Subaru Impreza WRX

Diskutiere Subaru Impreza WRX im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Den neuen S4 v8? das ist dir größte Schlaftablette die es gibt. Selbst meine Freundin fragte sich wo da die 344 PS sein sollen. Das Ding wiegt ja...
  • Subaru Impreza WRX Beitrag #21
Original von Mirco
Im WRX STi bin ich letzten Samstag mitgefahren. Wo da die 265 PS geblieben sind, frage ich mich also noch heute. Man sitzt gut, aber das ist glaube ich dann so ziemlich alles. Derjenige hat ihn übrigens verkauft, war nicht zu überzeugt, holt sich jetzt einen Audi S4. Naja......... :]

Den neuen S4 v8? das ist dir größte Schlaftablette die es gibt. Selbst meine Freundin fragte sich wo da die 344 PS sein sollen. Das Ding wiegt ja auch endlos viel. Also entweder war bei eurem WRX STI der Lader kaputt oder der Luftfilter mit 5 cm Dreck beschmiert. :))
Das Ding geht wie die Hölle und mobilisiert aus den 265 PS sehr viel Vortrieb. Ich hab´ ihn gern gefahren und würde ihn sofort kaufen.

• Subaru Impreza WRX Beitrag #22
Naja, der Subaru Impreza WRX STi ist meiner Meinung nach mit über 38.000 € Grundpreis nicht gerade ein Schnäppchen in Sachen Preis-Leistungsverhältnis, zumindest nicht im Vergleich zu SEAT.

Der normale WRX mit 225 PS und 29.000 € Listenpreis ist in der Hinsicht noch ganz ok.

Ciao Frank

• Subaru Impreza WRX Beitrag #23
Damit der Impreza Spaß macht muß es schon der WRX STI sein .Ansonsten is der Wagen unterfordert mit dem Allrad Antrieb.Im Preis muß aber noch ne menge luft sein .38000€ sind zuviel für die recht billig wirkende Inneausstattung.Der Händler hatte uns nen Barpreis von ca.32000€ genannt.Mehr würd ich auch nicht bezahlen .Ein R32 kostet genau so viel und ist Ausstattungs mäßig um längen besser.

• Subaru Impreza WRX Beitrag #24
Nun, der STI ist schon ein teurer Spass. Der "normale" WRX wird von den meisten Subaru Händlern schon für 24.500,- € statt 29.500,- € angeboten ! Bei gab´s ne Zeit lang den WRX als Tageszulassung für 21.500,- !!! :astonished: Das zeigt welchen Spielraum die Händler haben bzw. haben müssen um ihre Autos an den Mann zu bringen...und bei 8.000,- € Ersparnis :rolleyes: ist ja so wie bei nen EU-Leon !

• Subaru Impreza WRX Beitrag #25
Aber das plus ist das der Subaru nicht so oft mit der Werkstatt konfrontiert wird. Das sieht man in der Pannenstatistik.

• Subaru Impreza WRX Beitrag #26
Nun ja, das mag schon sein - Japaner gelten ja allgemein als sehr zuverlässig. Aber überleg mal wieviele Impreza in D fahren und welche davon nur regional und nicht als Vertreter- und Langstrecken-Fzg gefahren werden - da ist es ja logisch, dass er da positiv auffällt !!

• Subaru Impreza WRX Beitrag #27
Ist logisch ;)
Wenn er mehr belastet wird würde es anders aussehen.

• Subaru Impreza WRX Beitrag #28
Die Subarus sollen tatsächlich sehr gut sein.Mein Kumpel hat sich ne zeitlang mit dem Händler unterhalten.zb. soll der Auspuff unter dem STI ein lebenlang halten

• Subaru Impreza WRX Beitrag #29
Original von schachti
soll der Auspuff unter dem STI ein lebenlang halten
Das ist durchaus möglich ! Mein Onkel fährt den Nissan Sunny GTI-R und der hat immer noch den 1. Auspuff...der Motor wurde nur bei der 100.000 km Marke komplett neu gelagert und abgedichtet - ansonsten ist da noch alles original !!

• Subaru Impreza WRX Beitrag #30
Was aber eventuell daran liegt daß der Auspuff am STI aus Edelstahl ist :rolleyes:

• Subaru Impreza WRX Beitrag #31
Wäre möglich .Hab aber noch keine Marke (vergleichbar mit Subaru)gefunden die Serienmäßig nen Edelstahl Auspuff verbaut.Im prinzip verdienen die an dem Auspuff nix mehr.Wenn die ansonsten auch wenig in der Werkstatt stehen müßte Subaru längst bankrott sein.Oder ?( Bei meinem Vater seinem Honda hat die Auspuffanlage kaum länger wie 4 Jahre gehalten .

• Subaru Impreza WRX Beitrag #32
Original von schachti
Die Unterhaltskosten vom WRX STI sind ähnlich heftig wie die anschaffung.Die Versicherrung ist schweine teuer und der Reifen und benzin verbrauch kaum zu bezahlen.
Mein kumpel und ich hatten 2 mal getankt auf 260 km Durchschnittsverbrauch von 28.9L/100km Die Reifen hätten kaum länger wie 1500km gehalten.Bridgestone Potenza RE 040.

Waaas :astonished: ...der ist nur Rennstrecke gefahren, oder ?(

• Subaru Impreza WRX Beitrag #33
Original von liquide
Original von schachti
Die Unterhaltskosten vom WRX STI sind ähnlich heftig wie die anschaffung.Die Versicherrung ist schweine teuer und der Reifen und benzin verbrauch kaum zu bezahlen.
Mein kumpel und ich hatten 2 mal getankt auf 260 km Durchschnittsverbrauch von 28.9L/100km Die Reifen hätten kaum länger wie 1500km gehalten.Bridgestone Potenza RE 040.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
1.500 km :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
28.9l :D :D :D :D :D :D :D

• Subaru Impreza WRX Beitrag #34
Ja das hat der Händler auch gefragt. :D
Im Ernst haben das ding nur Landstraße (200km) und Autobahn(60km) gefahren.Allerdings permanent vollgas und viele slides.Hat sau viel spaß gemacht ,doch auf dauer nicht tragbar.Hab die große rennsport Brembo so zum qualmen gebracht das wir dachten,das Auto würd abfackeln.Fazit Felge schwarz ,Bremsscheibe Blau(Regenbogenmäßig am schillern) :D
Der Händler hats Gott sei Dank noch sehr locker gesehen.Dachte der würd uns den Kopf runter machen. :O

• Subaru Impreza WRX Beitrag #35
@ xanten

Stand auch vor der engen Auswahl mir den Subaru Impreza WRX zuzulegen, um wieder an alte Sunny GTI-R Zeiten anzuknüpfen. Denke mal das der WRX ein feines Stück Technik ist zu einem günstigen Kurs...
Letztlich hab ich mich aber doch für den Cupra R entschieden, weil es zu dem damaligen Zeitpunkt noch keine WRX (225PS)-Vorführwagen in Hamburg gab.
Bei Regen würd ich schon gern mit dem WRX "fremdgehen". :D

• Subaru Impreza WRX Beitrag #36
Hi Leute, als einer der von Leon auf Subaru gewechselt hat, möchte ich meinen Senf dazu geben.
Am 16. Januar 2003 hatte ich den Wechsel von 20VT auf Forester X (Sauger) vollzogen.

Zum Impreza, habe selbst den STI ausgiebig gefahren, das Fahrzeug kann sein durchaus vorhandenes Potenzial auf der Strasse gar nicht zeigen, dafür ist es nicht gemacht! Nur nebenbei, der aktuelle WRC-Champ P.Solberg auf Impreza, sah auf den Asphaltrallyes meist nicht gut aus, was wohl nicht nur an den Pirellis gelegen haben dürfte!!!
Der Impreza ist etwas für Leute die nicht unbedingt auf der Autobahn heizen müssen, bergische Landstrassen sind eher sein Fall, hier kann auch der normale 2 Liter Sauger Spass machen,allerdings, mit Benzin geizt bei Subaru kaum einer, dafür ist das Fahrverhalten Dank niedrigen Schwerpunkt (Boxer in Verbindung mit Allrad linear verbunden) einfach genial, selbst mein Forester läßt sich "sportlich" bewegen.
Die Motoren gelten als sehr langlebig, besonders der 2 Liter Sauger ist ein Kilometerfresser.

Fazit: Wer das etwas Besondere liebt ist bei Subaru richtig, ich persönlich würde immer den WRX den STi vorziehen, er ist einfach alltagstauglicher, wer noch etwas praktischer in die Zukunft plant der kann auch mal den Förster probieren, als Turbo geht das Teil wunderbar, in Japan sogar als STi mit 253 PS, ist bei uns mit geeigneten Tuningmaßnahmen nat. auch möglich.

Grüße
Jens
()

• Subaru Impreza WRX Beitrag #37
Danke Jens für deine Einschätzung ! Ich würde den WRX dem STI auch vorziehen...und für 1.200,- € hat der dann auch 260PS ;)

Hab grad entdeckt, dass es den WRX auch als Import gibt: mit 22.120,- € gut 7.500,- € billiger als das deutsche Modell !! :astonished:

Werde mich im Frühjahr mal nach nem Käufer für meinen Leon umsehen und dann wohl zum Subaru greifen :D :rolleyes:

• Subaru Impreza WRX Beitrag #38
Heute ist mir ein STI mit über den Weg gefahren :astonished::trembling: geiler Sound !! Später hab ich ihn dann auf dem Parkplatz stehen sehen, war wohl ne Bastuck Anlage (Endrohr im Audi TT Look) :sabber:

• Subaru Impreza WRX Beitrag #39
Original von Cupra
Kannich nur empfhelen.. Vielleicht von der Ausstattung nicht soo toll wie ien Leon.. aber vom Fahrspass her um welten besser... frag mal Schlumpf... der is letztens einen gefahren ;) Und nun is sein Leon gar nimmer sooo sportlich :D

Ja das ist wahr.

in dem moment wo man sich an ein echtes Allrad system gewöhnt hat ist der WRX der Hammer. Hatte ordentlich Spass mirt dem Ding.

Nur Motormässig stimmte es nicht so ganz, aber nur weil der den ich probiert hatte nur 4000km am Tacho hatte, da war meiner damals auch noch nicht top fit.

MfG

Schlumpf

• Subaru Impreza WRX Beitrag #40
Original von Schlumpf
Nur Motormässig stimmte es nicht so ganz...
Was meinst damit ?! Das er noch nicht richtig freigefahren war...??

Thema:

Subaru Impreza WRX

Subaru Impreza WRX - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Start Stop zeitverzögert deaktivieren: Endlich nach langer Suche habe ich im „Cupra Formentor Forum“ einen interessanten Lösungsansatz zum Thema „Start Stop deaktivieren“ vom...
Oben