Subaru Impreza WRX

Diskutiere Subaru Impreza WRX im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Also laut erfahrung ist der Motor meisten in den ersten km noch etwas Träge ;)
  • Subaru Impreza WRX Beitrag #41
Also laut erfahrung ist der Motor meisten in den ersten km noch etwas Träge ;)

• Subaru Impreza WRX Beitrag #42
Ich finde den Impreza schon immer geil, aber wenn dann blau mit goldenen Felgen. Hatte mir vor 2 Jahren bevor ich den Leon gekauft habe auch überlegt einen gebrauchten zu holen, oder den Honda INtegra Type R aber die gab es so selten in meiner nähe. Vielleicht nach dem Leon komme ich nochmal darauf zurück.

Die ultimative Fahrmaschine, die ich schongefahren bin für relativ wenig Geld ist aber der Opel Speedster. Das ist ja wirklich der Hammer, wie in einem Rennwagen. Da liegt man drinn und es kracht bei jedem Steinchen auf der Straße. Allerdings nur als 2. Wagen zu gebrauchen. Und die Beschleunigung ist natürlich wahnsinn, trotz der geringen PS Zahl.

• Subaru Impreza WRX Beitrag #43
Hi,

Mir hat der Subi schon immer gut gefallen.
Heute habe ich beim Haendler die 218 PS version getestet, und ich muss sagen dass Teil ist verdammt schnell, obwohl der subjetive Eindruck bei der Beschleunigung aehnlich ist Wie bei meinem TDI. Doch ein Blick auf den Tacho zeigt mir das da doch einige PS mehr am Werke sind.

Nach der Testfahrt hat der Haendler mir ein Angebot gemacht :
2,0 Turbo WRX 225 PS (Klimaautomatik, ABS, ohne Radio und Spoiler)
Blau Metallic (345 euro)
Supersprint Endtopf (600 euro)
Anmeldung (200 Euro)

Preis: 22.500 Euro

Was haltet ihr von dem Angebot? Und was ist mein 14 Monate alte TS TDI (60.000 KM, ESP, Alarm, Alpine-Macrom-Boston Soundsystem) noch Wert?

MFG

• Subaru Impreza WRX Beitrag #44
Ist der neu, der Impreza? Die kosteten doch neu immer um die 50000 Mark früher. Allerdings wird der bestimmt sau viel Benzin verbrauchen im gegensatz zu deinem TDI. Und da gibt es ja richtig geiles Zubehör für den Impreza z.B eine Motorhaube aus Carbon (999Euro).

• Subaru Impreza WRX Beitrag #45
Ja der ist neu :))

• Subaru Impreza WRX Beitrag #46
Ich denke das ist ein guter Preis, sind wohl billiger geworden als früher.

• Subaru Impreza WRX Beitrag #47
@jolafur
Der Preis ist top !! In D kostet der 29.380,- € (zzgl. 330,- € für metallic) !! Als Tageszulassung ist er für gut 24.500,- € zu bekommen und als EU-Import für mittlerweile 21.760,- € (zzgl. 360,- € für metallic)

• Subaru Impreza WRX Beitrag #48
Na dann denke ich werde ich das Angebot wohl annehmen, aber was kann ich noch fuer meinen Leon verlangen?

• Subaru Impreza WRX Beitrag #49
Original von xanten
Original von Schlumpf
Nur Motormässig stimmte es nicht so ganz...
Was meinst damit ?! Das er noch nicht richtig freigefahren war...??

Richtig, das meinte ich eben, der war noch nicht ganz eingefahren, wie gesagt hatte der WRX damals 4000km.

MfG

Schlumpf

• Subaru Impreza WRX Beitrag #50
Ja ja, der subaru ist schon ein schönes Auto.
Ich durfte mal den leistungs gesteigerten sti von meinen Onkel fahren (395 PS), fahrspaß pur.
Er schafft es aber trotz Allradantrieb nicht seine Kraft auf die Straße zu bringen ... Schaade.
Trotzdem gelungendes Auto 8)

• Subaru Impreza WRX Beitrag #51
Original von bbk82
Ja ja, der subaru ist schon ein schönes Auto.
Ich durfte mal den leistungs gesteigerten sti von meinen Onkel fahren (395 PS), fahrspaß pur.

wie kann man denn aus dem 395 ps rausholen??? Ich kenne nur Koch als Spezi für Subaru und der bring es beim STi soweit ich es weiß nur auf 326 PS!!!

Original von bbk82
Er schafft es aber trotz Allradantrieb nicht seine Kraft auf die Straße zu bringen

warum?? was passiert denn da??

• Subaru Impreza WRX Beitrag #52
Die Antworten auf die beiden Fragen würden mich auch interessieren :rolleyes: ?(

• Subaru Impreza WRX Beitrag #53
Seit wann bringt der STI nicht die Kraft auf die Straße? Der hat besseren Grip wie jeder Allradler und man muß ihn nur fahren können.

• Subaru Impreza WRX Beitrag #54
Original von Rallyestephan
man muß ihn nur fahren können.

stimmt. aber mal warten , was bbk82 antwortet

• Subaru Impreza WRX Beitrag #55
Hallo,

Hier in Luxembourg gibts ne Fima (NCM; Patrick Gengler) die holen 380 PS aus dem STI.

MFG

Thema:

Subaru Impreza WRX

Subaru Impreza WRX - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Start Stop zeitverzögert deaktivieren: Endlich nach langer Suche habe ich im „Cupra Formentor Forum“ einen interessanten Lösungsansatz zum Thema „Start Stop deaktivieren“ vom...
Oben