Suche Woofer mit gutem Druck!!

Diskutiere Suche Woofer mit gutem Druck!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! Kann mir jemand einen Woofer empfehlen der firstguten Druck erzeugt, möchte was spüren beim Fahrn! Wobei günstig wenn möglich! Kennt...

cpoelzer

Reaktionen
0
Hi Leute!

Kann mir jemand einen Woofer empfehlen der
guten Druck erzeugt, möchte was spüren beim Fahrn! Wobei günstig wenn möglich!

Kennt jemand von euch den Sony XS-L121P5?
Kann der was?? Ist mega günstig!

12.12.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Woofer mit gutem Druck!! . Dort wird jeder fündig!

alni

Reaktionen
0
So jetzt hab ich es nach anfänglichen schwierigkeiten (ich dodl hab einen neuen thread eröffnet) zu dir geschafft......

Also.. Den Woofer "So Nie" kenn ich nicht, und kann leider nix darüber sagen!!!
Empfehlen kann ich dir ,wenn du viel Druck suchst und sehr guten Klang GROUND ZERO!!!
Ist einfach spitze und hab ich selbst auch drin-->siehe Gallerie.....
Wieviel möchtest du denn ausgeben???

Guckst du... www.powernetshop.at

mfg alni

cpoelzer

Reaktionen
0
Wenns geht nicht zu teuer! So viel ich weiß sind die Ground Zero doch saumäßig teuer!!!! Gibt es keine günstigere Variante??

MFG

Goddy

Reaktionen
0
oh man ey es gibt tausende subwoofer... hier wird dir eh bloss jeder seinen verbauten oder seinen wunschtraum sagen... am besten probehören!! kumpels oder so aber MM oder saturn meiden, lieber mal in nen fachhandel und wenns gar nich anders geht, auf gut glück :D ne scherz. Was andres als genanntes wird dir eh nich übrig bleiben, wenn du nicht enttäuscht werden willst.

Ich rate auf jeden Fall (meines erachtens) vor bandpass-woofern ab. Lass auch die Finger von Röhren. Lieber ein geschlossenen Kasten mit ordentlich, kräftigem Sub - natürlich muss auch ne vernüftige Endstufe dahinter stehen.

Aber wie gesagt es gibt tausende möglichkeiten.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Frage ist ja auch was ist dein Budget???

200 Euro sollte Dir nen Sub schon Wert sein!

xentri

Reaktionen
0
1. Der Sony ist nicht so doll
2. empfehle ich dir Probehören beim Händler
3. sollte der Sub auch mal mehr als 200 wert sein dann bekommste du schon druckmonster und hast etwas mit dem du länger als 2 Wochen zufrieden bist
4. Was für Musik hörst du
5 wieviel Leistung hast du zur verfügung? denn was nutz ein ferrari mit Golfmotor

cpoelzer

Reaktionen
0
So um die 200€ würd ich schon ausgeben, wenn ich dafür was tolles bekomm auch mehr!!!!! Zurzeit hab ich noch die Endstufe RTO Terminator 900Watt max! Der ist aber voll *piep*! Möchte mir jetzt mal einen guten Woofer kaufen und dann später ne feine Endstufe! Bin aber noch am grübeln beim Woofer!! Ein Freund von mir hat gemeint ich soll mir einen Alpine Woofer kaufen????

MFG

Alex-K

Reaktionen
0
Kleiner Tip:
Audiobahn 1251QT
Ist zwar ein Einsteigerwoofer,aber er stellte meinen Phase Thriller 10" absolut in den Schatten,auch den Rockford Fosgate RFZ 12" macht er nieder.
Was heisst stellte...er hämmert immernoch in meinem a4 Avant und für 99 euro ist das ding echt spitze.

Der Phase hatte um die 200 euro gekostet,war aber absolut nicht zufrieden,mit dem Audiobahn bin ich vielfach glücklicher,der spielt schön saftige bässe ohne ins brummen zu kommen,das ganze ordentlich druckvoll.
Und das obwohl ich ihn momentan nichtmal zu 50% belaste.

Soll heissen er hat 400 Watt RMS,ist ein Doppelschwinger,kannst ihn also entweder mit 2 oder 8 Ohm fahren,was dir es ermöglicht etwas mehr Power aus der Endstufe zu bekommen,vorausgesetzt sie ist 2 Ohm stabil.
Und meine jetzige Endstuf gibt ihm aber nur 170 Watt,aber die kommende Woche bau ich um,hab dann ne 5 Kanal Endstufe zu viel und bau eine ein die mir 270 watt an den sub gibt,wenn dann die Haare vivrieren können isses ok.Will den Kofferraum eh noch etwas mit Neons ausschmücken

Der Obertraum wäre ja die neue Ground Zero mit 370 Watt RMs bei 2Ohm am 5ten Kanal....aber ich versuch erstmal ein altes Emphasermodell was ich günstig gebraucht bekommen hab. Hat auch 270 RMS,wenigstens schonmal 100 mehr.

Black-Devil

Black-Devil

Reaktionen
0
HI!
Also, wenn du richtig Druck mit einer kleineren Endstufe haben willst, dann musst du wirkungsgradstarke Woofer suchen - sprich große Subs mit starkem Antrieb!

Ich habe z.B. einen Beyma Power 15 in den Focus von meinem Dad verbaut und betreibe ihn mit einer CAP 4.200 (ca.180W RMS). Das Teil spielt absolut sauber und dynamisch und wenns sein muß tritt er einem auch richtig ins Kreuz (kanns klanglich fast mit meinem Focal Utopia aufnehmen...aber nur fast:)!!

Falls dir Beyma nichts sagt, kommt aus Spanien und machen hauptsächlich Profilautsprecher für Bühne etc.
Hab auch noch einen Power 15 da, neu und ovp!
100mm Schwingspule, 600 W Rms, 4 Ohm
Wenn interesse hast, schreib mir eine PN

Gruß

cpoelzer

Reaktionen
0
Hmmm, Beyma sagt mir eigentlich nichts!!!!!????? Kannst mir ja ein Bild davon mailen!!

MFG

mbking

Reaktionen
0
Hi,

bei mir werkelt ein Teufel ( :angry: ) im Kofferraum.

Ist ein kleiner Sub mit erstaunlich viel Druck.
Die Teufel Lautsprecher kann ich empfehlen. Prima Preis/Leistungsverhältnis.

Hier der Link:
http://www.teufel.de/fra_index.htm

mbking

Reaktionen
0
Hallo,

Nachtrag zu meinem Posting:

Ich habe eine Sony Explode mit 400 Watt im Auto.
Das Problem ist, der Woofer von Teufel wird gebrückt betrieben, also nur mit etwa 2 Ohm
Daher braucht man einen guten Verstärker.
Wobei die besagte Sony schon in reperatur war.

Für die größe macht das Teil gut krach.
Ich habe jedoch noch den Vorgänger mit nur 25cm Bass. Der jetzige hat ja nen 30cm!
Ich glaub das reicht für ne Rückenmassage.

Gruß
Martin

big_foot

Reaktionen
0
Original von cpoelzer
Hmmm, Beyma sagt mir eigentlich nichts!!!!!????? Kannst mir ja ein Bild davon mailen!!

MFG
Servus,

:D:D:D
Bild mailen? Und dann? Sag das was aus?
Würd sagen, dann musst Dir nen Ravemaster oder in der Art kaufen. Das würd dann passen. Ich lach mich weg.... Naja irgendwie müssen ja auch bei ebay die Leute ihren Schrott loswerden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448419687&category=38772
Hier das wäre doch was. Und dann dazu noch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448625425&category=14259
Dann hast bis zu 3000 W für den Sub
:D
Sorry dafür, aber manche lernen es nie.

Gruss Jens

Gruss Jens

Franky263

Reaktionen
0
Also weißt du da würd ich dir raten lieber zu sparen und dir was gescheites zu kaufen ! Als irgend einen billigen Schrott !!

Ich hatte in meinen Cordoba 2 30er Woofer von Rockford Fosgate in einer 60l geschlossenen Box, dazu noch die Fosgate Punch500 Endstufe drauf, und mir haben die Haare gezittert, manchmal dachte ich die Heckscheibe fliegt raus...

JL Audio würd mir noch einfallen als gute Woofer...

MichiMaster

Reaktionen
0
also ich würde dir kicker (K3BM12)sehr empfehlen, kostet so um die 250€ oder wie schon erwähnt den audiobahn
udn wenn du einen guten aber nicht zu großen woofer suchst würde ich dir die Hertz-Woofer empfehlen(der 25er kostet bei uns in Österreich 170€ glaube ich). hat ein freund von mir im Audi

Mfg MichiMa§ter 8) 8)

Alex-K

Reaktionen
0
Vergiss den Audiobahn..hab was neues feines:
Ground Zero GZHA 30...rockt...hat in der letzten Ausgabe der Car&hifi den ersten Platz in der Oberklasse abgeräumt.

Alumembrane,800 Watt RMS,12".
Das Ding ist sogar optimal für die Reserveradmulde geeignet falls du den Kofferraum wie gewohnt nutzen willst,da der Hersteller für Bassreflex ein volumen von 44 Litern angibt.

Ich hab ihn jetzt geschlossen mit 46 Litern und ner kleinen 5 Kanal Endstufe die ihm nur 150 Watt liefert,da spielt er schön sauber,aber auch schon so das du ihn spührst.

Sobald aber Samstag ist,stürm ich den Media Markt
hol mir ne neue 5 Kanal die ihm 250-300 Watt gibt und noch ein Reflexrohr und dann schaun wir mal ob ob ich die haare meiner Freundein nicht zum fliegen bekomme *g*

Achso...Preis war 222 euro im Media Markt,im Netz bekommst ihn ab 239 Euro und er ist jeden Euro wert.

Der audiobahn suib ist schon verkauft...ist auch eine viel niedrigere Klasse

blackleon83

Reaktionen
0
hi

hab ein von emphaser. 600w hat 220euro glaubig gekostet.

damit kann man den löwen von innen ausbeulen ;)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Du suchst ne gute Endstufe im Media Markt? Ich wünsche dir viel Erfolg.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

kann mich Mario nur anschliessen.....

Gruss Jens

Thema:

Suche Woofer mit gutem Druck!!

Suche Woofer mit gutem Druck!! - Ähnliche Themen

• Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover

Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover: Hallo Freunde, ich habe mich endlich entschieden in meinen Leon 1P Diesel FR (Belgisches Fahrzeug) von 2011 eine "gescheite" Musikanlage einbauen...
  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook: Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren... Folgendes...
  • Suche Bilder vom eingebauten TomTom

Suche Bilder vom eingebauten TomTom: Hoi, ich würd gern mal nen paar Bilder von nem eingebauten TomTom Navi sehen. Gestern stand an der Ampel schräg vor mir ein Leon mit nem TomTom...
  • Hilfe bei der HIFI Suche benötigt!

Hilfe bei der HIFI Suche benötigt!: hi all, habe mich lange dagegen gewehrt, wieder mukke zu verbauen, da es meiner meinung nach alles umsonst war, die mühe bei der suche, einbauen...
  • Suche Alarmanlage!

Suche Alarmanlage!: Hallo @all! Ich weiß net ob das hier passt mit der Alarmanlage aber habe keinen anderen thread gefunden wo das das passen würde... Und zwar habe...
  • Suche Alarmanlage! - Ähnliche Themen

• Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover

Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover: Hallo Freunde, ich habe mich endlich entschieden in meinen Leon 1P Diesel FR (Belgisches Fahrzeug) von 2011 eine "gescheite" Musikanlage einbauen...
  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook: Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren... Folgendes...
  • Suche Bilder vom eingebauten TomTom

Suche Bilder vom eingebauten TomTom: Hoi, ich würd gern mal nen paar Bilder von nem eingebauten TomTom Navi sehen. Gestern stand an der Ampel schräg vor mir ein Leon mit nem TomTom...
  • Hilfe bei der HIFI Suche benötigt!

Hilfe bei der HIFI Suche benötigt!: hi all, habe mich lange dagegen gewehrt, wieder mukke zu verbauen, da es meiner meinung nach alles umsonst war, die mühe bei der suche, einbauen...
  • Suche Alarmanlage!

Suche Alarmanlage!: Hallo @all! Ich weiß net ob das hier passt mit der Alarmanlage aber habe keinen anderen thread gefunden wo das das passen würde... Und zwar habe...