Original von Mario
Tja und deswegen sage ich immer geh zu Händlern und hör die Subs Probe. Ausm I-Net vom xy Versender würde ich nie was kaufen.
Noch besser wäre es den Verstärker soweit einzubauen und dann im Auto die Subs Probe zu hören.
Genau meine Meinung !
Das Problem bei solchen Diskussionen ist , das man immer versuch alles miteinander zu vergleichen !
Nur ist es doch so, der eine hat ein Blaupunkt der andere hat ein Clarion oder oder oder !
Wie soll man den dabei sagen können welcher Lautsprecher am besten Klingt ?(
Von den Endstufen mal abgesehen !
Wenn man LS miteinander vergleichen will ,sollte man den selben Treiber davor haben (Endstufen und Radio )!
Oder liege ich da falsch?
Ist mir schon klar ,das viele von ihren Marken, die sie verbaut haben, überzeugt sind ! Geht mir ja auch so
Das beste ist man nimmt sein Radio und die Endstufen baut das ein und probiert die Lautsprecher durch !

Na ja , ist ziemlich aufwendig !
Dann kommt auch noch der Preis dazu , mmmh nach oben gibts bestimmt keine Grenze !
Man kann auch 5000 für ein Zwei-Weg-System und 10000 für eine Endstufe ausgeben !
Und zu guter letzt auch noch der eigene Musikgeschmack !
Und zu ACR , ich war auch in so einem Laden der die Produkte vertreibt !
Man muss da ja nichts kaufen ,aber die Beratung ist prima ! In dem Laden haben die auch andere Sachen wie Zapco usw. gehabt !
Fragen kostet ja noch nichts
MFG Frank