TDI 110 PS auf 148 PS???

Diskutiere TDI 110 PS auf 148 PS??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe gerade was entdeckt was mich doch nur staunen lassen hat. obd2-motortuning.de verspricht einem ein Chip Tuning für den...
  • TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #1

Clawfinger

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe gerade was entdeckt was mich doch nur staunen lassen hat.
verspricht einem ein Chip Tuning für den Leon TDI 110 PS das schließlich bis zu ca. 148 PS und 305 Nm aus dem Wagen holen soll.
Und der Knaller kommt erst noch: Dabei soll tatsächlich sogar noch der Verbrauch sinken???
Aber es kommt sogar noch besser: Mit Einbau soll der Spaß gerade mal 500 Euro kosten (gut, die Tüv Abnahme ist wahrscheinlich nicht dabei, aber trotzdem).

Mal ganz ehrlich, was haltet Ihr davon??

Viele Grüße

• TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #2
Und warum nicht???
Das geben mittlerweile sehr viele an, und dass es möglich ist diese Leistung zu erzielen ist mittlerweile auch schon mehrfach bewiesen.
Hab sowas ähnliches drinnen, bin in nächster Zeit dann am Prüfstand und kann mehr sagen, aber viel fehlt da nicht.
Nur bin ich bei dem Preis skeptisch ob das was mit Qualität und Garantie ist?

• TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #3
Warum bei dem Preis skeptisch? Chiptuning ist Chiptuning. Nicht der Preis würde mich skeptisch machen. ;) Aber wenn hier alle im Forum schreiben, dass das der Motor+Getriebe+... mitmachen, muss das auf jeden Fall gemacht werden. Zu doof, dass VW nicht weiß, dass sie ihren 110KW hätten genauso bauen können ... Die Spitze musste ich noch loswerden. Brauchter nicht mehr antworten, das Thema wurde schon in anderen Beiträgen ausgelutscht.

• TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #4
Der Link von Dir ist der zur ehemaligen Firma AH-Tuning (haben sich nach etlichen Klagen umbenannt), die einen sehr schlechten Ruf hat. Auch hier im Forum gab es schon etliche negative Stimmen (mich eingeschlossen) zu dieser Firma. Einfach mal den SUCH-Button zu AH-Tuning benutzen, um mehr darüber zu erfahren. OBD-Tuning ist an sich bestimmt keine schlechte Sache, dann such Dir aber lieber einen seriösen Tuner, der sein Handwerk versteht!!!

• TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #5
Danke für den Rat, dann such ich lieber mal nach nem anderen.

..habe schon einen gefunden... bietet genau dasselbe an. Auch 148 PS und 305 Nm. Vom Spritverbrauch steht jetzt nichts da. Und die benutzen anscheinend das gleiche Leistungsdiagramm wie von AH.
Allerdings kostet der Spaß hier nicht 500 sondern 769 €.

Habt einer von Euch mit denen schon mal Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Nochmal ne andere Frage:

Einen 110 PS auf fast 150 PS zu bringen.... ist das gesund für den Motor bzw. hält der das überhaupt lange durch (wie schauts mit dem Getriebe und den anderen wesentlichen Teilen aus)?

Ich habe auch mal was gehört das es Möglichkeiten gibt Chip Tuning so einzubauen, das man es quasi nach bedarf an und abschalten kann.
Ausgeschaltet fährt man dann quasi mit dem Standart Eprom und wenns an ist hat man halt die volle Power.

Viele Grüße

• TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #6
Also meiner wurde damals auch auf 148 Ps und 295 NM drehmoment gechippt und das ganze hat gehalten. Probiers mal unter die sind eigentlich so ziemlich das kompetenteste was es in meinen augen in der Tunerwelt momentan so gibt.

• TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #7
In einem früherern Chiptuningvergleich zwischen 100 PS PD wurde unter anderen auch CSW mit dem OBD-Tuning getestet. Rußaustoß war bei dem CSW TDI von allen getesten am größten, dafür rannte dieser TDI auch am schnellsten.

Abschaltbares Chiptuning gibt es momentan nur von tuneline.at. Da der TÜV aber keine zwei Datenstände im Steuergerät erlaubt, gibt es hierfür keinen TÜV. Wetterauer hat das auch einmal angeboten, da wurde aber jedesmal beim hin und herschalten ein Fehler im Steuergerät abgelegt und daraufhin boten sie diese Möglichkeit nicht mehr an.

Schau Dich mal im Board etwas um, da laufen gerade einige Aktionen mit ordentlich Rabatt bei Hopa, SKN, und Rothe ;) .

• TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #8
also mein 110 ps-ler wurde auf 142 ps gebracht und so um die 300nm aba frag net von wem hat mein vorgänger machen lassen :rolleyes:

• TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #9
chip zum abschalten: kauf dir ne p-box!
gibts mit schalter zum zwischen klemmen oder mit fernbedienung!
vorteil:machst den löwen mal kaputt - kannst die box mitnehmen!!! selbst wenn irgenwann mal ne andere marke fährst

z.B:

mfg christian

• TDI 110 PS auf 148 PS??? Beitrag #10
Also ich fahr jetzt seit 2 Jahren und nun mehr 34.000 km damit herum. Zum ein und ausschalten, Fehler sind keine aufgetreten. Das Steuergerät wurde ausgelesen und es war kein(!) Fehler in irgendeiner Form gespeichert.

Fazit: bis jetzt keine Probleme, geht wie die böse Sau und nach einem letzten Vergleich mit einem Serien TDI PD Cupra auch gleich gut.(und wir wissen ja alle, dass die TDI PD fast alle mehr Leistung haben als eingetragen)

Für alle die es nicht glauben: Ja ihr habt recht, ich fahr schon die ganze Zeit mit Getriebe und Motorschaden herum. Beim Service ist zwar nichts aufgefallen, aber ihr habt vollkommen recht es ist alles kaputt.
Aber um ehrlich zu sein, wenn ein Totalschaden so gut geht, dann kauf ich mir sicher wieder einen!

Thema:

TDI 110 PS auf 148 PS???

TDI 110 PS auf 148 PS??? - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben