Subaru Impreza WRX

Diskutiere Subaru Impreza WRX im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ich spiele mit dem Gedanken mir im Laufe des nächsten Jahres einen Impreza WRX (225 PS) anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto, oder...
  • Subaru Impreza WRX Beitrag #1

xanten

Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir im Laufe des nächsten Jahres einen Impreza WRX (225 PS) anzuschaffen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto, oder seinen Vorgängern, gemacht ?!? Kennt ihr interessante Links zu dem Thema - Impreza-Forum, etc. ?! Wäre dankbar für jede Info ;)

• Subaru Impreza WRX Beitrag #2
Kannich nur empfhelen.. Vielleicht von der Ausstattung nicht soo toll wie ien Leon.. aber vom Fahrspass her um welten besser... frag mal Schlumpf... der is letztens einen gefahren ;) Und nun is sein Leon gar nimmer sooo sportlich :D

• Subaru Impreza WRX Beitrag #3
Warum nicht gleich den WRX STi ? Geiler Wagen auf jeden Fall :]

• Subaru Impreza WRX Beitrag #4
Ich schließe mich Cupra in seiner Aussage an . Der Impreza WRX ist ein Auto mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Egal bei jeder Witterung ist er Sportlich zu bewegen,da spreche ich aus erfahrung weil ich ihn schon paar mal gefahren habe ;) Also von meiner Seite her würde ich ihn jederzeit auch kaufen .Was ja noch irgendwann passieren kann. :D Mehr infos bekommst du hier.

• Subaru Impreza WRX Beitrag #5
Der Impreza WRX ist ein verdammt gut verarbeitetes Auto mit einem Spassfaktor von 100.000 % .

Wirklich eine Rakete *heimwerkerkinggrunz*

• Subaru Impreza WRX Beitrag #6
Vielen Dank schonmal für die Info´s ! ;)

@Mindwarp
Der STI muß nicht gleich sein, spielt preislich in einer anderen Liga als der WRX :(

• Subaru Impreza WRX Beitrag #7
SABBER
55002.jpg

den hab ich schon in echt gesehen...der ist einfach der hammer. vorallem sein Aluwing:)

...so, ich muss aufhören....

• Subaru Impreza WRX Beitrag #8
Schönes Auto.. :] nur Spass macht der nimmer :(

• Subaru Impreza WRX Beitrag #9
Ne diese Version gefällt mir net .
Muß San Remo blau mit goldenen Felgen sein und ein großen flügel haben. ;) :D

• Subaru Impreza WRX Beitrag #10
Ist auch net so mein Ding ! Der neue WRX hat zum Glück ja nicht mehr diese glubschäugigen Scheinwerfer:vomit:

Wenn dann wird meiner wohl schwarz (oder doch blau-metallic :astonished: ) mit schwarzen oder grauen Alu´s und natürlich dem großen Prodrive Flügel :sabber:

Was mich aber bisher noch abschreckt sind die Vericherungskosten :evil: :trembling: :angry: die sind nämlich genau doppelt so hoch wie für meinen TS 1,8T :(

• Subaru Impreza WRX Beitrag #11
Egal was, auch goldenen Felgen auf Schwarz sehen suuuper aus :sabber:

• Subaru Impreza WRX Beitrag #12
Ganz in schwarz finde ich auch geil :) so wie bei diesem wobei der auch der Knaller ist :astonished:

• Subaru Impreza WRX Beitrag #13
Im WRX STi bin ich letzten Samstag mitgefahren. Wo da die 265 PS geblieben sind, frage ich mich also noch heute. Man sitzt gut, aber das ist glaube ich dann so ziemlich alles. Derjenige hat ihn übrigens verkauft, war nicht zu überzeugt, holt sich jetzt einen Audi S4. Naja......... :]

• Subaru Impreza WRX Beitrag #14
Man muß ihn schon selber gefahren haben
und es kommt auch drauf an wie man ihn
fährt. :]

• Subaru Impreza WRX Beitrag #15
also mir gefällt der rote besser, rote lackierung mit schwarzen felgen schaut irgendwie :evil: voll bösssssseee :evil: aus!!!!! :) :) :)
und 4x4 + turbo is einfach geil!!!!!

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Subaru Impreza WRX Beitrag #16
Hammerauto! :sabber:

Wobei mir der mit den "Glupschaugen" überhaupt nicht gefällt, der neuere sieht schon wieder etwas besser aus. Aber Trotzdem gefällt mir der EVO immernoch am besten von diesem schlag Autos (wenn auch etwas teuerer).

Hatte letztens mal einen vor mir, den ersten den ich bisher in freier wildbahn gesehen hab, und bin gleich mal hinterhergefahren. Die Rückleuten sind ja auch soo genial, sind das LED's? Jedenfalls hab ich versucht dranzubleiben aber irgendwie hat das nicht so geklappt ;)

Ich will nen EVO! (aber nen STi würds auch schon tun)

• Subaru Impreza WRX Beitrag #17
In Blau ist der einfach nur geil.Hab ihn mit nem Kumpel im sommer gefahren .Haben ihn ziemlich bös vergewaltigt .Aber der Spaßfaktor ist der hammer.Die 225 PS sind nicht bösartig ,im gegenteil ,auf der Autobahn ist er nicht zu hause .Dank der sehr schlecht airodynamik kommt auf der Autobahn nicht sehr viel .Aber auf engen kurvigen Landstraßen ist er zu hause. :D Der allrad antrieb verschaft eine absolute traktion .Bei sehr harter fahrweise driftet er leicht mit dem hinterteil.Das Fahrwerk könnte etwas straffer sein.
Die Bremse ist der absolute Wahnsinn niucht vergleichbar mit der Cupra R bremse.Absolut standfest bis zum letzten .Sitze und Lenkrad passen hervorragend zum fahrverhalten-Absolut-sportlich.
Allerdings ist die inneausstattung recht arm und wirkt sehr stark nach Plastik.Der Preis ist mit 38000€ ziemlich heftig .Die Unterhaltskosten vom WRX STI sind ähnlich heftig wie die anschaffung.Die Versicherrung ist schweine teuer und der Reifen und benzin verbrauch kaum zu bezahlen.
Mein kumpel und ich hatten 2 mal getankt auf 260 km Durchschnittsverbrauch von 28.9L/100km Die Reifen hätten kaum länger wie 1500km gehalten.Bridgestone Potenza RE 040.
Aber Fahrspaß PUR :D

• Subaru Impreza WRX Beitrag #18
Ja solch ein Auto ist immer nur etwas für Individualisten !! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar - Exklusivität inklusive ! 8)

Aber was mich halt nach wie vor abschreckt sind die Unterhaltskosten :trembling: (Versicherung, Verbrauch, Ersatz-/Verschleißteile) - da ist mein Leon um einiges günstiger...

Aber ich bin ja noch jung und muss nicht immer vernünftig sein... :D ;)

• Subaru Impreza WRX Beitrag #19
Muß jetzt auch mal nachdenken.. hätte nen Angebot für nen gebrauchten STI oder nen Focus RS von einem Händler in der Nähe.... bin am überlegen zu wechseln...

Mal gucken was beide im Unterhalt so kosten. :rolleyes:

• Subaru Impreza WRX Beitrag #20
Hallo Ronny
Ich glaube du läßt die Finger vom Sti.
Da fahren in Moosburg schon 80jährige Oma's und Opa's damit rum. Glaube das ist ein Rentnerauto. ;) :D

Thema:

Subaru Impreza WRX

Subaru Impreza WRX - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Start Stop zeitverzögert deaktivieren: Endlich nach langer Suche habe ich im „Cupra Formentor Forum“ einen interessanten Lösungsansatz zum Thema „Start Stop deaktivieren“ vom...
Oben