Tankanzeige defekt ?

Diskutiere Tankanzeige defekt ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich kann mir vorstellen das die geberleitung als masse missbrauchst hast und die kontakte vom geber verbrate hast wenn an den leitungen dran...
  • Tankanzeige defekt ? Beitrag #21
ich kann mir vorstellen das die geberleitung als masse missbrauchst hast und die kontakte vom geber verbrate hast wenn an den leitungen dran warst. allerdings müsste ich erst die leitungsfarben raussuchen um sicher zu gehen ob es sein kann...
mit nachbiegen ist in der regel aber nichts mehr zu machen....

• Tankanzeige defekt ? Beitrag #22
Hmm, wäre ungut :/

das Ding verbrät max 65mA laut Datenblatt...
Kabelfarben wären schön.
Danke schonmal :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hast du etwas zu den kabelfarben gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tankanzeige defekt ? Beitrag #23
So habe meine Anzeige die Tage mal beobachtet, meine Nadel wandert tatsächlich mit der Reichweitenanzeige hoch und runter. Ist das nun normal ?
Nadel steht Grad kurz vor der Hälfte und die Reichweite zeigt mir 340 km an. Wirkt normal, doch sobald ich aufn Pin trete sinken Nadel und Reichweite was ich dann wiederrum nicht normal finde.
.

• Tankanzeige defekt ? Beitrag #24
ist völlig normal weil logisch. wenn du mit zB 8 l/100km fährst reichen deine 32l rest inhalt für? ricgtig, 400km. wenn du dir jetzt aber überlegst mal ne runde fliegen zu lassen steigt dein verbrauch auf zB 16 l/100km. dann reicht es für? richtig, 200km. mit anderen worten: die restreichweite errechnet sich aus füllstand und durchschnittsverbrauch, woraus auch sonst. das die nadel entsprechend dieser "berechnung" hoch und runter geht ist nur teilweise richtig. der zusammenhang erklärt sich wie folgt: fährst du relativ langsam und sparsam schwappt das benzin in deinem tank recht wenig hin und her. die anzeige ist mit einer starken verzögerung behaftet, damit sich nicht in jeder kurve der füllstand extrem ändert der angezeigt wird. fährst du schnell sind damit meist auch höhere kurvenfliehkräfte verbunden, daher befindet sich der sprit häufiger eher am rechten und linken rand des tanks und der mittlere füllstand ist damit scheinbar geringer...

Thema:

Tankanzeige defekt ?

Tankanzeige defekt ? - Ähnliche Themen

Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Tankanzeige fehlerhaft?!: Hallo Community, ich habe seit letzten Freitag ein Problem mit meiner Tankanzeige: Mein Leon FR (Bj. 2012) wurde am Montag vollgetankt und die...
Tacho zeigt plötzlich nichts mehr an und Tankanzeige blinkt: Hallo, habe zu diesem Problem leider hier nichts gefunden und deshalb ein Thema gestartet. War bis vor kurzem eigentlich völlig zufrieden mit...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Oben