Kleiner Tip:
Audiobahn 1251QT
Ist zwar ein Einsteigerwoofer,aber er stellte meinen Phase Thriller 10" absolut in den Schatten,auch den Rockford Fosgate RFZ 12" macht er nieder.
Was heisst stellte...er hämmert immernoch in meinem a4 Avant und für 99 euro ist das ding echt spitze.
Der Phase hatte um die 200 euro gekostet,war aber absolut nicht zufrieden,mit dem Audiobahn bin ich vielfach glücklicher,der spielt schön saftige bässe ohne ins brummen zu kommen,das ganze ordentlich druckvoll.
Und das obwohl ich ihn momentan nichtmal zu 50% belaste.
Soll heissen er hat 400 Watt RMS,ist ein Doppelschwinger,kannst ihn also entweder mit 2 oder 8 Ohm fahren,was dir es ermöglicht etwas mehr Power aus der Endstufe zu bekommen,vorausgesetzt sie ist 2 Ohm stabil.
Und meine jetzige Endstuf gibt ihm aber nur 170 Watt,aber die kommende Woche bau ich um,hab dann ne 5 Kanal Endstufe zu viel und bau eine ein die mir 270 watt an den sub gibt,wenn dann die Haare vivrieren können isses ok.Will den Kofferraum eh noch etwas mit Neons ausschmücken
Der Obertraum wäre ja die neue Ground Zero mit 370 Watt RMs bei 2Ohm am 5ten Kanal....aber ich versuch erstmal ein altes Emphasermodell was ich günstig gebraucht bekommen hab. Hat auch 270 RMS,wenigstens schonmal 100 mehr.