Sub-Suche

Diskutiere Sub-Suche im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin! Ich suche einen günstigen Sub (bis ca. 120 EUR) der auch in einem kleinen Gehäuse gut spielt. Geplant ist ein 40 Liter Gehäuse (Bassreflex...
  • Sub-Suche Beitrag #1
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Moin!

Ich suche einen günstigen Sub (bis ca. 120 EUR) der auch in einem kleinen Gehäuse gut spielt. Geplant ist ein 40 Liter Gehäuse (Bassreflex bevorzugt). Musikrichtung: Techno und schlimmer.. :rolleyes:

mfG

• Sub-Suche

Anzeige

• Sub-Suche Beitrag #2
schau doch mal bei den hertz woofern.
da gibts recht günstige

• Sub-Suche Beitrag #3
Audio System hat auch gute Woofer. Die X-ion Woofer sind nicht schlecht und bei Ebay laufen die auch bei sehr guten Preisen aus. Teilweise schon mit Gehäusen

• Sub-Suche Beitrag #4
Bei Audio Systems hab ich schon geguckt. :D Allerdings kenn ich die nicht, weder Sub noch Compos. Preislich kann man da wirklich nicht meckern.

Btw, ich suche für die 120 EUR nur den Treiber, keine komplette Box.

mfG

• Sub-Suche Beitrag #5
Original von helldriver.2306
und schlimmer.. :rolleyes:

mfG

genau die richtige musik für nen guten 30er :D
die audiosystem sind wirklich super ... hab die mal spielen hören... lecker!
vielleicht auch lightning-audio oder hifonics mal versuchen?

• Sub-Suche Beitrag #6
Hifonics hab ich drin, dat bekommt die Tussi nisch. :D

mfG

• Sub-Suche Beitrag #7
oder die craq serie von eton.sind recht günstig,ich glaube ab 99 euronen

• Sub-Suche Beitrag #8
Und die passen auch alle in ein so kleines Gehäuse? 40 Liter ist ja nicht gerade viel..

mfG

• Sub-Suche Beitrag #9
  • Sub-Suche Beitrag #10
Der erste erinnert mich ein bisschen an ACR. :) Kann JL-Audio was ausser nen bekannten Namen haben?

mfG

• Sub-Suche Beitrag #11
@helldriver

Endstufe ist schon vorhanden? Wieviel Leistung?

Für 120 Euro wird selbst bei ebay ein X-ION oder ein Hertz eng ;) Audio System verkauft den Radion 12 in nem 46l Bassreflex Gehäuse, der würde passen und ist auch unter Deinem preislichen Limit :)

• Sub-Suche Beitrag #12
Endstufe ist schon da und hat 2 x 100 Watt RMS. Eventuell würd ich auch einen Gehäuse-Sub kaufen. Eigentlich sollte das Ding in die Reserveradmulde, ist nämlich für meine Freundin und die braucht ihren Kofferraum noch - da ich ja keinen Platz hab :D..

mfG

• Sub-Suche Beitrag #13
JL kann was, sind allerdings eher klanglich stark als vom Pegel her... Audio System macht da mehr Spaß, kann aber vom Klang nicht mithalten. Die W0 Serie von JL kommt zudem mit relativ wenig Leistung aus...

• Sub-Suche Beitrag #14
Hmm..also es geht ja nicht um mein Auto. Der Sub soll einfach nur etwas Tiefgang bringen. Mich nerven halt die Standardboxen und das doofe Radio, also hab ich meine Freundin "überredet" mal 800 Euro in die Musik zu investieren. Hab mir jetzt schon 2 Compos, ein Radio und ne 6-Kanal-Endstufe rausgesucht, alles recht günstig. Der Sub soll also keine SPL-Rekorde brechen sondern einfach nur akzeptabel klingen.

mfG

• Sub-Suche Beitrag #15
Dann wirst Du sowohl mit JL als auch mit Audio System zufrieden sein, musst halt schauen, wo Du günstig drankommst :) die genannten Eton Crag sind auch zu empfehlen, sind aber IMHO alles Doppelschwingspulen Subs und gehen erst mit ordentlich Leistung.

• Sub-Suche Beitrag #16
Naja, das wird nicht hinhauen. Hab wie gesagt eine 6-Kanal-Endstufe mit 6 x 105 Watt RMS rausgesucht...

mfG

• Sub-Suche Beitrag #17
Hi,hab auch nen JL bei mir drin,die Bezeichnung weiss ich grad nicht, ist aber eigendlich ein free-air-woofer... Hab ihn aber in ner kleinen Kiste von ca.35l,und hört sich gar nicht mal so schlecht an! Kostet ca.140€...

mfg"Fire"

• Sub-Suche Beitrag #18
Tach!

also wenn du Trance usw hörst, dann empfehle ich dir einen Canton RS 120, der kostet in der fertigen Kiste 130€ und hat 300Sinus!

*lol* im Pegel ist der Hammer, am Weekend hatte er mich geschlagen beim messen, er drückte 145,1dB ich leider nur 141,3dB, hatte aber auch meine Endstufe auf normalbetrieb eingestellt gehabt 50% Leistung und andere Frequenzen, sonst hätte ich wohl um einiges mehr geschafft.

• Sub-Suche Beitrag #19
Und noch ein Tipp:
Der Velocity VXS 12 kostet bei eBay um 125,-€ und geht in 40l BR(10er Rohr, 30cm lang) gerade bei Techno richtig zur Sache. Hat auch noch nen hohen Wirkungsgrad, kommt mit deinen 200 Watt schon gut zurecht!
Gruß

• Sub-Suche Beitrag #20
Ihr seid echt gut, weiter so. Noch ist nix entschieden, wollte morgen mal bei in Dortund vorbei.

mfG

Thema:

Sub-Suche

Sub-Suche - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
1M 1.9 TDI aus Nordschwaben: Hi, bin seit vorgestern Besitzer eines Leon 1M 1.9 TDI Signo von 2002. Ich komme sonst eigentlich aus der BMW-Szene und hab gerade ein...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben