Subwoofer im Kofferaumseitenteil

Diskutiere Subwoofer im Kofferaumseitenteil im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Das Interessiert mich aber auch da ich kein Kofferraumplatz opfern will. Das Seitenteil wäre OK.
  • Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #21
Das Interessiert mich aber auch da ich kein Kofferraumplatz opfern will. Das Seitenteil wäre OK.

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #22
@lolli

also

das mit der bocase iss verschieden da diese
verschiedene auf bzw befestigungs varianten haben
eigentlich kann die ganze gfk konstruktion aus gfk
für das linke seitenteil gebaut werden und so
konstruiert werden das die rücksitzbank diese in der endposition hält

genauere gedanken hab ich mir dazu nicht gemacht
da diese sache erst mal an 3ter stelle bei mir steht an erster steht gerade der neue laden der fertig
hergrichtet werden muss da ich am 30.08 neu eröffnung mit diesen habe

gruß
torsten

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #23
Original von The Luckyone

genauere gedanken hab ich mir dazu nicht gemacht
da diese sache erst mal an 3ter stelle bei mir steht an erster steht gerade der neue laden der fertig
hergrichtet werden muss da ich am 30.08 neu eröffnung mit diesen habe

Na, da wünsche ich dir für deinen neuen Laden mal viel Erfolg. Da meine Anlage sowieso noch nicht verbaut ist habe ich auch noch reichlich Zeit um auf deinen Bericht zu warten!!!

Mit bestem Gruß
Lolli

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #24
Die Firma Mivoc Speaker Trade in Solingen kennt sich
sehr gut aus mit dem Umbau von Audi/VW/SEAT
Ruf doch dort mal an und frag nach einem Herrn Grimm. Der fährt selbst einen Leon :))

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #25
*Themamalauffrisch*

Ist aus der Seitenteilvariante was geworden?

Mich würde das Ergebnis sehr interessieren. :D

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #26
Hab einen Link zu einem Beispiel...

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #27
Geil.
Das ist zudem ja scheinbar noch hauptsächlich aus Holz gemacht, kein GFK... Wer das passgenau geschliffen hat?!
Wahnsinn.:sabber:

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #28
Servus,

naja dafür ist das Ding krass schwer. Damit bekommt jedes Auto schlagseite. Aber je mehr Masse, desto besser. Nur MDF und darauf GFK mit einlaminierten Gusseisen ist besser und leichter. Und auch weniger aufwändig.
Wird jetzt nun noch ein Sub für die Seitenwand gesucht oder nicht?

Gruss Jens

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #29
Naja, ich plane das für nächstes Jahr mit dem Helix 1006MKII an ner HXA 40x. Mal sehen, wie ich das da "bastel".

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #30
Absolut lächerlich... :angry:

Ich hab mal bei Xtron angefragt was sowas kostet.
Hier die original Email...

Hallo aus Dortmund,

Seitenteil in Handanfertigung 1250 € in Standardbezug ( Leder gegen Aufpreis )

Gesamtausbau dieses Fahrzeuges liegt bei ca 12000 €

15 l !

Mit freundlichem Gruß

XTON multimedia

Haben die eine an der Klatsche???
Hab denen zurückgeschrieben das die Preise ganz ok sind, in Verbindung mit1 Kilo Gold. Hab ja schon viele Apothekerpreise gehört aber das ist ja wohl der größte Witz??? Naja, ist also nur als Ideenklau zu gebrauchen. Wer bitte bezahlt sowas??? Ich glaub ich hab den falschen Beruf.

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #31
Nur das linke Seitenteil:astonished: Das ist ja echt absoluter Wucher. :( Die Materialkosten werden ja sicherlich bei max ca. 15% liegen, oder?

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #32
Servus,

ist ja witzig, wenn ich mal die Preise, selbst die UVP, rechne, ist der Einbau wirklich sehr billig. Wundert mich, dass die bei den Kursen überhaupt noch ein Geschäft machen. Für den Preis lass ich mir beim Sailer nen klasse Einbau basteln.

Gruss Jens

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #33
Billig??? Der Preis bezieht sich nur auf das linke Seitenteil ohne Geräte, was ist daran bitte schön billig? Das sind 2500,- DM für ein bissel Holz und GFK und 1 Tag Arbeit.

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #34
Original von TDI-Max
Billig??? Der Preis bezieht sich nur auf das linke Seitenteil ohne Geräte, was ist daran bitte schön billig? Das sind 2500,- DM für ein bissel Holz und GFK und 1 Tag Arbeit.
Ich glaube big_foot's Kommentar war ironisch gemeint. ;)

Aber zurück zum Thema: Wie würdet ihr so nen Seitenteil befestigen (Bocase mal ausgenommen)? Am besten wirklich über die ganze Breite, oder?

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #35
Wenn Du es ohne verschrauben oder so machen willst, dann würd ich die Bodenplatte schmäler machen und dann die Seitenteile rechts und links neben der Bodenplatte einklemmen (versenken).

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #36
Ich habe doch keine Bodenplatte (im Kofferraum). :D

Aber sonst wäre es 'ne gute Idee.

• Subwoofer im Kofferaumseitenteil Beitrag #37
Nee war mein voller Ernst :D

Thema:

Subwoofer im Kofferaumseitenteil

Oben