Subwoofereinbau

Diskutiere Subwoofereinbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; also die canton kiste hab ich nie spielen gehört! aber den Basslink, der geht echt gut ab! Ist echt net schlecht für ne aktiv box!
  • Subwoofereinbau Beitrag #21
Canton CS 200A oder Infinity Basslink?

also die canton kiste hab ich nie spielen gehört! aber den Basslink, der geht echt gut ab! Ist echt net schlecht für ne aktiv box!

• Subwoofereinbau Beitrag #22
gut dann hab i des glaub i mit dem aktiven boston verwechselt

sorry :baby:

• Subwoofereinbau Beitrag #23
Original von Leon Sport
@ amfti

Ich hab jetzt auch mal bei nachgeschaut konnte aber den Canton CS 200A nicht finden?
Wo soll der denn genau sein?

Greetz

Marlow hat's dir ja schon gezeigt!! :D ;)
Für 189€!!!

Und , bei der HIFI-Fabrik St.Leon :tongue:, kriegst du ihn für 179€!! 8o

• Subwoofereinbau Beitrag #24
@amfti

Zwecks der UVP Geschichte lies mal den Thread dazu.

• Subwoofereinbau Beitrag #25
ich kenne beide Kisten und würde
den Canton nehmen! :D

• Subwoofereinbau Beitrag #26
Kennt jemand von euch die Syrincs BP 8?
Ist auch ein Aktivsubwoofer.
Kennt den jemand? Erfahrungswerte?

Greetz

• Subwoofereinbau Beitrag #27
Ich glab, nur von den Tests her
währe der noch ne Spur besser als der Canton!?

• Subwoofereinbau Beitrag #28
@Leon Sport

Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe !

Danke!

>>Und wie hört sich das klanglich an?
>>Positiv Negativ gegenüber einer Kiste?
Das Teil kann auf jeden Fall mit einer Kiste mithalten !
Hier ein Link zum Anschauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

>>Aso du hast den Reservereifen drin gelassen?
Jap. nur 4-6 Schrauben lösen und 2 Holzplatten
rausheben, und du könntest das Reserverad
rausnehmen.

>>Wie groß ist dein verwendeter Subwoofer?
siehe Link (oben)

Gruss,
leon130

• Subwoofereinbau Beitrag #29
welche hersteller stellen sonst noch gute aktiv subs her,, ?

?( ist es möglich mit einem spannungsumwandler einen 220volt aktiv sub mit zb. 150 w rms zu betreiben,
gibt es überhaupt umwandler über 20 ampere??
danke

• Subwoofereinbau Beitrag #30
Auch mal eine Frage (hab die Suchen-Funktio benutzt, aber zum Thema Subwoofer gibt es wahrscheinlich mindestens 9999 Beiträge...) ?(

Was für ein Anschlusstyp ist es bei Einbau eines Subwoofers im Kofferraum? Sind das (im Kofferraum) immer "cinch-Anschlüsse" (oder wie die Dinger heissen)... und sind die immer gleich, egal welcher Subwoofer eingebaut wird?

Die gleiche Frage natürlich auch in Bezug auf die Stromversorgung...

Hintergrund meiner Frage:

Ich würde gerne beim Seat-Händler die Kabelverlegung zum Sub vornehmen lassen und anschliessend verschiedene Subwoofer bei einem Car-Hifi-Händler in meinem Auto probehören / ausprobieren. Ist das realistisch, ohne grosse "Umbauaktionen" an den Steckverbindungen vornehmen zu müssen.:wave:

• Subwoofereinbau Beitrag #31
Also du musst auf jedenfall ein Chinch Kabel dahin legen lassen wo der Verstärker ist,in dem Fall hier haben wir einen aktiven sub,sprich der hat noch einen Verstärker eingebaut.
Im normalfall hat man einen passiven sub,der eines externen verstärkers bedarf.

Das chinchkable in den Kofferraum zur Musiksignalübertragung,und stromkabel für den Strom des Verstärkers,ob das nun direkt zum sub geht weil der aktiv ist und einen Verstärker drinnen hat oder zum verstärker ist da eigentlich wurst.

Dann braucht du noch ein Massekabel was irgendwo an der karosserie befestigt wird wo der Kontakt gut ist und ein remote,das remote ist aber eistens ein dünner draht der am chinchkabel mit dran ist.

• Subwoofereinbau Beitrag #32
Hab mir jetzt einen Reserverad Sub eingebaut und muß sagen:"echt klasse"
Ist zwar ein relativ großer Arbeitsaufwand(MDF zuschneiden,mit Filz bekleben,Reserveradmulde dämmen) Lohnt sich aber.Kannst den Kofferraum voll nutzen.Beschreibung im aktuellen Auto-Hifi Prospekt3/2003

• Subwoofereinbau Beitrag #33
Wo habt ihr eigentlich die Kabeln verlegt?
Ist das ein großer Aufwand?
Wie lange habt ihr da gebraucht das Strom und das chinch zu verlegen?

Wie kommt man am besten von der Batterie in den Kofferraum, kann man das Kabel da gut verbauen?

mfg Bahula

• Subwoofereinbau Beitrag #34
Das wär echt interessant (Frage von Bahula)...
Könnte man auch die 12V Steckdose im Kofferraum verwenden für den Strom?

• Subwoofereinbau Beitrag #35
Original von godlike
Lieber nicht, schau mal .

• Subwoofereinbau Beitrag #36
Original von godlike

ich glaube das hatte schonmal jemand gefragt, und es wurde gesagt dass das Kabel zu dünn sei.

Am besten ein neues Kabel legen. Das Chinch am besten woanders verlegen als das Stromkabel (sonst gibt es Störungen).

Wo die Kabel jetzt am besten verlegt werden, kann ich dir auch nicht sagen, da ich das beim Leon noch nicht gemacht habe.

Hier ein paar Links die ich auf anhieb im Forum fand:

cu
Ednax

Thema:

Subwoofereinbau

Subwoofereinbau - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben