Subwoofereinbau

Diskutiere Subwoofereinbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! Ich würde gerne meine Anlage mit einem firstSubwoofer aufwerten, jetzt meine Frage. Welche Variante ist besser: Gehäusesubwoofer oder...

Leon Sport

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich würde gerne meine Anlage mit einem
Subwoofer aufwerten, jetzt meine Frage.
Welche Variante ist besser: Gehäusesubwoofer oder Subwoofer in der Reserveradmulde.

Ich möchte dazusagen das ich keine Extrembässe brauche!

Vor und Nachteile.

Greetz

06.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofereinbau . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Also ich hab mir vor nem halben Jahr nen aktiven Sub gekauft von Canton. Bin voll zufrieden damit!!
Hier kannst ihn mal ansehen: klick!
Habe ihn saubillig über nen Kumpel bekommen für 200 €. Das Ding macht für seine Grösse wirklich ordentlich Druck, da war selbst der Car-Hifi-Spezialist erstaunt. Er passt 100% zum Stoff des Kofferraums und muss auch nicht befestigt werden, er hält super in der Ecke und nimmt kaum Platz weg.
Ich wollte wie du auch keine Extrembässe haben sondern nur den Klang aufwerten sowie den Bass verstärken so das ich den Bass auf die Standartlautsprecher reduzieren kann und so nichts mehr vibriert in den Türen.

Leon Sport

Reaktionen
0
@Devilseye

Genau so etwas wäre überhaupt die rascheste und unkomplizierteste Lösung!
Weil das mit den tiefen Bässen ist ab einem gewissen Alter eh uninteressant :D
Möchte grad das der Bass auch wenn man etwas lauter aufdreht stabil bleibt und sich nicht überdröhnt!
Muß mal schauen wo man diesen herbekommt.

Danke

Greetz

Devilseye

Gast
Ja, das Teil is optimal für das was du damit machen willst (und ich natürlich auch :D). Is aktiv, brauchst also nur die Cinchkabel hinterlegen und ein Stromkabel.

Leon Sport

Reaktionen
0
@ Devilseye

Das einzige Problem das ich habe ist das ich es im Internet nirgends in Österreich gefunden habe!

Leonronny

Reaktionen
0
des findest im media oda im saturn auch

schon mal gesichtet dortn

mfg

Klausimaus

Reaktionen
0
Hab mir das Teil schonmal reingezogen und muss als Besitzer von einem Monster wie dem GroundZero GZUB 3000 sagen, dass dieser kleine Canton es faustdick hinter den Ohren hat! :astonished:

Leon Sport

Reaktionen
0
Danke!
Danke werd ich mal zum Media bzw. Saturn schauen und mir das Ding mal anhören!

Was haltet Ihr von einem Einbau in der Reserveradmulde? Vor bzw. Nachteile?

Greetz

leon130

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Jackson AL3200 in der Reserveradmulde. Bin voll zufrieden damit !

Nachteile: (1) du brauchst ein Weile, um alles ordentlich reinzubauen
(2) das rausnehmen des Resererads dauert etwas länger (falls du es noch drinlassen willst

Vorteile: (1) sieht besser aus (finde ich)
(2) du hast mehr Platz im Kofferraum, wenn du schnell was längeres transportieren musst (z.B. Biertische ... *g*)

Gruss,
leon130

Leon Sport

Reaktionen
0
@ leon 130

Danke!

Und wie hört sich das klanglich an?
Positiv Negativ gegenüber einer Kiste?

Aso du hast den Reservereifen drin gelassen?
Wie groß ist dein verwendeter Subwoofer?

Danke Dir

Greetz

Haggie

Reaktionen
0
naja,anhören bei mediamarkt oder saturn is sone sache.der grosse verkaufsraum sagt nix darüber aus wie er in deinem auto klingt.
Frag den verkäufer mal ob du es im auto anhören kannst.

Leon Sport

Reaktionen
0
@ haggie

Ja das stimmt schon das du das natürlich nicht vergleichen kannst.
Aber wenn er sich im Geschäft schon gut anhört sollte er ja im Auto noch besser zur Geltung kommen!
Das mit dem Anhören im Auto ist bei denen immer so eine Sache!

amfti

Gast
Also den Canton CS 200 A gibt es NICHT bei MediaMarkt!
Da hatte ich gestern bereits nachgefragt! ;)

Jedoch bin ich über www.guenstiger.de auf einige e-commerce-Anbieter gestoßen, die dieses Teil für 179 - 189€ anbieten!
Beachtung sollte die Tatsache finden, dass dieses Gerät von canton direkt mit einem UVP von 379€ ausgewiesen wird! 8o
Daher sind o.g. Preise wirklich top! :] :]

Ich werde diese Woche mein monochromes NaviSys vom Händler bzgl. Anschlussmöglichkeiten checken lassen und bei positivem Befund mir dieses Mini-Monster bestellen! :very_happy:
Alternativ hat der MediaMarkt noch 'nen 30er Velocity von Blaupunkt mit satten 600W für 199€ im Angebot - die passende Endstufe von CRUNCH, USA beläuft sich auf gut 160€...
Hier würden sich also erhöhter Installationsaufwand mit größerem Platzbedarf für gut 360€ UND leichte Installation mit geringem Platzbedarf für 179€ gegenüber stehen! ;)

WAS SOLL ICH TUN??? :dontknow:

Haggie

Reaktionen
0
das is ja das problem.
aber wenn er sowieso strom und signal in den kofferraum legen muss,wäre es ein leichtes das ding mal anzuhören.
bei unserem media markt hier is das ohne weiteres möglich.
das wäre ja sonst so als ob du ein rennpferd kaufst was nur im stall steht und man gar nich weiss ob es überhaupt rennt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
@amfti
Musst ja nich unbedingt bei media kaufen,gibt doch genug andere läden

Mocca-Män

Reaktionen
0
Den Canton kaufen Amfti!!.Du willst ja nur eine Unterstützung deines schon hervoragenden Systems oder willst du auf Wettbewerbe fahren mit deinem Auto ?(

Leon Sport

Reaktionen
0
Danke für eure Tips!

Wisst Ihr welches vorzuziehen ist?
Canton CS 200A oder Infinity Basslink?

Mocca-Män

Reaktionen
0
Ich denke die tun sich ncht viel oder ?Nur vom Preis wahrscheinlich( Ich hab nen kleinen 11Liter Blaupunkt bzw Velocity.Der tuts schon recht gut.Aber momentan hab ich auch nen 30erHertz am Start und der drückt natürlich wie die S*u.Aber wenn du nur Bass zur Unterstützung willst ist so ein Ding nicht schlecht.Und das bisserl Platz vom Kofferraum stört nicht oder???

Leon Sport

Reaktionen
0
@ amfti

Ich hab jetzt auch mal bei www.guenstiger.de nachgeschaut konnte aber den Canton CS 200A nicht finden?
Wo soll der denn genau sein?

Greetz

Leon Sport

Reaktionen
0
@ Marlow

Vielen Dank für das ausgesprochen gute Service :D

Greetz

Thema:

Subwoofereinbau

Subwoofereinbau - Ähnliche Themen

• Subwoofereinbau in der Reserveradmulde

Subwoofereinbau in der Reserveradmulde: Hallo Leute Wer kennt sich mit Einbau von Subwoofern in die Reserveradmulde aus. Habe einen 30er Woofer von Digital Design, den ich gerne in...
  • Subwoofereinbau in der Reserveradmulde - Ähnliche Themen

• Subwoofereinbau in der Reserveradmulde

Subwoofereinbau in der Reserveradmulde: Hallo Leute Wer kennt sich mit Einbau von Subwoofern in die Reserveradmulde aus. Habe einen 30er Woofer von Digital Design, den ich gerne in...