Tankanzeige/Leuchte

Diskutiere Tankanzeige/Leuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, seit kurzem fahre ich einen Toledo 1M, MJ 2003, Sondermodell Tempic. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass bei leerem Tank nur der...
  • Tankanzeige/Leuchte Beitrag #1

robin83

Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit kurzem fahre ich einen Toledo 1M, MJ 2003, Sondermodell Tempic. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass bei leerem Tank nur der Warntorn ertönt. Es gibt kein Lämpchen, welches angeht. In der Werkstatt meinte der Typ, das nicht jeder Tolli die Lampe hat, wäre ausstattungsabhängig. Ist das richtig und wie finde ich raus, ob ich die Lampe habe und diese nur kaputt ist?!

Grüße,
Robin.

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #2
Also ich bin zwar kein Toledo-Kenner, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das der keine Warnleuchte für den Tank haben sollte... zumal das Kombiinstrument ja beim Leon und Toledo gleich ist.

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #3
Hmm, das kannst du wohl selbst nicht ausprobieren, es sei denn, du hast nen Laptop und ne Diagnosesoftware!
Man kann sich damit in das Kombiinstrument einloggen und dann alle Anzeigen nacheinander einzeln ansteuern! Für die Werkstatt eigentlich kein Problem! Und soviel ich weiß, hat jeder Leon/Toledo dieses Lämpchen!

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #4
*grübel* Also wenn es war ist das der keine Warnleuchte hat fall ich vom Glauben ab...

Selbst mein Golf I BJ:79 hatte schon eine!!!

Ich habe ein KFZ Beruf gelernt, und arbeite jetzt in der KFZ Industrie.
Ich würde mal behaupten das seit mind. 10 Jahren kein Europäisches Auto das Werk ohne Warnleuchte für den Füllstand des Benzin´s verlässt :rolleyes:

Sollte es doch so sein, dann falle ich so vom Stuhl^^

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #5
Das kann ich wie meine Vorposter gar nich glauben. Das KI ist einheitlich und bis jetzt wärst du der erste ohne Reserveleuchte ;) Hol dir mal ne zweite Meinung von nem Mitarbeiter dort ein, einer der n bisschen kompetent wirkt =)

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #6
Original von robin83
Es gibt kein Lämpchen, welches angeht...

Da gibts nur eine Ursache für: Es ist kaputt!

Obae.

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #7
*verschoben*

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #9
Danke für die Info. Konnte das auch nicht so recht glauben, aber da man bei VW & Co für alles extra bezahlen muss, habe ich das erst mal so hingenommen. Werde mich auf jeden Fall nach einer anderen Werkstatt umsehen!

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #12
Original von Gallius
Ich habe ein KFZ Beruf gelernt, und arbeite jetzt in der KFZ Industrie.
Ich würde mal behaupten das seit mind. 10 Jahren kein Europäisches Auto das Werk ohne Warnleuchte für den Füllstand des Benzin´s verlässt :rolleyes:

Sollte es doch so sein, dann falle ich so vom Stuhl^^

dann viel spass beim fallen, unser passat baujahr 97 (noch das alte modell damals), hatte defintitv keine warnleuchte! hat mich da auch recht sehr gestört, da leuchtete nix und piepste auch nix. und der vorgänge von diesen den wir 1990 gekauft haben (der vorgänger des anderen) hatte auch keine, zumindest kann ich mich nicht an besagte erinnern.
beim leon habe ich diese leuchte auch schon ewig nimemr gesehen,w eil ich imemr eher getankt habe, aber ist sinnvoll die zu haben, da weiß man langsam machen und in ruhe zur nächsten tanke auf der ab rollen :)

mfg schnuf

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #13
Der Astra Bj. 94 von nem kumpel hat auch keine, aber so nen Toledo hat 100% eine !!!

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #14
hallo? ich behaupte auch das eure 3 Fahrzeuge die ihr aufzählt eine Warnleuchte haben. Den Beweis steht ihr mir aus :astonished:

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #15
@Bladerunner

Mein Astra Bj. 92 hatte auch eine!

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #16
Es ist ein Astra 1.4. Die einzigste Sonderausstatung ist ein Radio.
Der hat net mal ein Drehzahlmesser. UND ER HAT HALT KEINE!!!
Die Anzeige geht in den roten Bereich und dann wars auch schon. Da läuchtet nix.

• Tankanzeige/Leuchte Beitrag #17
Original von Gallius
hallo? ich behaupte auch das eure 3 Fahrzeuge die ihr aufzählt eine Warnleuchte haben. Den Beweis steht ihr mir aus :astonished:

geh ahlt auf den gebrauchtwagen markt und schau nach, der wagen ist verkauft und das ist auch gut so. glaub es einfach! das ist fakt!

mfg schnuf

Thema:

Tankanzeige/Leuchte

Tankanzeige/Leuchte - Ähnliche Themen

Tacho zeigt plötzlich nichts mehr an und Tankanzeige blinkt: Hallo, habe zu diesem Problem leider hier nichts gefunden und deshalb ein Thema gestartet. War bis vor kurzem eigentlich völlig zufrieden mit...
Öl-Verbrauch beim AUQ 179PS 1,8T Massiver Öl-Fresser normal?: Ahoi, ich habe einen Leon 1M 2003, TopSport 1,8T 20V mit AUQ Motor. Ich fahre den Wagen nun schon ca. 5 Jahre und habe mitlerweile 184.000 auf der...
Start-Probleme: Hallo zusammen! Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Löwen. Ist ein 1M 1.6, EZ 2003, 192.500 km, Benziner. Mein Problem ist folgendes...
LMM und Steuergerät defekt?: Hallo Leute, ich fahre eine Seat leon 1.8T (1M). Als ich letzten freitag mal wieder ein bisschen zügigger mit meinem Leon unterwegs war fing beim...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...

Neueste Beiträge

Oben