synchronisierung?

Diskutiere synchronisierung? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; halli hallo, bin mal wieder etwas sauer, konnte oder wollte nicht ans treffen kommen (bürstadt) wegen meines cupra der "wieder" mal macken macht...
  • synchronisierung? Beitrag #1

ström

Reaktionen
0
halli hallo, bin mal wieder etwas sauer, konnte oder wollte nicht ans treffen kommen (bürstadt) wegen meines cupra der "wieder" mal macken macht.. ich denk die ganze problem serie hört und hört net auf zum kotzn.

nun der cupra hatt nun gute 30'000km drauf und jettzt neuerdings bring ich den 3. gang nimmer recht rein. komisch ist bei normal fahrt also wenn im drehzahl bereich - 4000 touren fährt ist alles kein problem...
erst wenn man mal die touren knapp vor und etwas über 6000 raufjagt bringt man den 3 ten nur mit nem hässlichen knacksen rein, und ja ich kupple richtig ich kann mir nicht vorstellen was ich jemals falsch gemacht haben sollte. ;(

hatt jemand schon erfahrungen gemacht? ich hab noch nen monat garantie ich hoffe das ich dies über die nehmen kann, oder jemand die gleiche erfahrung gesammelt hatt.

greets chris

• synchronisierung? Beitrag #2
Laß die Probleme auf jeden Fall schriftlich von Deinem Händler fixieren. Getriebeprobleme sind schnell sehr teuer !!

Ich denke das Du mit Deiner Vermutung schon ganz richtig liegst. So spontan würde ich auch auf die Synchron-Ringe tippen.

• synchronisierung? Beitrag #3
danke hijacker, ich werd das mal machen.

aber denoch.. mit 30000 km schon getriebeprobleme? hm klar das ich als 22 jähriger "rasig" fahre aber kumpln tu ich immer recht soweit.

• synchronisierung? Beitrag #4
Probleme mit der Synchronisation treten auf, wenn der Schalthebel kein "Spiel" hat. Wenn Du also z.B. die Hand auf den Schalthebel legst, kommt es oft vor, daß die Synchronringe greifen und dadurch ein erhöhter Verschleiß entsteht. Aber auch mechanisch kann der Schalthebel im 3. Gang evtl. zu stramm stehen...

Gruß
Markus

• synchronisierung? Beitrag #5
Wir hatten einmal das selbe Problem da gingen der dritte und der 5 Gang nicht merh rein und die Kupplung rutschte. Fzg hatte 10.000 km drauf !

Die Ursache war ein Loch im Getriebe welches zuließ das Öl zur Kupplung gelangen konnte und diese dadurch durchrutschte !

• synchronisierung? Beitrag #6
danke für die antworten... nur ich fahre mit beiden händen am steuer nicht mit einer am lenkrad die anderm am knüppel, aber das wusst ich zbs nicht mit der abnützung

Thema:

synchronisierung?

synchronisierung? - Ähnliche Themen

Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Leistungsverlust F5 1.4 TSI: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon. Baujahr 5/2013 1,4 Liter 140PS 80.000km Angefangen hat es damit, dass er nur noch 190 statt...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Schwergänige Lenkung: Guten Morgen zusammen, mir ist letztens etwas ziemlich dummes passiert 😤 Ich war etwas unachtsam auf dem Weg zum Urlaub und bin mit dem rechten...
Oben