tankanzeige

Diskutiere tankanzeige im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi habe mein auto heute voll getankt und die tankanzeige ging bis auf 1/1 ist ja normal.jetzt bin ich am berg gestanden und musste an der ampel...
  • tankanzeige Beitrag #1

leonsport1.8

Reaktionen
0
hi

habe mein auto heute voll getankt und die tankanzeige ging bis auf 1/1 ist ja normal.jetzt bin ich am berg gestanden und musste an der ampel warten als ich dann auf die anzeige schaute bin ich total erschrocken.mein tank war nur noch dreiviertel voll.als ich dann eine zeit gerade gefahren bin erhöhte sich die anzeige wieder langsam auf 1/1.ist das normal das so große schwankungen der tankanzeige entstehen wenn das auto etwas schräg steht.ein bisschen geht die anzeige klar nach unten wegen der schräglage aber doch nicht gleich nen viertel tankmenge.oder ist das bei seat normal so?
gruß

• tankanzeige

Anzeige

• tankanzeige Beitrag #2
...vielleicht hast du so krass am Berg gestanden, das der Tankgeber fast in der Luft hing ;) , dann denke ich kann solche Schwankung gut sein....

• tankanzeige Beitrag #3
das ist deshalb normal, weil wahrscheinlich der ganze sprit wieder in den tankstutzen gelaufen ist. wenn ich voll tanke und dabei mit dem berühmten knopf den tank entlüfte, dann bringe ich 10 liter mehr rein :D
und in diesen platz ist das benzin am berg geflossen :rolleyes:

• tankanzeige Beitrag #4
hi

hi

ja das könnte sein,weil wenn der wagen halb voll ist spinnt die tankanzeige nicht.also wäre das möglich.dachte schon der tankgeber ist defekt oder so.
gruß

• tankanzeige Beitrag #5
ich würde mir da jetzt ent so die gedanken machen! die tankanzeige hat ab und an scho ganz schöne schwankungen, aber irgend wann lernst du dein tankinhalt einzuschätzen da stört das nicht mehr so :)

mfg schnuf

• tankanzeige Beitrag #6
Original von herbie_skotta
das ist deshalb normal, weil wahrscheinlich der ganze sprit wieder in den tankstutzen gelaufen ist. wenn ich voll tanke und dabei mit dem berühmten knopf den tank entlüfte, dann bringe ich 10 liter mehr rein :D
und in diesen platz ist das benzin am berg geflossen :rolleyes:

das würde mich ma interessieren, wie das mit dem übertanken funzt...

• tankanzeige Beitrag #7
Kenne das aber nur von den dieseln oder geht das beim benziner auch??

• tankanzeige Beitrag #8
Geht bei beiden...is ja derselbe Tank...

• tankanzeige Beitrag #9
Will ich auch wissen!

@ herbie_skotta & Devilseye:

ich muss wissen, was ihr da meint! 8o
Was fuer einen beruehmten Knopf meint ihr?
Gibt es da schon einen Thread zu?

Merci vielmals im voraus!
8)

• tankanzeige Beitrag #10
Das is kein Knopf. Eher ein Mechanismus. Der befindet sich Einfüllstutzen. Wenn du die Pistole etwas rausziehst und dann links auf diesen kleinen Zapfen draufdrückst mit der Pistole und weitertankst bekommste mehr rein....
Aber Vorsicht!! Im Sommer ist das gefährlich wenn du nicht gleich etwas weiter fährst da du ja die Entlüftung betankt hast und sich das Benzin nicht weiter ausdehnen kann!!

Muss sagen das das bei mir noch nie richtig funktioniert hat, warum auch immer. Naja ich brauch das auch nicht.

Thema:

tankanzeige

tankanzeige - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...

Neueste Beiträge

Oben