Suche Felgen als Geschenk

Diskutiere Suche Felgen als Geschenk im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo an Alle, ich bin neu hier und bräuchte gut eure Hilfe :) Ich habe vor, meiner Freundin zu Weihnachten neue Felgen zu ihrem roten Seat Leon...
  • Suche Felgen als Geschenk Beitrag #1

Ratendix

Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und bräuchte gut eure Hilfe :)
Ich habe vor, meiner Freundin zu Weihnachten neue Felgen zu ihrem roten Seat Leon 5F zu schenken.
Es handelt sich um den 1.2 tsi mit 110 ps. Standardmäßig fährt sie im Sommer mit orginal Seatfelgen (16 Zoll) und im Winter Stahlfelgen.
Jetzt meine Fragen/Probleme ;)
Ich komm so einfach nicht an die Unterlagen vom Fahrzeug, sonst hätte ich ja mal nachgesehen, was bei dem Auto so an Felgen drauf darf...
Der Wunsch wären schöne schwarzmatte Felgen (evtl Doppelspeichendesign). Die Größe von 18 Zoll wäre natürlich richtig nice. Preislich sollte es im Rahmen bleiben (700-800 Euro?)
Habt ihr vielleicht Felgen parat (von Marken, wo man keine Sicherheitsbedenken haben muss^^) oder könnt mir helfen was ich beachten muss? Einpresstiefe, Schrauben usw....

Vielen vielen Dank!
Wenn ihr weitere Infos benötigt dann nur fragen :)

Hier mal ein Beispiel, in welche Richtung es gehen könnte:

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #2
Hallo! Willkommen im Forum!

Nach meiner Erfahrung gibt es nur zwei Typen von Frauen:
a) Mir ist egal was mein Wagen für Räder hat, Hauptsache er fährt.
b) Mein Wagen ist mir heilig, genau wie Schuhe ist der Felgengeschmack
schwer zu treffen.

Für 800€ kann man auch einen schönen Kurzurlaub machen.

Aber gut, bei Felgenoutlet.de kann man das Fahrzeug eingeben und bekommt
die passenden Felgen angezeigt. Beim 1.2er reicht ein schmaler Reifen 205 oder 215.

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #3
Im Sommer nur 16 Zoll, warum dann im Winter 18 zoll?

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #4
Er meint wohl eher die Originalen mit Winterschluffen ausrüsten (nächsten Wunter?) und die 18er dann für den Sommer ;)
Mein Vorschlag wären ebenfalls originale 17 oder 18 Zöller, Felgenbreite max. 7-7.5" und Reifenbreite 215er ;)

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #5
Sollen die 700-800 inklusive Reifen sein? Das ist recht wichtig^^

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #6
Ich habe meiner ex Freundin auch mal nen Satz komplettrader zum Geburtstag geschenkt, die haben ihr super gefallen, das Problem war nur wie bekomme ich die montiert ohne daß sie es merkt.

Übrigens die Felgen waren kein trennungsgrund heute ist sie meine Frau ;)

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #7
Wahrscheinlich ist sie deshalb deine Frau

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #8
Für 800€ kann man auch einen schönen Kurzurlaub machen.

Das stimmt natürlich, da ich aber vom vernünftigen Felgen und deren Kosten weing Ahnung habe, habe ich das mal so angesetzt. Gute Felgen für 600 Euro wären natürlich noch besser ;)

Er meint wohl eher die Originalen mit Winterschluffen ausrüsten (nächsten Wunter?) und die 18er dann für den Sommer

Genau so hab ich es mir gedacht. Sie fährt die Winterreifen bis neue her müssen, und die kommen dann auf die orginalen Seatfelgen.

Sollen die 700-800 inklusive Reifen sein? Das ist recht wichtig^^

Ich hatte an den reinen Felgenpreis (für alle 4) gedacht, wenn das eurer Meinung zu viel für die blanken Felgen ist, belehrt mich gerne eines besseren :) Es müssen nicht zwingend BBS Felgen oder so sein, nur eben keine absolute Billigmarke :)
Und wenn es für 800 Euro ein richtig gutes Angebot mit Reifen gibt, sag ich auch nicht nein :) aber eben kein Muss, die Reifen würde die sich ohne Probleme im Frühjahr noch kaufen können.

---------- Beitrag am 09.10.2015 um 11:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.10.2015 um 11:37 Uhr ----------

Und noch was, worüber ich mal nachgedacht habe... Sehen 18 Zöller auf einem normalen Leon (normales Fahrwerk) nicht etwas komisch aus? Nicht dass das Auto nacher aussieht wie ein Geländewagen (wegen den großen Schlappen?) Ein neues Fahrwerk müsste nicht sein, generell wäre es eben schön, wenn man nicht viel machen müsste ausser eben die neuen Felgen samt Reifen zu montieren...
Wahrscheinlich müsste man die neuen Felgen auch eintragen lassen oder?

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #9
Nur Felgen für 800 da hast in 18" ja fast freie Auswahl. Aez zb.hab ich gute Erfahrungen. Hatte die valencia :] find die wirklich schön, allerdings für ne Frau? Sind putzintensiv.

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #10
Also ehrlich gesagt sieht das schon bissl komisch aus mit der original Höhe,Kauf Felgen und lass bissl Geld übrig für Federn oder Fahrwerk und sie will dich danach auch heiraten

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #11
Hey,

Bedenke bitte auch, dass die Reifen in 225er Breite und 18 Zoll nicht geschenkt sind.
Ich an deiner Stelle würde ihr WENN dann Felgen MIT Premiumreifen kaufen und sie nicht auf den Kosten der Reifen sitzen lassen, denn sonst könnte es sich als Geschenk mit bitterem Nachgeschmack herausstellen. Um die 125 euro pro Reifen würde ich schon ansetzen...

mfg Tom

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #12
Also mal ganz ehrlich Leute... 18" ist eine normale Größe für den Leon. Diese haben doch sehr viele hier als Serienbereifung. Also mit 17" punktest du bei deiner Freundin wohl eher weniger^^

Und wenn ich mal so frech sein darf... ich habe kurz mal geschaut und diese hier gefunden. Sind originale Audi-Felgen, welche sogar 2-teilig sind (hoher Wiederverkaufswert) inkl. Reifen für 660€

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #13
Hey schonmal dran gedacht andere Felgen zu kaufen...relativ günstige und diese dann Pulverbeschichten zu lassen.
Like me..
Hab die juten Seat Felgen genommen und schwatt machen lassen :)
fbe86b7d99d38a84e255bb5243504e73.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1444405481068.jpg
    uploadfromtaptalk1444405481068.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 51
  • Suche Felgen als Geschenk Beitrag #14
Hey schonmal dran gedacht andere Felgen zu kaufen...relativ günstige und diese dann Pulverbeschichten zu lassen.
Like me..
Also das sieht echt extrem gut aus! mit der mattgrauen Lackierung/Folierung einfach top! Genau an solche Felgen hatte ich auch gedacht (vom Design her such ich genau solche) :) und wenn das Pulverbeschichten nicht alzu teuer ist, warum nicht.
Hast du das Serienfahrwerk vom Fr verbaut? Ich denke das ist ja paar Zentimeter tiefer als ganz Serie. Und sind das 18 Zoll? Würde mich mal interessieren.

Also das wäre auch eine Option, die hier vielleicht grad nicht. Und bei Gebrauchten Felgen/Reifen hab ich immer bisschen Angst vor Beschädigungen, die der Verkäufer nicht angibt...

Aber ich denke wenn dann kauf ich die echt als Komplettpaket mit Reifen, entweder neu oder gebraucht. 700 Euro mit allem dabei wären natürlich der Knaller.

---------- Beitrag am 09.10.2015 um 19:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.10.2015 um 19:10 Uhr ----------

achja @ momo: Wieviel hast du denn am Ende für die Felgen+ Pulverbeschichtung+ Reifen ca. bezahlen müssen, wenn ich das fragen darf? :)

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #15
Wenn dir das Design gefällt, dann könnten die Oxxo Vapor Black
ImageUploadedByTapatalk1444411365.394624.jpg
Oder die R3 (weiss grad nicht, welche das sind)
ImageUploadedByTapatalk1444411393.808439.jpg
was für dich sein :)

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #16
Hallo, also die Seat Performance in Schwarz ist wirklich Geschmacksache. Ich habe die Serienteile in Silber drauf bei einem grauen Auto. Gefallen mir eigentlich gut. Neulich in der nähe von Koblenz sah ich genau diese Kombination mit schwarzen Felgen wie eben im Bild oben. Ich war enttäuscht. Hat mir "live" überhaupt nicht gefallen. Ist aber an einem roten Seat wieder ein ganz anderes Bild.

Da hier BBS mal genannt wurde: Ich habe die BBS Himalya in grau matt. Google einfach mal für Bilder. Sind erstaunlicherweise gar nicht mal so teuer.

Kannst ja mal hier berichten wie die Sache ausging und was Die Dame dann letzten Endes gesagt hat.

grüssle

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #17
  • Suche Felgen als Geschenk Beitrag #18
Schwarze Felgen auf einem dunklem Auto ist auch nicht mein Geschmack. Fehlt einfach der Kontrast und das sollten meiner Meinung nach die Felgen sein. Bei einem roten, weißen oder helleren Farbton sind dunkle Felgen sehr geil.

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #19
Drum hab ich ja die schwarzen Felgen gewählt, weil mein Cupra Dynamic Grey ist ;)
Probe davor gestellt :)
ImageUploadedByTapatalk1444417904.317222.jpg

• Suche Felgen als Geschenk Beitrag #20
Und bei Gebrauchten Felgen/Reifen hab ich immer bisschen Angst vor Beschädigungen, die der Verkäufer nicht angibt...

Aber ich denke wenn dann kauf ich die echt als Komplettpaket mit Reifen, entweder neu oder gebraucht.

Ich bin raus^^ Ich weiß grad nicht was genau du suchst. Sind gebrauchte denn nun in Ordnung oder nicht?

Thema:

Suche Felgen als Geschenk

Oben