Leon Style ST
den genauen Preis des Schadens will ich nicht sagen, nur so viel:
mit Gutachterkosten, Wertminderung und dem Gutachtenreperaturvorschlagskosten, liege ich fast bei 1/3 Kaufpreis meines Autos (hab den aber deutlich unterhalb der UVP bekommen)
der_Bär: Also wenn ich eine Abtretungserklärung gemacht hätte, wüsste ich selbst nichts davon. ?(
In meiner Auftragserklärung steht zwar, dass es ein Haftpflichtschaden ist und die gegnerische Versicherung wird betitelt, aber da steht nirgendwo etwas davon, dass die Werkstatt mit der Versicherung abrechnen wird und ich das so möchte oder "abtrete".
So etwas muss doch bestimmt explizit auf dem Dokument stehen, oder?
Ansonsten steht in dem schreiben des Anwalts nur, dass er die Rechnung braucht um bei der Versicherung die MWSt. einzufordern. Weil wie du ja auch schon gesagt hast, ansonsten die MWSt. einbehalten wird.
Ich fühl mich stellenweise echt überfordert und vor allem einfach nur genervt

. Irgendwie muss ich am Ende doch X-mal hinterher telefonieren und soweiter.
Quaddriver1: Danke für den Hinweis, ich werde darauf achten.
---------- Beitrag am 16.07.2014 um 10:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.07.2014 um 09:07 Uhr ----------
Bezüglich Rechnung hat sich nach Anruf beim Autohaus und beim Anwalt alles geklärt =).
Hab dann in einem Nachgefragt wann ich mit meinem Auto rechnen kann. Antwort: Heute oder Morgen - na dann hoffe ich doch, dass heute noch ein Anruf kommt :very_hap: