Super Bleifrei oder Super plus

Diskutiere Super Bleifrei oder Super plus im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja gut, aber was will man als Privatmann da groß machen? Und vorallem woher weiß ich dass ich dann 101 Oktan habe und nicht 108? Das kann man ja...
  • Super Bleifrei oder Super plus Beitrag #41
Ja gut, aber was will man als Privatmann da groß machen? Und vorallem woher weiß ich dass ich dann 101 Oktan habe und nicht 108? Das kann man ja nicht einfach so mal kurz messen. Und was habe ich von 101 Oktan wenn mein Auto auf 95 oder 98 abgestimmt ist? Hauptsache er kommt nicht auf die Idee durch den guten alten Bleizusatz seine Klopffestigkeit zu erhöhen.

• Super Bleifrei oder Super plus

Anzeige

• Super Bleifrei oder Super plus Beitrag #42
Original von Inspectah
Ja gut, aber was will man als Privatmann da groß machen? Und vorallem woher weiß ich dass ich dann 101 Oktan habe und nicht 108? Das kann man ja nicht einfach so mal kurz messen. Und was habe ich von 101 Oktan wenn mein Auto auf 95 oder 98 abgestimmt ist? Hauptsache er kommt nicht auf die Idee durch den guten alten Bleizusatz seine Klopffestigkeit zu erhöhen.

Es ist so.. hohere Oktan zahl ist immer besser als niedrige zahl.
Also, bei neuen ECUs ist alles so kompleks, das sich software selber abstimmt wenn es klopff oder nicht( wenn mann schlechten benzin tankt).

Also wir haben das aus Rennsport und diese formula fur renn benzin ist auch geprufft durch ein Institut.

Und JA mann bekommt damit hohere Klopffestigkeit. Das kannst du auch selber mit VAG COM messen wenn du willst. Hast ein block wo Klopffsensoren drin sind, und auch timing kannst du messen. Und sofort kannst du sehen das sich timing selber an besseren benzin abstimmt.

• Super Bleifrei oder Super plus Beitrag #43
Immerhin hast du dann ja wohl wirklich gemessene Oktansteigerung. Das hört sich ja recht professionell an. 8)

Aber ich selber würde da gar nicht auf die Idee kommen. Selbst wenn es hier so teuer ist. Meiner läuft mit Super tadellos. Was soll ich da so einen Aufwand betreiben und mir selber was dazumischen. Und ob die höhere Oktanzahl wirklich was bringt hängt auch davon ab, ob in der Motorelektronik ein Kennfeld für höhere Oktanzahlen eingespeichert ist. Und da mein Leon auf Super und in Notfällen mit Benzin betrieben werden kann, bezweifel ich, dass er auch noch über Kennfelder oberhalb von Super verfügt.

Thema:

Super Bleifrei oder Super plus

Super Bleifrei oder Super plus - Ähnliche Themen

Cupra 300 Super 95: Guten Abend Leute, seit Monaten beschäftige ich mich mit dem Seat Leon Cupra ST 300 4Drive OPF. Es wird ja empfohlen 98 Oktan zu tanken doch die...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
Beschleunigungsklingeln 5F 1.2 TSI: Hallo, ich besitze eine Leon 5F8 ST aus dem Baujahr 2014 mit dem EA211 1.2 TSI CJZA 105 PS. Nach einer Laufleistung von 120.000 km klingelt er...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
E-Hybrid mit Superbenzin Plus??: Der Cupra VZ e-Hybrid steht endlich vor der Tür und ich lese etwas intensiver in der Bedienungsanleitung. Dort steht: “Es wird empfohlen...
Oben