Surren

Diskutiere Surren im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich weiß, dass wir hier vom Knarzen über Knarren und Quietschen und was weiß ich noch was schon alles durchhatten. Dann komm ich doch einfach mal...
  • Surren Beitrag #1

da_jupp

Reaktionen
2
Ich weiß, dass wir hier vom Knarzen über Knarren und Quietschen und was weiß ich noch was schon alles durchhatten.

Dann komm ich doch einfach mal mit einem SURREN:

Also hört sich irgendwie so an, wie solche kleine Fahrzeuge, die einen kleinen Elektromotor besitzen. Meine 1. Vermutung war der Turbolader, da das Geräusch erst beim Gasgeben auftritt, jedoch nur im unteren Drehzahlbereich (danach kann es aber auch sein, dass das Geräusch durch das Motorlärm überdeckt wird)

An der Temperatur kann es nicht liegen, da das Surren nach 30km immernoch präsent war.

Was aber gegen den Turbo spricht, ist die Tatsache, dass ich die volle Leistung abrufen kann und man auch merkbar spürt, dass der Turbo "reinhaut"

Evtl. hat ja jemand von auch eine Antwort für mein Problem parat, wenn nicht, dann haben wir wenigstens die Geräusche eines Leon um ein weiteres vervollständigt :)

Gruß
da_jupp

• Surren

Anzeige

• Surren Beitrag #2
Kommt des Geräusch von vorne links bei der Frontscheibe? Hab da heute auch so was bemerkt, war aber dann wieder weg

• Surren Beitrag #3
Lüftung, Klima, Lüftungsmotor - ev. liegt was im Weg eines Ventilators, zB. ein Blatt eines Baumes?

• Surren Beitrag #4
Lüftung, Klima, Lüftungsmotor - ev. liegt was im Weg eines Ventilators, zB. ein Blatt eines Baumes?
würde ich auch vermuten - bei meinen alten Autos wars so, dass die Lüftung bei hoher Drehzahl auch hochgedreht hat, wahrscheinlich weil die Lichtmaschine dann mehr Strom geliefert hat... da hat mir immer geholfen die Lüftung voll aufzudrehen, bis das Laub oder was auch immer rausgeflogen ist.

• Surren Beitrag #5
Moin zusammen,
seit heute pfeifft meiner auch. Je mehr Gas man gibt deto höher wird das Pfeiffen. Auch im Stand pfeifft er, wenn man Gas gibt. Das Pfeiffen kommt eindeutig aus dem Motorraum. Wahrscheinlich Turbo?! Also was kann das sein?? Wer hat da Erfahrungen mit???

• Surren Beitrag #6
irgend ein schlauch abgeruscht oder eingerissen??

Thema:

Surren

Surren - Ähnliche Themen

Diverse Probleme nach Kauf: Guten Abend liebe Seat-Community. Habe mir kürzlich einen Seat Leon 1P 1,4 TSI zugelegt. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Auto an sich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben