Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen

Diskutiere Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich muss bei mir demnächst wahrscheinlich die hinteren Radhausverkleidungen ändern damit meine Räder + 15 mm Distanzen passen. In der Suche...
  • Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #1
kasa

kasa

Reaktionen
0
Hi,

ich muss bei mir demnächst wahrscheinlich die hinteren Radhausverkleidungen ändern damit meine Räder + 15 mm Distanzen passen. In der Suche hab ich nichts passendes gefunden. Vielleicht hat jemand ein paar Bilder oder kann mal fix die Digicam in Radhaus halten damit ich mal sehen kann wie sowas nach der Änderrung aussehen kann/sollte.

Vielen dank im Voraus.

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #2
du mußt sie einfach so bearbeiten das nix schleift...
wenn du am radlauf also oben etwas weg schneidest ist das kein problem...
die hält an so vielen punkten..
also felgen mit distanzen drauf machen und erstmal gucken ob es so passt, und dann wnn nicht ggf. etwas mit nem cutter raus nehmen...

gruß eibi

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #3
Hierzu ma kurz ne Frage wenns keinen stört:
Ist es nicht angenehmer und einfacher, wenn man das Kunsstoff erwärmt und nach oben drückt, als unsauber und kantig irgendwelche Stücke rauszuschneiden?
Würde mich mal interessieren. THX

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #4
viel platz ist da nicht zum weg drücken...
nur wenn man das blech zieht könnte man das so machen...

gruß eibi

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #5
das problem am rausschneiden is halt einfach das du mit den reifen dreck/steine usw. nach oben schleuderst, dadurch wird der lack innen beschädigt und mit der zeit rostet dir der ganze koti zam wenns blöd läuft! ich hab meine auch ausgeschnitten das der tüv mensch zufireden war, werde trotzdem irgendwann wieder neue radhausschalen einbauen oder vielleicht das loch mit unterbodenschutz zuschmieren!!

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #6
Hab mich mal mit k-TOWN unterhatlen, er hat auch zu Heißluftfön geraten. Ich werd das mal probiereren wenn es gar nicht passt. Aber dazu müssen die Platten erst mal kommen da ich wegen der Feiertage immernoch warte:rolleyes: .

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #7
Machs, einfach so wie ich es gesagt habe ;)

Die 90° Kante stückweise warm manchen und mit einem (Holz-)Klotz so 5cm lang die Kante nach oben drücken und gedrückt halten (so 1-2min) bis der Kunststoff wieder abgekühlt ist (wenn du nicht angedrückt hälst, geht der Kunststoff ruck zuck beim abkühlen wieder ein paar mm zurück.
Und das dann immer Schrittweise weitermachen und aus der 90° Kante ist eine schön abgeschrägte 45° Kante geworden =Platz für den Reifen und die Kotflügel sind noch schön geschützt.
Kunststoff abschneiden ist meiner Meinung nach nicht profesionell, lieber bissel mehr zeit investieren....

Achte aber darauf den Kunststoff nicht zu heiß zu machen, den dann wird er zäh und verliert seine Form und es bearbeiten wird aufwendiger. Immer nur so viel erwärmen, daß man ihn gut hochdrücken kann.

Hört sich jetzt vielleicht bissel komisch an, wirste aber beim ersten Versuch merken.

Sascha

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #8
Muss mir noch so nen Fön und ne Hebebühne organiesieren und dann gehts los. ;)

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #9
Muss mir noch so nen Fön und ne Hebebühne organiesieren und dann gehts los. ;)

Nen richtiger Mann braucht dazu keine Hebebühne :p ;)
Ein guter Scherenwagenheber reicht dazu aus. Ist halt bissel gebücktes arbeiten, passt aber (bei meinen 1,75m).
Den orig. Wagenheber würd ich dafür aber nicht verwenden. Der kippt schon um wenn man ihn nur schräg anschaut.

Son Fön bekommt man in jdem Baumarkt ab 19,95€. Pass aber auf dass verschiedene Düsenaufsätze dabei sind.

Sascha

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #10
@Kasa
Fön und Rangierwagenheber kannst von mir haben bzw.können wir das auch zusammen machen! ;-) (hab ich damals auch selbst gemacht - hat aber nicht gereicht und mußte schneiden)

• Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen Beitrag #11
@leon 11

Sehr gern ich schreib dich an wenn die Teile da sind =)

Thema:

Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen

Suche Bilder von geänderten Radhausverkleidungen - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Abschleppöse (Rennsportoptik) Cupra R Bj2012: Hi ich bin Jan, ich bin neu hier und bin eigentlich wegen einer Kleinigkeit da. Ich suche einen Rennsport Abschlepphacken/Abschleppöse (keine...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Welche Funktionen hat der Rückspiegel (Innenraum): Hallo zusammen, bin hier relativ neu, habe in der "Suche" leider nichts passendes gefunden, könnte aber auch zu "Folieren" passen ... folgende...
Grüßle aus der Nähe von Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon ein paar Tage angemeldet, wollte aber bewusst mit der Vorstellung warten bis mein Projekt etwas mehr Form...
Oben