Tatsächliche Restreichweite ??

Diskutiere Tatsächliche Restreichweite ?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @liquide nomen est omen, wie der Lateiner sagt ! 12l/100km bei einem V6 dürften so gerade das Notwendige sein. Wenn die Pferdchen frei laufen...
  • Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #41
@liquide

nomen est omen, wie der Lateiner sagt !

12l/100km bei einem V6 dürften so gerade das Notwendige sein. Wenn die Pferdchen frei laufen dürfen, darf sicherlich auch etwas mehr werden!

Spreche aus Erfahrung! Habe über Jahre einen Golf VR6 - 200 PS - gefahren. Speed cost money ! So, how fast you wanne go ?? Verbräuche bis 16l/100km waren bei forcierter Fahrweise keine Seltenheit !

Möge der Saft mir Dir sein !!

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #42
Original von liquide
57.6 liter
hätte also noch 2 Liter drin gehabt
Eher noch mehr.
Ich fahre meinen Cupra nie ganz leer und trotzdem tanke ich regelmässig mehr als 60 liter (ohne zu übertanken).

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #43
Ich bin auf der Autobahn mit BC - Reichweitenanzeige noch 35 km bis zur nächsten Tanke gefahren. war schon ein mulmiges Gefühl, denn der Zeiger der Tankuhr lag auch auf 0. Anschließend habe ich 55,5 l gtankt. Mache ich nie wieder.

Falko

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #44
Habe hinter der Reichweitenanzeige die 0 Vergessen

Falko

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #45
Hallo Falko!!

Das war aber ganz schön knapp, würd' ich da mal sagen!! :D :D :D
Mir ging's aber auch mal so: 55,7l hab' ich an der Tanke aufgefüllt! 8o 8o
Auch bei mir: NIEEEEEE WIEDER!!! :D

Und noch ein kleiner Tipp: :rolleyes: wenn sich in einem Beitrag von dir ein Fehler eingeschlichen hat oder du andere Änderungen vornehmen möchtest, dann kannst du hier drauf klicken
editpost.gif
und entsprechende Verbesserungen in deinen Beiträgen vornehmen!!
Hoffe, geholfen zu haben... ;)

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #46
Mach ich, amfti. Das ist aber auch schon vier Wochen her und inzwischen habe ich es gelernt.
Trotzdem noch mal ein Danke für den Hinweis. :D

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #47
:megasmile: :rolleyes:

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #48
Also ich gehör auch zu den Leuten, die den Tank ganz gern fast leer fahren... bin bei Restreichweite 0 aber schonmal meinen kompletten Arbeitsweg (45km) gefharen, hab dann 51l getankt... und schon 930km hinter mir.

Habe den Wagen zwar erst 3200km, aber der Verbrauch wird immer besser.. erste Ladung 5,8 - zweite 5,6 - dritte 5,4 .... jetzt 5,2! Meine Fahrweise könnte mann als "ausgeglichen" bezeichnen, aber wenn mich irgendein dahergekommener Astra G 1,6 16V nervt dann zeig ich dem aber auch, wo das Drehmoment hängt. Habe jetzt 740km und Restreichweite 270....

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #49
Bin auch ein "Tank-ganz-leer-Fahrer". Nur wenn die 0 schon ne weile steht komm ich auch ins Schwitzen und bring dann wirklich 60 liter rein.

BTW: bin grad bei km 500, Restreichweite 150km. Ausgeglichene Fahrweise.

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #50
Hi Leute,

bin auch ein Ausreizer der Reichweite, habe letzte Tankfüllung 970 Km gefahren und 54 Liter nachgetankt ( Durchschnitt laut BC 5,0 ).
Fahre in der Regel 110 - 130 ( anders geht's auch gar nicht wg. Berufsverkehr ), wenn aber mal Platz ist kriegt der kleine auch mal alles.....

Gesamtlaufleistung aktuell: 7800

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #51
Hallo Zusammen
also das heisst ich kann mit 10km anzeige noch locker ca 25km fahren?

• Tatsächliche Restreichweite ?? Beitrag #52
Ich bin mal tatsächlich 30km gefahren obwohl nach der Anzeige 0km drauf stand.
Schön langsam hinter LKW her. War halt keine Tankstelle in der Nähe.

Thema:

Tatsächliche Restreichweite ??

Tatsächliche Restreichweite ?? - Ähnliche Themen

Leon 2.0 TDI - 3500km: So, nachdem ja doch schon einige ihre Erfahrugnsberichte hier rein gestellt haben ist es nun auch bei mir soweit. Zum Fahrzeug: Seat Leon 1P 2.0...
Oben