Tacho spinnt

Diskutiere Tacho spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Hab ein riesen Problem! Nach dem Umrüsten meiner Led-Leuchten auf 4 Ringe funktioniert mein Tacho nicht mehr! Folgende Probleme liegen vor...
  • Tacho spinnt Beitrag #1

jonnydevis

Clubmember
Reaktionen
0
Moin!
Hab ein riesen Problem! Nach dem Umrüsten meiner Led-Leuchten auf 4 Ringe funktioniert mein Tacho nicht mehr! Folgende Probleme liegen vor:

- nachdem ausschalten der Zündung bleiben alle Zeiger in ihrer Ausgangsposition stehen
-Esp Warnlampe leuchtet
-Uhr, Tageskm-Zähler etc. stehen wieder auf null sobald ich Zündung wieder einschalte
-Warnlampe der Tankanzeige funktioniert nicht mehr
-Warnton beim Türen öffnen wenn Licht noch an und Schlüssel abgezogen ist funktioniert nicht mehr

Muss dazu sagen das ich beim anklemmen eine Sicherung geschrottet habe! Weil ich keine passende mehr hatte, hab ich erstmal ne höher abgesicherte reingesteckt *schäm*

Kann das den Tacho getötet haben?!:tremblin:

• Tacho spinnt

Anzeige

• Tacho spinnt Beitrag #2
Servus,

es ist zumindestens nicht ausgeschlossen, dass du ein Steuergerät zerstört hast. Am besten du suchst mal eine Fachwerkstatt auf. Vielleicht steht ja auch was im Fehlerspeicher.

• Tacho spinnt Beitrag #3
größere sicherung macht erstmal nichts aus. klingt aber so als ob das KI eins mitgekriegt hat bevor die sicherung ausgelöst hat

• Tacho spinnt Beitrag #4
größere sicherung macht erstmal nichts aus. klingt aber so als ob das KI eins mitgekriegt hat bevor die sicherung ausgelöst hat

Sorry aber was bedeutet "KI" ? soll ich schonmal davon ausgehen das der Tacho hinüber ist? Wenn ja was würde ein Austausch kosten? Und kann ich das auch selbst machen?!
`Danke Euch schonmal....

• Tacho spinnt Beitrag #5
KI = Kombi Instrument (Tachoeinheit)

Tauschen kannste selber weiß jetzt nicht wie das mit der WFS ist?

• Tacho spinnt Beitrag #6
wegfahrsperre muss neu eingelernt werden damit es mit deinem msg klappt.

-> händler

man muss vorher den login-code aus deinem KI auslesen das erleichtert vieles und dann erst den umbau. anschliessend das neue KI proggen

Thema:

Tacho spinnt

Tacho spinnt - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tacho zeigt plötzlich nichts mehr an und Tankanzeige blinkt: Hallo, habe zu diesem Problem leider hier nichts gefunden und deshalb ein Thema gestartet. War bis vor kurzem eigentlich völlig zufrieden mit...
Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System?: Ich habe einen Leon Stylance 2.0 TDi-PD 103KW,DSG,Sportpaket,CD3 daher auch die große Kombiinstrument MFA Anzeige. Bei meinem Leon leuchtet keine...
Oben