Summen, knistern aus der Auspuffgegend

Diskutiere Summen, knistern aus der Auspuffgegend im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So, nun hab ich auch mal ne Frage. Ich hab schon seit den ersten kilometern so ein Summen bzw. knistern, dass meiner Meinung nach vom Auspuff...
  • Summen, knistern aus der Auspuffgegend Beitrag #1
floopp

floopp

Reaktionen
0
So, nun hab ich auch mal ne Frage.

Ich hab schon seit den ersten kilometern so ein Summen bzw. knistern, dass meiner Meinung nach vom Auspuff kommt.

Das Lustige ist, das es nicht immer auftritt. Nur wenn ich zwischen 2.000 und 3.000 rpm's mehr Gas gebe ohne das das DSG runterschaltet. ab 3.500 rpm ist es definitiv weg. Gang spielt keine Rolle, aber meistens ist es 2-3-4 Gang da es in der Stadt mehr auffällt.

Irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Auspuff locker ? Dämmmaterial ? ?(?(

• Summen, knistern aus der Auspuffgegend Beitrag #2
Wieviel Kilometer hast du denn schon drauf?
Riecht es auch etwas nachdem du das Fahrzeug abstellst?

• Summen, knistern aus der Auspuffgegend Beitrag #3
1.500 km hab ich jetzt runter. Wenn ich ihn abstelle und er ist richtig schön warm, dann riecht es auch ein wenig.

• Summen, knistern aus der Auspuffgegend Beitrag #4
Als ich nach 20.000km nen neuen Auspuff drunter bekommen hatte, hat der auch nen bissl gestunken.
Das müsste sich geben.

MfG TEDDY

• Summen, knistern aus der Auspuffgegend Beitrag #5
Ja also bei unseren Neuwagen und bei meinem Leon hat es die ersten paar tausend Kilometer auch etwas gerochen. Normal am Anfang. Aber Summen oder Knistern hab ich nicht vernommen. Kannst ja mal die Werkstatt hören lassen ;)

• Summen, knistern aus der Auspuffgegend Beitrag #6
Hab ich schon. Da hieß es ich soll erstmal warten. Das könnte sich irgendwann geben.

Dachte nur das einer von euch eine Idee hat.

• Summen, knistern aus der Auspuffgegend Beitrag #7
Komischer Geruch uns Knistern nach dem abstellen des Autos ist auf den DPF zurückzuführen, wenn mich nicht alles täuscht. Evtl. ist es das bei euch auch.

Gruß Segge

Thema:

Summen, knistern aus der Auspuffgegend

Summen, knistern aus der Auspuffgegend - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben