versucht nämlich die Spuren vom vorigen Tier zu verwischen und beißt um sich. E
Ein Gitter aus Plastik (wie bei einigen Fußmatten) unter dem gesamten Motorraum ausgelegt schafft Abhilfe, garantiert ! Alles was mit Duftstoffen zu tun hat zeigt nur vorrübergehend Wirkung, die Marder gewöhnen sich schnell daran !

Gruß

Tdi

• TDI: jetzt nur noch DI Beitrag #23
@tdi
das hab ich auch schon gehört. mein auto ist das revier von marder "max". wenn nun marder "fritz" in mein auto kommt, macht er halt alles zur sau...

und genau dieses problem habe ich. mein auto steht mindestens zweimal die woche bei meiner freundin und dort hats auch marder (hab schon gesehen). und bei mir zuhause hats sowieso auch (wohne direkt an einem wald)

ich werde nun ein schild in mein motorraum hängen, dass den marder auffordert, doch das auto meiner nachbarin zu nehmen. funktioniert das? :D

• TDI: jetzt nur noch DI Beitrag #24
Original von Leon-Hoshi
Das einzige Positive an der ganzen Aktion war mein Verbrauch! hab nämlich auf dem Weg zur Arbeit einen Schnitt von 6.2 Liter gehabt...

Merkwürdig, ich habe immer einen Verbrauch über 6.2 Liter, wenn ich nicht schneller als 50 fahren kann - in der Stadt.

Ansonsten liege ich eher drunter.

Gruß,
Michael

• TDI: jetzt nur noch DI Beitrag #25
ich hatte neulich auch so nen Problem mim Marder, neulich ging der Rückwärtsgang nicht rein.... Lödung des Problems, ein Marder hat einen Stein in den Motorraum gelegt, der den Hebel vom Rückwärtsgang im Motorraum blockiert hat...
Ich frag mich nur wie so fiecher so nen Stein da reinbekommen, ich meine sooo viel Platz iss da ja auch nicht grad....

• TDI: jetzt nur noch DI Beitrag #26
Original von Opa
Merkwürdig, ich habe immer einen Verbrauch über 6.2 Liter, wenn ich nicht schneller als 50 fahren kann - in der Stadt.

ich bin ja mit dem verbrauch auch immer so um die 7 liter. aber als dort der turbo nicht funktionierte hatte ich einen sooo tiefen verbraucht...

Thema:

TDI: jetzt nur noch DI

TDI: jetzt nur noch DI - Ähnliche Themen

Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
184er TDI aus dem schönen Vogelsberg: Hallo zusammen, am 20.02.2014 also vor 12 Tagen war es dann endlich soweit und ich konnte nach langem warten endlich mein Löwen abholen. Bestellt...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben